UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

luddi72

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Trier
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
10.08.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BMT ab Werk ;-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK abn.,Climatronic,LZH,Markise,FSE Plus,MFA Plus,MFL,PDC, Xenon, 2er-Bank,...
Umbauten / Tuning
LED-Markisenbeleuchtung, VanEssa-Packtasche, Waeco CFX35, Azev P Nero 8,5x18 mit 235/50/18, Climair Windabweiser klar, Schmutzfänger vorne, Ladekantenschutzfolie, Bettverlängerung "ge-multiflexed", Chromleiste Grill unten (MV), Chromringe NSW, Ambientebeleuchtung, diverses Brandrup-Zubehör
FIN
WV2ZZZ7HZDH013xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

vielleicht hat es der ein oder andere von euch auch schon gesehen, in Großbritannien gibt es ein Sondermodell von Transporter (panel van und kombi), und zwar den Sportline.
Ich finde besonders den Frontspoiler sehr gelungen und hab mich gefragt, ob man diesen Spoiler auf ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug montieren dürfte, da es sich ja um ein Original VW-Teil handelt.
Weiter stellt sich die Frage der Beschaffung des Teils, dh kann man das irgendwie über den deutschen :D direkt beziehen, bzw. über ihn aus England? Mal ganz abgesehen davon daß Original-Frontspoiler bei VW meist recht teuer sind :( (ich denke da zB an den vom Golf 5).

Hier links zu zwei Videos über den Sportline

http://www.youtube.com/watch?v=aqo4ID_apBk (die Schmutzfänger hinten sind allerdings nicht besonders sportlich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WN4hs_qqAFM

Es finden sich dort auch noch weitere Videos aus England, z.B. über einen Frontumbau eines T5 zum T5.2 GP mit Sportline-Spoiler.


Der link zur englischen VW-homepage:

http://www.volkswagen-vans.co.uk/transporter-range/transporter-sportline-panelvan/


Gruss
Dirk
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hallo,

haben die Spiegel Blinker?

viele Grüße
René
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hallo,

das auf den Spiegeln sind wohl Sportline-Aufkleber, in dem 2.Video kann man sie zu Beginn ganz gut erkennen.
Wäre ja auch ein bisschen viel des Guten, Blinker in den Kotflügeln UND in den Spiegeln :rolleyes:

Gruss
Dirk
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hab jetzt schon des öfteren Bilder und Videos von dem Sportline gesehen und muß sagen, das der Frontspoiler wirklich geil aussieht.
Die Frage ist ob es ein Asatzteil ist, oder die komplette Stoßstange.
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hallo Stefan,

es dürfte ein Ansatzteil sein, guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SXqaxk9HMFE
Hat keiner hier Erfahrung mit Ersatzteilbestellungen von ausländischen VW-Modellen? :help:

Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Danke Norman

...du hast recht. Ist nicht grade Preiswert und ist auch nur in England erhältlich.:(
Naja, es gibt ja noch andere schöne Sachen:D

...übrigens gehe ich "meinen Dicken" nächste Woche in Luxemburg abholen:]
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hallo zusammen,

ja, leider nw günstig - wie befürchtet :(. Vielleicht bekäme man ja Mengenrabatt wenn man genug bestellt? :p

@Stefan:
hast Du nen link oder Fotos von anderen, schönen Frontspoilern? bin bisher noch nw fündig geworden.
Wenn Du deinen Dicken in Lux abholst, kommst Du quasi an meiner Haustür vorbei :D

Gruss
Dirk
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

@Luddi
So wie ich das auf deren Seite gelesen habe verschicken die nur "Inselintern":D (UK Mainland Delivery ONLY - This cannot be shipped Offshore or Overseas)

In der Bucht gibt es ein paar nette Spoiler und ganze Stoßsangen, aber so richtig überzeugt davon bin ich da noch nicht.

Da hilft wohl nur "do it yourself" für vorne und hinten;) ...das ist z.Z. mein Favorit 140.jpg
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hallo Frontspoiler Sucher :)
schaut mal Ingo Noack der macht den T5 vorne schön tief in der Optik ;)



mfg Olaf
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Yup, schon gesehen.
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

@Tinker:
die Versandbedingungen hatte ich gesehen, aber da würde man sicher auch ne Möglichkeit finden. Es gibt doch auch hier im board Mitglieder aus UK.

