Umbau AXE auf VR6

Jetzt noch das Color MFA da hilft mir @Meckalex gab da kein Nerv:D:D dann bekommt mein Bulli boch Komplett Leder inkl. Seitenteile mit neuen Himmel inkl A, B, C, D Säule was schon in Arbeit. Dann ist er fertig und Einmalig.
So sieht der Sitz schon aus
 
BC68D7B7-41DB-4407-84F2-2BC304BF9ECA.jpeg So abgesteppt usw hab da ein gutes Angebot vom Sattler bekommen den ein Spezl kennt
 
Gratulation!! Prost sag ich da.
 
Nice! Du kannst das ja jetzt. Wann kann ich Dir unseren Bus vorbei bringen? :D
 
Glückwunsch und Gruß in den Süden!
Helge
 
Seeeehr geil 8):D
Glückwunsch, ich freue mich auf Fotos des Endergebnisses ;)
 
Hab aber immer noch das kleine Problem. Krieg die Berganfahrhilfe ums verrecken nicht rausprogrammiert :eek::mad:Hab ja auch keine:D:eek:
 
Herzlichen Glückwunsch, den TÜV hast du dir aber auch wirklich verdient!
Hast du eigentlich auch einen Fehlereintrag, wegen der Berganfahrhilfe? Wahrscheinlich ne blöde Frage, sonst wäre ja die Lampe nicht an...
 
In der MFA erscheint Fehler Berganfahrhilfe. Ist natürlich auch im vCDS hinterlegt.
 
Also ich meine du musst in der Bremselektronk gucken (Steuergerät 03?, kann gerade nicht nachgucken), und dann müsste es da ein Häkchen geben oder bei den Anpassungskanälen die Bergabfahrhilfe auswählen, da weiß ich aber jetzt nicht ob man da nur einstellen kann wie stark die greift oder ab man die da auch deaktivieren kann.
 
Hab mein VCDS in der Werkstatt und geh morgen noch mal rein und schreib es hier rein. Glaub hatte es mal am Anfang probiert und ging irgendwie nicht. Ist aber schon lang her.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem irren Umbau. Der Thread liest sich wie der Bericht einer Herz-OP.
Mein tiefsten Respekt für das geleistete
 
Lach
Wie komnst da drauf? :D:D:D Hatte ich im enst:D:D hatte zwischendurch ein echten Infarkt mit dem Ergebnis 4 Stants:D:D. Das aber nicht wegen dem Bus. Hatte alle Voraussetzungen dafür.
Bin ja jetzt schon am Planen. Aber erst muss der Mini meiner Frau fertig werden. Brauch immer zu tun:D:D
Am planen wegen dem Turbo. Lese lese lese im Netz ja schon. Es gibt ja ein Kit für den Golf V ohne Softwareabstimmung. Brauch sozusagen eine neue Herausvorderung
 
9FDE09A0-186B-4B84-B09C-0A8B448A084B.jpeg Wieder ein Schritt weiter. Dank @Meckalex hab ich jetzt das MFA drin. Bin sehr zufrieden und würd es immer wieder tun. Auch ist der Alex sehr Gewissrnhaft und macht es nicht“husch husch“ rein
 
FFA2B979-FEC3-4CAC-AF5E-2C59EFD415B1.jpeg 013FC70F-9D4D-4650-BFFF-B9B6DCC354EA.jpeg Kurzes Feedback
Die Sitze sind fertig
Fahrwerk natürlich auch
Hab mittlerweile fast 30000 km abgespult und es macht einfach immer noch Laune den Bulli zu fahren

Kleinigkeiten sind immer noch wie Bergabfahrhilfe krieg ich absolut nicht raus und die Klima funktioniert nicht.
Berichte den Fall. Bis Juli hätte ich sie nicht gefüllt da ich es für nebensächlich hielt. Hatte mal eingeschaltet um einfach mal zu testen. Die Magnetkupplung zog natürlich nicht an. Im Juli wurde sie gefüllt. Die Anlage ist dicht und die Magnetkupplung zieht an und der Kompressor läuft auch. Er macht so komisch harte Geräusche. Sie kühlt aber nicht. Flüssigkeit absaugen lassen Magnetkupplung zieht nicht an und Kompressor kann natürlich nicht laufen. Wieder aufgefüllt das selbe Spiel. Meine Vermutung ist nun das der Kompressor defekt ist obwohl er neu ist. Er macht jedenfalls Geräusche.
Kann jemand noch ein Tip geben.
Es ist ja der Selbe wie im 1,9er
 
Wenn du den Kopmressor laufen lässt, dabei das system befüllst hast du sicher 2 Anzeigen am Befüllgerät die dir den Druckauf der Lp und HP seite anzeigen...? Was sind für werte angezeigt wenn der Kompressor läuft?
 
Ich vermute das vielleicht kein Öl mit reingezogene wurde. hab ich öfters gehabt. Und deswegen sterben die meisten Kompressoren! Oder das falsche Öl welches zuvor mit lecksuchmittel versetzt wurde. Das kann auch zu Kompressorschäden führen.
 
Hammer Umbau, richtig Gut gemacht 👍🏻 Top.

Ich habe auch seit drei Wochen einen T5 2.5 TDI.
Ich würde auch an einen 3.2 BFH kommen vom Golf 4, aber ich frage mich wie das mit der Wegfahrsperre funktioniert, da ich weder Schlüssel noch Spule bekomme.
Und die WFS ist ja im KI, somit bräuchte ich dann alles neu auch die Schlüssel oder?
 
Hammer Umbau, richtig Gut gemacht 👍🏻 Top.

Ich habe auch seit drei Wochen einen T5 2.5 TDI.
Ich würde auch an einen 3.2 BFH kommen vom Golf 4, aber ich frage mich wie das mit der Wegfahrsperre funktioniert, da ich weder Schlüssel noch Spule bekomme.
Und die WFS ist ja im KI, somit bräuchte ich dann alles neu auch die Schlüssel oder?
Moin,
das ist nicht so wild. Du kannst die Schlüssel deines Fahrzeuges behalten.
Mit den passenden Login-Codes kann man Motorsteuergerät und Kombiinstrument mit VCDS aufeinanader einlernen.
Wenn die Login-Codes nicht vorhanden sind (meist der Fall),
könnte man auch Immo-off machen (fiinde ich nicht so elegant und rechtlich oftmals heiß diskutiert),
oder du schickst Steuergerät und KI zu jemanden, der dir das passend macht. Deine Schlüssel bleiben und du hast danach auch wieder eine Wegfahrsperre. (Bei Interesse helfe ich da gerne.)

Gruß,
Yogi
 
Servus
ich hatte das Glück, das ich eine Einheit Tacho/Steuerteil/zündscloss bekommen. Also von ein Spenderfahrzeug
wenn ich das nicht bekommen hätte, hätte ich in ……. Die Wegfahrsperre ausprogrammieren lassen. Egal ob … usw.
aber überlege dir genau, ob du den Umbau machen würdest. Der Motor ist nicht alles. Da sind soviel Kleinteile und und. Andersherum der BFH Motor ist der Beste. Bin ja n einer Kompressor WhatsApp Gruppe. Da ist dieser Moto schon edel. Ich habe ja auch zwischendurch ein BFH kopf drauf, da der BKK zerstört wurde :-)))
 
Zurück
Oben