Umbau auf Facelift

zeppelin-29

Aktiv-Mitglied
Ort
Emden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Air Plus Climatronic, PDC, AHK, Standheizung, Drehsitze
Hallo Boarder,

habe gerade eine Seite gefunden, auf der ein Umbau auf das Facelift :) angeboten wird.
Das Angebt beinhaltet die komplette Front mit Nebelscheinwerfern, Außenspiegel und Heckleuchten.
Hört sich interessant an, aber der Preis:eek: ......na ja muss jeder für sich selbst beurteilen.

VW T5 Facelift Umbau - AVUS PERFORMANCE

Gruss, zeppelin-29
 
AW: Umbau auf Facelift

Was es nicht alles gibt...

Ich finde den Neuen ja ganz nett, aber meiner gefällt mir eigentlich gerade so wie er ist. Wenn ich einen Umbauwunsch hätte, dann wäre es das DSG-Getriebe und das wird nicht gehen.

Aber man muß sich doch auch noch auf Zukünftiges freuen können.

Gute Zeit - Dirk
 
AW: Umbau auf Facelift

Ich denke, für den Preis macht es der :) auch.
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo erstmal an Alle!

Bin neu hier, hab aber keine Vorstellungsecke gefunden ;-(
Hab von einem T3 auf T5 Multivan gewechselt.


Zudem Umbau: Sieht echt geil aus, wäre mir auch wert (wenn ich nicht diese Woche die Forntstoßstange neulackieren hätte lassen, war vom Vorbesitzer zerkratzt) und wenns nicht soweit weg wäre...
Nähe Berlin ist von Wien einfach zu weit ;-((


Liebe Grüße an Alle
Christian

Moin,

vorstellen kannst du dich hier:
http://www.t5-board.de/board/hallo-t5-board-ich-bin-neu-hier/

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umbau auf Facelift

Sieht schon gut aus, aber die 4K Euro lege ich dann lieber schon mal für meinen nächsten T5 beiseite.
 
AW: Umbau auf Facelift

Nur für den interessant, der seinen gekürzt hat und die Versicherung eh eine neue Frant bezahlt....
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo,
danke für den Link.
was mich bei der beschreibung etwas wundert, das garnichts von den Koflügeln dabei steht.
Bin/ war mir eigentlich sicher, dass diese auch anders sind beim aktuellen ??

Zu dem Preis glaube ich ehrlich gesagt, dass da eine gute Gewinnspanne dabei ist.
Doch manchmal täuscht man sich da auch....
Gruß Björn
 
AW: Umbau auf Facelift

Hi,
so weit ich anhand von Zeichnungen sehen konnte, sind die Kotflügel identisch. Das Material an sich kommt auf ca. 3000€ wenn man dann noch die Lackierung berücksichtigt, ist das für den reinen De- und Montageaufwand, nebst Kleinmaterial eigentlich nicht zu teuer.
Aber bin auch der Meinung, dass das nur etwas für GP-Fetischisten ist oder für solche, die schon versucht haben dem Wagen fahrtechnisch eine eigene Note zu geben ;-)

Gruss zeppelin-29
 
AW: Umbau auf Facelift

Niemals !

Kürzlich fuhr ein neuer 'ne ganze Strecke hinter mir her und ich konnte das Gesicht eine Weile auf mich wirken lassen. Nee, lieber nicht. Ich finde den "alten" super, wie er ist.
Außerdem bin ich Originalitätsfetischist. Das Auto bleibt, wie es vom Band rollte und fertig, alles was man nicht ab Werk bestellen konnte, ist Frevel ! Na ja, vielleicht mal ein paar Alus, die kann man je ruck-zuck wieder zurückrüsten.

Ein Kollege von mir hat einen wunderschönen 123er, nächstes Jahr bekommt er das ersehnte H-Kennzeichen. Nicht auszudenken, wenn er die wunderschönen Blechkappen von den 165er Reifen mit Stahlfelgen gegen Alu-Prollfelgen getauscht hätte. Nur so als Beispiel.

Meine Meinung.

Grüße, Volker
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo,

finde die Optik eigentlich ganz gut. Nur die Rückleuchten und Spiegel mag ich nicht. Die Front allerdings sehr...

Welche Teile brauch man denn genau???? Motorhaube,Stoßstange,Scheinwerfer und Kühlergrill ist klar...

Hat jemand einen Onkel Edgar und könnte den mal fragen was wirklich an Teile für eine Summer herraus kommt????

Gruß Timo
 
AW: Umbau auf Facelift

Moin Moin,
klar spielt der Geschmack eine Rolle, aber sieht der Neue denn auch wirklich besser aus?:confused:
Vielleicht muß man sich auch erst dran gewöhnen...... an die bulligen Spiegel, die **** Front und die spez. Rückleuchten.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Umbau auf Facelift

Der laden liegt hier gleich ganz um die ecke von mir.

