Umbau AXE auf VR6

Ach der Fehler war hatte Masse irgendwo in der Standheizung vom CAN auf Masse und da hat eben alles Verrückt gespielt. Alle Steuerteile ab und Sück für Sück durchmessen.
 
Nach dem Erfolg mußt Du aber Dein Profil ändern ! brabbel, brabbel ..............brabbel
Welch ein Sound.
 
Noch nicht ist ja noch nicht ganz fertig:D:D. Geh mal von aud, daß zum WE die erste längere Ausfahrt sein wird. Die Hürde wird noch Klinabedienteil wieder anklemme. Den Brenner der Webasto umbauen. Motorlager links wechseln . Armaturenbrett wieder zusammen bauen ja und dann:D:D:D:D:D
Ein Termin beim TÜV machen. Wird zwar bestimmt mecker da die 4 Motion Hinterachse nicht drin ist. Mal sehen was er sagt. Und wahrscheinlich der Endschall und Mitteldämpfer sind ganz schön..... aber mal sehen was er sagt
 
Es ist vollbracht. Heut die Standheizung fertig gemacht. Die Lamdasonde Bank 2 Sonde 2 gewechselt. War ein Fehler Heizung. Sie hatte auch Null Ohm wird wohl ein Kabelbruch gewesen sein und Motorlager links gewechselt.
Jetzt meine Frage. Ich habe den Eindruck der Motor bewegt sich recht stark beim los fahren. Es sind alle Motor und Getriebelager neu. Jetzt evtl. meine Überlegung. Da ja am Winkelgetriebe kein Kardan bach hinten geht usw und das Getriebe gegenüber den nur Frontgetriebenen viel schwerer ist zählt evtl. Der Kardan der abgestützt ist und das Haldex mit als Drehmomentstütze? Könnt es mir gut vorstellen.
 
Hi

ich bin echt beeindruckt, dass es am Ende so funktioniert. Ich habe heute auf dem Weg nach München die 450.000 Kilometer voll gemacht und noch keinen Meter bereut.
@Ducatiknut : Würde dir der originale Zustand in meinem Trapo zur Klärung von Fragen helfen? Wann soll ich vorbeikommen?

Gruß
Helge
 
Ich habe den Eindruck der Motor bewegt sich recht stark beim los fahren. Es sind alle Motor und Getriebelager neu.
Hallo,
gibt es evtl. unterschiedliche harte Motorlager für die verschiedenen Motortypen?
Das die Kardanwelle konstruktiv zur Motorabstützung benutzt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Ludger
 
Ich ja auch nicht. Hab die Lager laut OEM Nummer BKK mit HND Getriebe und eben neu.
 
Helg bist du aus München?
 
Hab gesehen nein bist nicht:)
 
0806BFE7-789D-4D19-9BAB-4B3C1BAFA083.jpeg Hab ja noch was krieg nicht und verrecken das GRA im MSG aktiviert. Kann den Code eingeben und antwortet mir Code angenommen aber beim rein schauen dann wieder steht wieder 00000 drin
 
Hab gesehen nein bist nicht:)
Kein Problem! Ich komme trotzdem, wenn du willst. Ich hätte eh noch andere Dinge in eurer Gegend zu erledigen...und schön ist es ja sowieso.
Bei meinem Kilometerstand fällt so ein Hüpfer garnicht auf:D

Ich bin so neugierig, das Ding mal live zu sehen. Sag einfach Bescheid.

Gruß
Helge
 
Klar wenn du magst Helge. Wohn ca 100 km südlich von München. Genau Adresse kannst dann haben per persönliche Nachricht
 
So Leute
Erste Probefahrt über Land ca 50 km und Autobahn 40 km. Alles ok ausser noch ganz ganz ganz Kleinigkeiten. Die dann zum Schluss:D.
Ich sage ich beräuh es auf keinen Fall. Er fährt himmlisch und macht unwahrscheinlich Spass und Freude. Er zieht gut mit ein zarten angenehmen Brummen. Im Standgas an der Kreuzung hört man ihn gar nicht. Es macht wirklich richtig Spass säund sch.... auf den Verbrauch:D:D:D
So jetzt zu den Kleinigkeiten. Krieg die sch... Berganfahrhilfe nicht ausprogrammiert und das GRA nicht rein und das arbeiten des Motors obwohl wie beschrieben alle Lager neu.
Was mich aber etwas ärgert das Spender KI hat genau die selbe Sch... die mein Diesel auch hatte. Wenn es warm wird wird das Mfa immer dunkler bekannte Krankheit beim T5 glaub hat fast jeder dritte oder vierte:mad:
Jetzt konnt meine Frage. Lese öfters etwas von hellen KI mit weissem Licht usw. wer macht so etwas von hier
 
Ach und die Schaltung ist noch nicht korrekt eingestellt. Der 6. geht ganz schwer rein muss im Prinzip mit Gewalt nach rechts drücken. Ist bestimmt nur ein Einstellungssache. Da wär ich noch für ein Tip dankbar. Eine Lehre hab ich natürlich nicht.
 
Hut ab für solch einen Krassen Umbau. Allseits gute Fahrt . Keine Angst vor dem Verbrauch. Mein TSI braucht auch 12-15 Liter Super plus .
Ein Pferd läuft auch nicht ohne Hafer :)
Gruß Jörg
 
@Ducatiknut Mit der MFA schau dir mal den ColoMFA Beitrag an, das ist die richtige Aufwertung für dein Projekt.
 
Hab ich. Das wäre noch genau das Richtige:D
So das GRA funktioniert. Da ist es aber irgendwie anders wie es vorher war. Vorher war es im KI zu sehen das es ein oder ausgeschaltet war ohne es zu benutzen. Jetzt ist es zu zehen wenn es benutzt wird. Egal hauptsache es funktioniert:D
Das extreme bewegen des Motors ist auch geklärt
Jetzt ist nur noch die Heizung. Da passt was nicht. Schreib es im neuen Text
 
die Heizung. :eek::eek: Schilder es mal kurz. Wenn der Motor an ist heizt der Innenraum null. Mach den Motor aus und lasse die Heizung an immer noch nicht. Jetzt kommts. Wenn ich jetzt die Standheizung einschalte wird ja auch die kleine Umwälzpumpe (4 auf Bild) dann wird die Heizung warm. Also pumpt die kleine Pumpe das warme Wasser in den Wärmetauscher. Wenn ich dann den Motor wieder an mache wird es kalt. Gehe schon alles durch laut Plan für Wasserkreislauf. Ventil 16 schaltet. Jetzt meine Vermutung wenn das Rückschlagventil 17 falsch herum drin kann das so sein wie es jetzt ist. Das Muß es sein. Glaub sogar, daß die Drosselklappe auch nicht richtig beheizt wird. Wer teilt da neine Meinung
 

Anhänge

  • 32AB66C9-401C-4A67-9F5B-80B5C01F8DB2.jpeg
    32AB66C9-401C-4A67-9F5B-80B5C01F8DB2.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 38
Bin auch deiner Meinung. Wenn du ran kommst da Dreh es doch um oder ist es schwer mit rankommen.

Geiles Projekt
 
Vielleicht auch 2 Schläuche vertauscht - dann läuft ein Teil des Wassers gegen die Strömungsrichtung.
 
Zurück
Oben