Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

NORDLICHT

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo Leute,

wenn ihr euch mit dem Gedanken tragen solltet, euer Armaturenbrett vom Trapo-Styling auf die Version Multivan umzubauen, sollte ihr vorher diese Bilder (rechts bei "Fotoalbum" bis zu "Dashboard ombouw" scrollen) ansehen, da vergeht einem der Wunsch. 8o 8o 8o

Fakt ist aber: es geht! :D

Gruss vom Nordlicht
 
...und alles funktioniert??? ?(

Wahnsinn. 8o

Den Mut hätte ich nicht gehabt! Alle Achtung.

Michael
 
Bei dem Act hätte ich mir aber Highline Cockpit und Climatronic gegönnt. Aber wirklich klasse.

Wobei ich vor kurzem erst solche Bilder persönlich erlebt habe 8)
 
Hut ab dem Macher 8o, aber damit kann ich die Idee es irgendwann (bei viel Zeit) mal zu machen getrost ablegen - das ist es mir nicht wert, obwohl es schön ist.
 
Ach du Schande!

Das hätte ich nicht wieder zusammen gebracht. Vielleicht auseinander,


Gruß c2



P.S.


Ich werde 100 JUUUUUUUUUUHUUUUUUUUU
 
Original von dvorak

Wahnsinn. 8o


... ich denke das ist den Aufwand nicht wert!! ;)
Zum Trapo gehört auch das Trapo-Cockpit! :rolleyes:



:rolleyes:
 
Alles functioniert super! Klimatronic habe ich liegen , leider kein zeit

Gruss Appie
 

Anhänge

  • PICT1361a.jpg
    PICT1361a.jpg
    48 KB · Aufrufe: 1.481
  • PICT1373a.jpg
    PICT1373a.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.282
Original von Appie
Alles functioniert super! Klimatronic habe ich liegen , leider kein zeit


Hallo Appie,
leider gibst Du im Deinem Profil keinen Beruf an, aber mir scheint das Du ein begnadeter Schrauber bist! 8) 8)
Das muss Dir der Neid schon lassen... ;)



LG :]
 
AW: RE: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Hallo Nordlicht !
Ich habe mir einen T5 Doka gekauft und wollte bei VW einen Teppichboden und das Multivan Amaturenbrett mit Climatronic.
Geht nicht / hies es da ? dann nach der androhung ich würde mir einen Mercedes Sprinter Kaufen ging es dann Plötzlich !
aufpreis 21,000 Euro ich buchstabier nochmal Einundzwanzig tausend :-) da ich keinen zweiten T5 Haben wollte hab ich mich endschlossen dies dann nicht zu tun ! Aber ich möchte diese Amaturen tafel , die Transporter tafel ist doch Sch.... und wirkt billig / Eine Doka ist ein Nutzfahrzeug und einem Landschafts Gärtner reicht das musste ich mir anhören- ohne witz !
Ich hätte da gern ein paar fragen zum umbau , und würde mich freuen wenn wir mal telefonieren könnten . mfg Tom Aus Stuttgart-
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Moin
bin gerade dabei MV-Armaturenbrettumbau, Gummiboden
raus Teppich rein usw mir wirds nie langweilig:D
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Schade, das die Bilder oder besser gesagt die Seite nicht mehr funktionieren.
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Sorry Nordlicht ich hab das missverstanden ! Also ich will das MV Armaturenbrett also wenn mir jemand helfen kann dann meldet euch ! Habe Heute meine Docka abgeholt , mann macht das Spassssssssssss wen da nicht der Triste Innenraum währe ;-) :rolleyes:
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Hallo gibts für den Multivan auch einen ASR schalter sollte dringend die Teilenr. haben !
Sowie wie habt ihr das gelöst mit den schaltern der climatic sitzen ca 1,5 cm zu weit hinten ?

Gruß Dirk
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Servus,

habe auch den Umbau gewagt!Eigentlich net so schwierig wie vorher gedacht!!!
Der MV hat soweit ich weis kein ASR Schalter,deswegen hab ich den ESP Schalter genommen und funktioniert auch(Pinbelegung scheint zu passen)
Die Drehregler von der Klima können nicht passen,der MV hat einen anderen Regler-Grundkörper(oder wie man dazu sagen will).So ein Teil hab ich mir beim Schrotter(R-A-R) geholt und angebaut.

Hoffe,dass hilft dir erst mal weiter!?

MfG E.
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Moin
doch ASR Schalter muß es gegeben haben ich habe einen drin im
MV Armaturenbrett;)
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

@ T5 Doppelkabine,

dann aber sicherlich nur die ersten MV´s,wie die ersten Trapo´s haben/hatten ASR!
Denn die neueren haben alle auch nur ESP!!

@silberstar

Wenn nicht schon bis dahin einer schneller ist,guck ich mal morgen früh in der AKTE und gebe mal die Teilenr. durch.


MfG Elger
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

7H5927133B 3X1 Schalter ASR schwarz kostet 13,80 euro

grüße
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Hallo Männer,bin neu hier und: sorry falls sich meine Bitte in einem vorrausgeganenen Fred wiederholen sollte.
Kann mir jemand( leider kann ich die Bilder auf dem Startpost nich öffnen) paar Umbaubilder mailen. Ich bin auch sehr dankbar für Tips, die als ne Art Checkliste verwendbar sind. Ich möchte auch gern zum MV -Brett umbauen und möchte ungern dastehen und habe was zu besorgen vergessen. Ganz herzlichen Dank. ..... Hatte vorher ne Caravelle Comfortline(T4) und jetzt eine als T5 und komm mir vor als würd ich auf Montage fahren.... Können sicher einige nachvollziehen... Herzliche Grüße, Besten Dank Udo
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Hallo Zusammen,

wer von den Bastlern, die das Trapo- schon gegen das MV- Cockpit getauscht haben, kann mal bitte die vollständige Teileliste einstellen? Was brauche ich alles und vielleicht was kosten die guten Teile? Das neue CAravelle Cockpit ist zwar schöner, aber MV immer noch besser.

Schon mal vielen dank für die Infos und Respekt bei allen die es schon gewagt haben.

:danke:

Gruss Ultraron

PS Udo: Schön dich hier zu treffen. Kennen uns noch nicht persönlich, aber die Stein Bikes sind mir als leistungsorientierten Ausdauersportler natürlich ein Begriff, auch wenn ich selbst noch keines fahre. Wenn Du den Umbau angehst würde ich gern mal vorbeikommen. Meine CAravelle kommt zwar erst im Juni, aber der Cockpit Tausch ist noch ein Projekt. Obwohl ich noch überlege das neue Auto gleich wieder so aus einander zunehmen. :confused:
 
AW: Umbau Armaturenbrett Trapo -> MV

Hallo zusammen,

habe jetzt den Umbau von Trapo auf MV ebenfalls gewagt und kann nur sagen - es sieht wesentlicher schlimmer aus als es tatsächlich ist! Das nachrüsten der Sitzheizung war aus meiner Sicht um einiges schwieriger. Zeitaufwand für den kompletten Umbau war etwa 7h. Wie gesagt, kann es nur jeden empfehlen, denn das Ergebnis ist wirklich toll. Das einzige was zu berücksichtigen ist, das der rechte Fußauströmer etwas gekürzt werden muss.

Viel Spaß beim Umbau!

Alex
 
Zurück
Oben