Umbau AXE auf VR6

Servus Ducatiknut.
Tiefer Respekt vor dieser Leistung. :eek::pro:

lg Michael
 
C620FC40-AC50-4787-B5CA-FBCF7979D3D1.jpeg Es sieht gut aus die Stecker X-Box sind zusammen gesteckt und zusammengebaut. Sind jetzt nur noch die Lamdasonden.
Bin dabei das Klumabedienteil zu verdrahten. Es ist definitiv anders. War schon am verzweifeln. Vom AXE bekommt das Klimabedienteil die Beleuchtung über den CAN aber beim BKK muss ich an SB35 und das ist Beleuchtung.
 
:D:D:DSehe schon nur Drähte Stecker usw wenn ich die Augen zu mache:D:D:D. Habe heute auch noch mal alle Sicherungen kontrolliertwie sie verdrahtet sind. Musste viele Sicherungshalter nachrüsten an den Steckplatz wo sie hingehören. Deshalb noch mal alles kontrolliert. Hatte aber kein Verdrahtungsvehler entdeckt.
Gehe davon aus, daß ich ihn am Samstag anstöpseln kann. Mal sehen was dann das VCDS sagt:D:eek:8):D
 
Es bleibt spannend. ;)
 
:D als nächstes macht er den Bausatz Mondrakete mit Doppel-V6...das ist gerade nur die Vorübung:cool:
 
So nachdem die Elektrik fertig ist alles zusammengebaut. Benzin rein wollt die Pumpe nicht trocken laufen lassen, wenn es alles richtig verklemmt und die Battetrie anklemm Zündung anmach läuft sie ja kurz an.
Batterie ran und konnt es nicht lassen um den Slpssel zu drehen. Zitterte richtig. Hätte zwar das VCDS anstecken. Aber......:D:D:D. jedenfalls Zündung an. Display ging an erscheint einiges an Fehler unter anderen auch „Safe“ egal wollt es wissen. Schlüssel auf starten der Starter dreht und er läuft für ca 1 sec. Er lebt:D:D:D. Zwar nur kurz aber er gibt ein Zeichen.
Jetzt leuchtet noch ESP Airbag ABS usw. das wird dann aber morgen das VCDS mir sagen.
Muss wahrscheinlich dem Bordnetz usw sagen das ein anderer Motor drin ist.
Wollt eben nur wissen ob der Starter dreht und alle Sicherubgen drin bleibe
 

Anhänge

  • 5B67A080-4041-4F17-9CFB-282975F2D358.jpeg
    5B67A080-4041-4F17-9CFB-282975F2D358.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 198
  • C591B5EF-48E1-4477-A175-7BFF73EBB7CD.jpeg
    C591B5EF-48E1-4477-A175-7BFF73EBB7CD.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 203
Ach ein Niederschlag war auch. Hatte doch das Bedienteil gewechselt. Natürlich war es das falsche nicht für den Multivan da ja das Armaturenbrett runder ist oder weiss der Geier wo das andere her war. Zerlegte beide um die Pltine in das vom Diesel einzubauen. Dacht mir glaub nicht das diese geändert wurde. Die Pkatine passte:D
 

Anhänge

  • 4D343574-789C-4899-812E-B2EEB9445C32.jpeg
    4D343574-789C-4899-812E-B2EEB9445C32.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 145
Was ich nicht verstehe warum Safe steht. Das KI, MSG und Zündschloss sind von selben Spenderfahrzeug.
Mit ESP, ABS und ASR kann möglich sein weil im MSG noch Automatik steht. Das bekommt ja Information vom Getriebe und ABS
Ja und warum Airbag? Da ist doch nichts geändert worden?
Hat vieleicht alles was zu tun da im Bordnetzsteuergerät der Diesel steht. Musste ja auch noch ein Kabel vom Bordnetz zum Pumpenrelais 2 ziehen. Das gab es im Diesel ja nicht. Warum Pumpenrelais 2 das weiss wahrscheinlich nur VW:D:D:D. Es ist ja nur eine Pumpe. Wer weiss was da im Bordnetz vor sich geht mit dem Pumpenrelais 2
 
Du hattest das Problem mit dem SAFE/Airbag doch schon mal. Eventuell ist es noch immer nicht (sauber) weg. Vielleicht klärt es sich aber wirklich, wenn du im BNS aufgeräumt / angepaßt hast.
 
Hatte ich noch nie.
Daa Schlimme komm mit VCDS nicht ins Bordnetzsteuergerät rein:o:eek:
 
Hi, für mich klingt es so, als ob der Antriebs CAN bus nicht richtig läuft. Das würde Safe erklären, obwohl die Komponentenangelernt sind ubd warum die Diagnose zum bns nicht läuft
Du solltest auch erstmal die verbauliste im can gateway anpassen
Gruß, Yogi
 
Noch eine blöde Frage wegen der Safe Meldung. Du hast auch den Schlüssel vom spender Fahrzeug benutzt.
 
Das Safe war dann auch weg.
Wie gesagt bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet mit VCDS.
Muss man aber nicht Trotzdem ins Bordnetgsteuergerät komme. Habe doch da avsolut nix geändert oder Sonstiges. Auch mit dem CAN ist korrekt an das MSG angeklemmt.
Glaub um Gatway bin ich auch nicht rein gekommen. Hab erstmal wieder die D-Box geöffnet da angezeigt wurde Einspritzdüsen 1-3 Fehlerhaft und Fehler Sonde 1 nach Kat. Hab nochmal die Verdrahtung überprüft war alle i.O.
Weiterhin Fehler Airbag was ich mir auch nicht vorstellen kann warum weil da ist ja auch nichts geändert worden.
Was ich verstehen kann fehler Kommunikation Klima. Das Spenderfahrzeug hatte bestimmt Klimatronik.
Na und EPC aber da ist ja jetz ne Drosselklappe da und die muss erst mit der neuen Pkatine Gaspedal kommunizieren.
 
Er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
GLÜCKWUNSCH!!!:cool:
 
Super Arbeit!
Vielen Dank für die Dokumentation.

Gruß Ludger
 
Chapeau !!!!
Trauere meinem Passat Var. VR6, gefahren von 1997 - 2012, auch noch hinten her. Das ist einfach ein cooler standfester Motor.

Gruß Harald
 
Absolut unglaublich, was ein Drama noch am Ende.

Glückwunsch :pro:
 
Ba paar Lampen sind noch an. Muss noch Drosselklappe anlernen Steiergerät Klima Steuergerät Airbag. Sind ja noch nicht am neuen KI angelernt. Kühlwasser Bremsflüssigkeit fpr Kupplung und Bremse Servo na und vorne alles zusammenbauen. Dauert noch etwas. Das Schlimmste ist aber fertig.
 
Zurück
Oben