uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

fritzchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Jetzt habe ich mich schön in die Nesseln gesetzt:
Ich habe keine UHV Beschriftung auf meiner Handyvorbereitung. Ich war jedoch so schlau, mir eine UHV-Schale für ein K750i zu kaufen.
Das geht natürlich nicht.

Wie ich das Forum so lese, habe ich wohl das seltende Glück, eine spezifische Handyvorbereitung zu haben.
1. Für welches Handy? Wie finde ich das raus?
2. Woher bekomme ich eine solche Schale? volkswagen-zubehoer.de bietet ja nur uhv-teile an...

Besten Dank!
Tilman
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Hallo Tilman,

die VW-Bestellnummer für dein K750i ist 3C0051435. Also für die Schale auf die Handyvorbereitung.
Dein Handy muss aber die Softwareversion R1N035 haben.

Much fun
Norbert
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Hallo Norbert,

besten Dank. Aber bei 3C0.051.435.M handelt es sich um die neue Bluetooth-Vorrichtung, welche nur in T5-Modellen ab KW 45/07.
Aber auch meine Handyschale 7L0 051 435 BH passt nicht, in Ermangelung einer UHV-Fähigkeit der Vorrichtung meines 2003er MV.

Meine Frage daher: Was brauche ich, um die Freisprecheinrichtung doch noch zu nutzen? (Welche nicht UHV-fähig ist...)

Besten Dank
Tilman
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

um es genau zu sagen:

Ich benötige Hilfe bei der Frage, welches Zubehör genau ich brauche, um die werksseitige Handyvorbereitung zu benutzen, welche kein uhv-zeichen trägt.

Besten Dank!
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Hallo Tilmann,
so weit ich weiss, gab es 2003 nur die Handyvorbereitung, die war UHV tauglich oder das "fest verdrahtete" Nokia6310. Wenn dann ein anderes Handy zum Einsatz kommen sollte, war ein Tausch der Elektronik nötig und das war (ist) richtig teuer.
Ich bin allerdings da nicht der Spezialist. Fahr doch mal beim Freundlichen vorbei und lass überprüfen, ob Du die universelle Freisprecheinrichtung hast.

Gruß,
Thomas
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Hallo,

du brauchst ein neues Handy Interface.

Möglichst mit der Nummer 7L6 035 729 E ...oder 7H0 035 729 F.

Ursprünglich wurden alle T5 nur mit Interface für Nokia 6310 verkauft ...oder aber "Universal-Handyvorbereitung" ..also UHV.
Das Interface sitzt unter dem Handschuhfach und ist leicht selbst auszutauschen .....aber Achtung ....Batterie abklemmen ...sonst hast du einen Airbag-Fehler.

Das Interface kostet beim :D über 300€ ....oder aber bei EBay ab ca. 75€.
Evtl hab ich noch sowas =)=) ...das kann ich dir auch mal zum testen zu schicken.

Mein Tipp .....bau den ganzen VW Mist raus und ändere das alles in Bluetooth ...zum Beispiel Parrot.
Da gibt es in Zukunft teuren Handyadapter mehr, da passt alles.

***noch was zum Airbag Fehler ......eigentlich kannst du die Batterie auch dran lassen ...weil ein Airbag Fehler ist für jeden Boarder ein muss .......ich glaube das war fast für jeden Boarder die "Einstandsfrage" .......= wie bekomme ich die Airbagwarnlampe wieder aus ???

Gruß
Claus
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Du, Tillmann,

hast du die Schale noch und willst sie vielleicht loswerden?

Gruß
Norbert
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Hallo Norbert,
Claus wird mir ein Interface schicken, welches die Handyschale dann bei mir brauchbar macht... Insofern werde ich sie hoffentlich doch brauchen können ;)

Tilman
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Sorry wenn ich mich einmische - hätte gerne gewusst ob mir ein Interface

7H0 035 729 C auch schon ermöglicht jede andere Handyschale zu verwenden

Habe gleiches Problem: der Freundliche hat mir eine Schale für's K800i verkauft, im T5 (BJ 05/2005) war ein 6310i und angeblich brauche ich ein

7H0 035 729 J Interface


Merci
 
AW: uhv handyschale passt nicht - art.-nr. für mein gerät?

Ich greife dieses Thema noch mal auf - muss Claus ja nicht alleine alles ausbaden :)

Ich habe ein neues Interface eingebaut - leider ohne Erfolg. Das Handy in die Ladeschale eingelegt führt zu überhaupt keiner Reaktion. Dieses schaltet zwar auf die externe Antenne um - das war es aber auch.

Und noch ein komischer Effekt: Die beiden Tasten der Handyschale leuchten dauerhaft - auch Stunden nach Verlassen und Verschließen des Autos.

Weiß jemand noch Rat? Danke!
 
Zurück
Oben