Umbau auf 4 Motion ???

Ich kann es nur empfehlen. Bei mir ist die Eintragung noch to go...
 
Hallo Rolf,
danke für die Info - ich hab's befürchtet!
Dann frag doch bitte noch mal explizit bei Goldschmitt ob sie einen Weg wissen, aus einer ursprünglichen 2,8t-Doka eine Auflastung auf 3,5t rauszukitzeln. Die werden den bei deiner Doka angewandten "Trick" der damaligen Einbaufirma ganz sicher kennen und können dir sicher sagen ob das "legal" ist oder ob es da die berühmte Extraportion Vitamin B braucht.
 
Hallo Jochen,
Ja , Goldschmitt hat ein Gutachten für ursprüngliche 2800erkg T5.
Liegt mir jetzt vor.
Serienfedern v. bleiben.
VG Rolf
 
Hallo Rolf,
auf 3500kg? Das wäre ja klasse!
Bei meiner Doka ist übrigens ein grauer Farbstrich mehr auf der VA-Feder, Stoßdämpfer ist identisch wie bei deinem.

Dann bin ich gespannt auf die neue Kopie des Fahrzeugscheins!

Grüße
Jochen
 
Da liegt das Dimemna
Das wird es so schnell nicht geben.
Ich muss laut heute erhaltenen Fax ldes Gutachters zunächst in meinen Fahrzeugpapieren die 2,8 eintragen lassen. Anschließend soll ich das normale Auflastungs Prozedere durchführen, und wieder Auflasten.
 
Die Sache ist durch. Dekra musste Nachtragsgutachten erstellen. 3500kg Gesamtmasse .
Was für ein Kampf, Blutdruck sinkt allmählich
Dank an alle hier die mich auf die richtige Spur gesetzt haben.
 
Geil!
Glückwunsch!
Will ich auch.... 😫😩😕
 
Würde auch die Kombi 1,9 TDI und 4WD Nachrüstung funktionieren?
 
Gab es den Orginal so?
 
Zurück
Oben