Habe mal gehört das die angeblich ein eigenes karrosseriekit in der facelift optik entwickelt haben.
Wenn das stimmt würde es heißen das es nicht mal orig teile sind.
Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen.

Habe auch schon mal durchgerechnet im etka aber durch die kühler usw wirds echt teuer. Kotflügel sind aber die selben.

grüße
 
AW: Umbau auf Facelift

Sieht schon gut aus, aber die 4K Euro lege ich dann lieber schon mal für meinen nächsten T5 beiseite.

Hi Leute,

der Hype um das Facelift ist doch albern. Wenigstens gibt es aber noch Realisten 8)

4 TEUR lege ich auch lieber beiseite für den nächsten T6 und meiner bleibt solange wie ich den fahre, so wie VWN den auch ursprünglich gebaut hat 8)8)8)

Interessieren würde mich einmal, nachdem es beim T5.2 ja immer noch kein Xenon-Licht gibt, ob den wenigstens das H7-Licht beim T5.2 besser geworden ist, obwohl ja der Reflektor fürs Fernlicht kleiner geworden ist.

Interessieren würden mich auch Eure Schätzungen, wann dann ein T6 folgt.

T5.2 erweckt bei mir keinen Sozialneid 8) , zumal der "große" Diesel fehlt.

Wie heißt es doch bei Maschinenbauern so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Vielleicht gibt es sogar heimlich T5.2 Besitzer, die dem 5 Zylinder Diesel oder dem 6 Zylinder Benziner nachtrauern :D:D:D - vielleicht bauen die ja einen "alten" T5.1 um, damit keiner merkt, dass der T5.1 der wahre T5 ist und bleibt !!!!:cool::cool::cool::cool:

Grüße
Rubel
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Leutz,

werde demnächst auf Facelift umrüsten - Spiegel sind ja schon dran:D, Zierleisten sind auch schon wech -, außer den Rückleuchten, da bleiben die Alten dran.

Benötigt werden Schloßträger (ist jetzt aus Kunstoff und Kühler passen alle rein), Motorhaube, Stoßfänger mit Grill und Scheinwerfer. Also über 1600 euro kommt man da nicht mit den ET's.

Grüße
Norman
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo

habe im Auktionshaus viiieeele Interessante Teile für die Umbauwütigen gefunden.

Ich kennen diesen Anbieter nicht! Wollte euch nur helfen/informieren:rolleyes:

Guck:
ricardo.ch - Suchen

Gruss
 
AW: Umbau auf Facelift

Hi Norman,

hast ne PN zu diesen Thema von mir...

Gruß Timo
 
AW: Umbau auf Facelift

W Wenn ich einen Umbauwunsch hätte, dann wäre es das DSG-Getriebe und das wird nicht gehen.

In der Vergangenheit ist bei Autos schon so manches umgebaut worden. Ich schätze, dass VWN bestimmt schon R5-Motoren mit DSG getestet hat. Vermutlich nur eine Frage des Aufwandes, gehen wird es bestimmt. Das ganze sollte man aber selbst einbauen können, sonst wird es unbezahlbar. Mechanisch wird das gehen, eine Herausforderung ist vermutlich die Getriebeelektronik und MSG-Abstimmung, etc pp. WIrd aber bestimmt kommen, wenn die ersten DSG aus dem T5 bei den Verwertern liegen. Wie es dann mit der Dauerhaltbarkeit ist, ??? Da spielen viele Kleinigkeiten eine große Rolle.
 
AW: Umbau auf Facelift

@N.T5

Bisst dun dir sicher das die kühler passen? Ich möchte sagen als ich mal geschaut habe hatten die vorn 7E0 nummern, also anders.
Oder haben sie nur andere nummern passen mechanisch aber trotzdem?

grüße
 
AW: Umbau auf Facelift

@N.T5

Bisst dun dir sicher das die kühler passen? Ich möchte sagen als ich mal geschaut habe hatten die vorn 7E0 nummern, also anders.
Oder haben sie nur andere nummern passen mechanisch aber trotzdem?

grüße

Die Aufnahme für die Kühler (Wasser, Klima, Luft, Servoöl) sind gleich geblieben. ET-Nr. der Kühler ist natürlich anders, da andere Motoren = andere Leitungsverlegung, Bauart ect..

Weißt du vielleicht wo ich noch eine gebrauchte Motorhaube für's Facelift herbekomme? Der Koellnick hat keine;(

Grüße
Norman
 
Zurück
Oben