Umbau AXE auf VR6

Nix Bilder mach so alles wie ich es mir denke und aus dem Netz. Da gibt es eine Seite wo alle OEM Ersatzteilnumnern sind. Ba und aus den Reperaturbücher. So richtig nerjt nan beim schrauben was fehlt und wie man es machen kann.
Due Eintragung? Es sibd ja Kats von R32 und die Verrohrubg interresdiert den TÜV nicht. Wann sieht ein Prüfer ein T5 3,2??? Glaub sehr sehr selten oder gar nicht.
 
Die Gewinde für die Lamdasonden schweiss ich ja da rein wo sie original auch sind. Also kurz nach dem Krümmer für die Diagnosesonden und nach Kat für die Regelsonden.
Bin ja schon am überlegen ob ich mur ein Spietauspuff ab Kat zukege dann ist das auch neu aber die sind ja so sch.....teuer. Steckt schin genug drin:-)))))
 
Es ging mir eher um den Aufbau bzw. die Form der Kats. Da diese komplett anders aussehen als die originalen vom Golf5 R32 wollte ich wissen, was das für welche sind.
Das mit dem Prüfer mag stimmen, aber der ein oder andere kann sich zumindest zusammenreimen, das original meist gebogene Rohre am Stück verwendet werden. Das war aber auch nicht als Kritik gedacht. Ich war eher neugierig, ob das eventuell vorher mit dem Prüfer, der den Umbau abnehmen wird, so abgesprochen war.
 
Die vom Golf 5 sehen annähernd identisch aus wie beim T5. Mal sehen wie ich es heut schaffe ist er evtl fertig. Zumindest geheftet. Dann mach ich ein Foto vom gesamten Hosenrohr mit Kat. Ja das Foto was di geschickt hattest da sehen die Kats komplett anders aus als die die ich hab.
 
Achso sorry woher sie sind. Von Bandel die sehen fast so aus wie Original
 
Eine Frage an die Ölscheichs :-) ich hab kein Plan was ich auf den BKK für Öl brauch und wieviel oder was VE vorschreibt
 
Eine Frage an die Ölscheichs :-) ich hab kein Plan was ich auf den BKK für Öl brauch und wieviel oder was VE vorschreibt

Hallo Ducatiknut,

Bei festem Intervall VW Norm 502.00
mit flexiblem Intervall VW Norm 504.00

Füllmenge 6,1 Liter.

LG
Wolfgang
 
Danke
Und wenn wir dabei :-))) sind Getriebeöl Schaltgetriebe. Da ist auch nix drin
 
Bitte schön :)
 

Anhänge

  • hnd.JPG
    hnd.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 95
Wirklich genial, ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du dein Projekt fertig stellst und dann viel Spaß beim fahren hast.
Hatte selbst mal einen originalen Vento VR6, im Original Zustand und nicht verbastelt, dem Wagen trauere ich heute noch nach...

Aber ich lese hier sehr interessiert mit, also meinen Respekt hast Du auf alle Fälle, denn sowas bedarf viel Geduld und manchmal leider auch ein paar Rückschläge. Wenn Du aber das erste mal den Zündschlüssel drehst und der Motor anspringt, dann ist der ganze Frust vergessen:pro:
 
So Hosenrohr ist fertig. Nur noch schön verscweissen. Muss man ja verdammt aufpassen weil ja zwischen den Rohren dann später mal der Kardan durch geht:-)

71408AE7-6E99-4C77-A6B9-9C9A89CC6FD3.jpeg

563B2D74-38F6-4CC7-99AF-87BEE6DACB96.jpeg Das ist das Hosenrohr:-)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die Elektrik ist dran :eek::eek:
Mir raucht der Schädel. Ersteinmal den Stecker die Belegung vom Diesel AXE aufgezeichnet

389B08F7-CE19-4F0D-8CD0-CA89E71823C9.jpeg

Ubd natürlich wo die vielen bunten Stecker:D:D von der X-Box hin gehen. Sls nächstes das Selbe vom BKK und dann vergleichen und dann umpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich umgepinnt, dann bzzzz, jetzt dunkel, warum? :D

Sehr spannender Faden hier, ich drücke Dir die Daumen, daß Du den BKK ans Laufen bekommst!

Cheers, Michael
 
Klar. Warum nicht. Das Spannende ist dann nachher mit VCDS umschreiben. Da werden bestimmt Fragen aufkommen.
 
Es ist vollbracht der VR6 Plan ist geschrieb
 

Anhänge

  • D3741C26-05E8-44EB-A559-90F81504F995.jpeg
    D3741C26-05E8-44EB-A559-90F81504F995.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 154
Morgen fang ich an ihn zu vergleichen usw. Vorher kommt noch ein originaler Benzintank rein und dann ist wirklich nur noch die Elektrik
Was noch gut ist hab durch Zufall ein BKK Steuergerät mit dem dazugehörigen Tacho ubd der dazugehörigen Lesespule. Hab jetzt zwei KI und zwei Steuerteile. Werd die anderen natürlich wieder verkaufen
 
Hi Ducatiknut,

ich finde das ein irres Projekt und ich habe als Nichtschrauber höchsten Respekt. Wenn der läuft komme ich mal runter und wir machen mal eine Vergleichsfahrt.

Weiter viel Erfolg!!!

Gruß
Helge
 
Vergleichsfahrt:D:Dich weiss das der VR schlechter ubten herum geht, da ist es def. ein Rückschritt gegenüber dem 2,5 TDI da ja der Drehmoment da sxhon viel eher sein Höhepunkt hat. Der VR kommt erst oben herum unten zieht er nicht die Butter vom Brot. Aber das wird später mal mit ein Turbo ausgeglichen:D. Ist aber noch Zeit. Er muss erst laufen und etwas eingefahren werden der Motor hat 6km und Getriebe 0km. Nur deshalb hatte ich das Orojekt ja angefangen. Im Prinzip ist er von Achse Fahrgestell usw wie ein Neufahrzeug. Was ich dann vieher noch mach bevor ich weiter pimpe den Innenraum wie Himmel. Der sieht nach 13 Jahren nicht mehr so schön aus
 
...aber genau das fände ich interessant: einen VR6 mit 450.000 Kilometern mit einem "neuen" zu vergleichen.
 
Zurück
Oben