In Beitrag 5 hatte ich ja schon mal die Frage gestellt wie es mit Bestellungen von original VW-Teilen von ausländlichen Modellen aussieht: erinnere mich dass seinerzeit viele beim Golf 4 die japanischen Aussenspiegel verbaut haben, um 2 gleich große Spiegel zu bekommen. Daher dachte ich dass man den Spoiler irgendwie auch beim :D in Deutschland bestellen könnte.

Ich bin fan von OEM-tuning (Original-Equipment-Manufacturer), auch wenn das für viele kein echtes tuning ist.
Die Zubehör-Spoiler konnten mich bisher nicht überzeugen, der englische Original-Spoiler sehr wohl.

Gruss
Dirk
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Wie ist denn die Passform der Ingo Noack Teile....kennt sich da jemand aus ?

:)...der sieht für den Preis wirklich attraktiv aus - wie ich finde.
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

@Luddi
...finde den Preis zu hoch. da kauf ich mir lieber die komplette Stoßstange die auf dem Bild weiter oben zu sehen ist.

@vince
...hab gehört das die Teile eine gute Paßform haben sollen.
 
AW: UK: Sondermodell Transporter Sportline - Frontspoiler

Hey Hey!

also ich finde den Frontspoiler von ABT immer noch am schönsten!8) ...hab ich ja auch dran!:D
Passgenauigkeit von dem Spoiler war auch recht gut. (nur bei den Seitenschwellern wäre gar nichts ohne Anpassungen gegangen!)
Preislich lässt sich ABT aber natürlich ordentlich "feiern".

Beste Grüße
Lokalo
 
Moin, ich häng mich mal mit ran, wer hat denn nun diesen Sportline Spoiler verbaut? Kommt man an das originalteil aus UK ran? Bei ebay gibt es abtrünnige Teile für 75 Euro, davon lässt man wohl lieber die Flossen.
Gibt es eine Bezugsquelle in D?
 
Diese Lippen gibt's in der bucht zwischen 100 bis 140 euro

Zb.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-16-21-22-37.png
    Screenshot_2016-02-16-21-22-37.png
    430,5 KB · Aufrufe: 198
Hab mir das Originalteil in UK bestellt. Über den Preis schreib ich hier mal lieber nichts... :eek::eek::eek: mir war es das aber wert, weil ich die "Golf 6 R Optik" einfach endgeil finde und mir alle anderen Ansätze entweder nicht gefallen haben oder die Passgenauigkeit unterirdisch ist.

Erste Anprobe passte perfekt - so wie man es von Originalteilen erwartet. Muß ich aber noch lackieren lassen.
Anders als die billig Nachbauten bei ebay ist der Ansatz nicht 1-teilig und aus GFK, sondern aus anständigem Kunststoff gefertigt. Die schwarzen Einsätze für die NSW sind aus schwarz-glänzendem Kunststoff, Blenden für Busse ohne NSW liegen auch bei. Ansatz wird überwiegend geschraubt, nur im oberen Bereich wird minimal verklebt. Original verbaute PDC funktioniert später auch noch.

Das Teil ist nicht über deutsche Händler bestellbar, hab da wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt - no chance.
 
Nabend... an meinem weißen siehe Bild habe ich das einteilige gfk-teil, dass heißt, an den nsw kommst du im guten nie wieder ran. Die Qualität ist Schrott, man legt ein Vermögen beim Lacker auf n Tisch um es ordentlich zu haben. Dafür hat das Teil ein Materialgutachten. Das blau Schwert drunter gehört nicht zum Lieferumfang.
 

Anhänge

  • 20160117_142947.jpg
    20160117_142947.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 190
Bei diesem sportline - Ansatz handelt es sich um eine sehr gute china-copy aus abs - Kunststoff, was einige Händler aus uk gerne als original an Kunden vom Festland verkaufen. Die nsw-blenden werden in Hochglanz schwarz geliefert und sind abnehmbar-damit kommt man auch an due nsw und die abschleppöse!!!.
Ich hab davon noch 2-3 Stück auf lager (nur den Ansatz, nicht den ganzen stoßfänger). Problem- kein Importeur hat ein Materialgutachten geschweige der Hersteller rückt eine Materialbestätigung raus.

Der originale sportline - Ansatz liegt bei über 500 euro zzgl. Versand
 

Anhänge

  • 20160113_153920-1.jpg
    20160113_153920-1.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben