Umbau auf die schönere Stosstange hinten Facelift 2 ab 2013 an einem T5.2 2010 Hilfe

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Salü zäme,

ich brauche ziemlich dringend Hilfe, mir klappte der Umbau der beschädigten 2010er Stosstange überhaupt nicht auf die schönere bereits lackierte Stossstange ab 2013 T5er mit dfen breiteren Katzenaugen.
Das grösste Problem bietet sich in den Ersatzteilenummern für Anbauteile der 2013 Stossstange, deren Seitenhalter hinten links und rechts. Sind die gleich wie beim T6?
Das zeite grosse Proble sind die auch beriet s neuen kleinen PDC Sensoren, die passen jetzt ja super in die neue Stange aber was brauche ich alles gneau vom freundlichen für Halterungen?
Ich habe Halter in Ebay gesichtet die sind aber dür den T6, gehen die auch? Gibt es eigentlich bei irgendwem Übergangskabel oder Stecker von den alten auf die neuen keineren PDC Sensoren oder muss da der ganze Kabelbaum auch noch raus?
Ist der Kabelbaum separiert von dem der originalen abnehmbaren AHK? Oder muss da ein ganzer Kombistrang gewechselt werden?
Sehr dankbar wäre ich für jeglich Ersatzteilenummern danke vielmals für die Mühe.
Hat auch wer Nummern die Klipse falls die kaputt gehen?

Beste Grüsse

Beni

PS: Oder muss ich Stecker mit Kabel kaufen im Ebay und alles neu verlöten am Kabelbaum? Das Problem ist dann die wasserundichtheit.
 
Ich hab auch hinten umgerüstet von 2011er unlackiert auf 2013er lackiert. Geh zum Freundlichen und er soll einen beliebigen T5 Multivan von 2014 aufrufen und die beiden seitlichen Halter bestellen. Genauso wie die Katzenaugen. So hab ich das auch gemacht, alles Prima. Die Stecker wirst du umlöten müssen und dazu einen hinteren gebrauchten Kabelbaum ab 2013 verwenden müssen, genauso wie die kleinen Sensoren. Ich hatte das Problem so nicht, da ich die PDC gleich passend nachgerüstet habe.
 
Salü, danke für Deine Antwort, also hast Du die alten dicken Sensoren weitergebraucht? Und die Löcher einfach aufgebohrt? Ich denke mich muss einen Kabelsatz haben für die neuen kleinen Sensoren, ich hoffe nur dass der nicht verbunden ist mit dem der AHK, sonst habe ich ein riesen Problem.
Sonst braucht es keine anderen Halter etc. ausser die auf der Seite hinter den Radkästen?
Im Ebay gäbe es eben einen Satz Halterungen für den T6 für 19.95, ich denke beim freundlichen zahle ich mindestens das doppelte bis dreifache dafür.
Wenn ich nur sicher wüsste ob die vom T6 auch passen wie beim 2014er T5, wäre super wenn dies die gleichen sind.
Weiss das jemand?

Danke und Gruss

Beni
 
Die Halter waren ganz günstig bei VW. Ich glaube 8 Euro pro Stück. Die Reflektoren gibts auch günstig ab und zu bei eBay. Ich hatte vor dem Umbau KEIN PDC verbaut, somit habe ich auf Grund der kleinen Löcher gleich die kleinen Sensoren, samt passenden Kabelbaum verbaut. Der PDC Kabelbaum ist seperat und nicht mit dem der AHK direkt verbunden.
 
Hallo lackierpistole

heissen Dank für alles, jetzt ist mir alles klar, danke, supi.
Werde die teile noch ordern die mir fehlen.
Katzenaugen habe ich bereits von VW, sauteuer leider gekauft.
Kabelbaum gibt es auch Eb.. ja auch günstig um 49.-- .

Vielen Dank und beste Grüsse

Beni
 
Die Halter waren ganz günstig bei VW. Ich glaube 8 Euro pro Stück. Die Reflektoren gibts auch günstig ab und zu bei eBay. Ich hatte vor dem Umbau KEIN PDC verbaut, somit habe ich auf Grund der kleinen Löcher gleich die kleinen Sensoren, samt passenden Kabelbaum verbaut. Der PDC Kabelbaum ist seperat und nicht mit dem der AHK direkt verbunden.


Moin

Hat er mal die OEM Ersatzteil Nummern von den Sensoren, Halter, Kabelbaum, Leitungssatz

Danke
Da
 
Zurück
Oben