Uhrzeit in der MFA stellt sich auf 0:00 Uhr

nordstern72

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Gestern ist mir folgendes passiert:

Zur Tanstelle gefahren um Luftdruck zu prüfen. Also Motor abgestellt, Schlüssel abgezogen, Luft geprüft und nachgefüllt, dann wieder Motor gestartet und nun war die Uhrzeit plötzlich auf 0:00 Uhr. Wie kann das sein?
Was mich wundert und nach meiner Meinung auch gegen einen Spannungsabfall spricht ist die Tatsache, dass der tageskilometerzähler sich nicht auf 0 gestellt hat.
Batterie ist ok, alle anderen Einstellungen normal im Display.
Hatte das so in der Form schon mal jemand oder hat einer ne Erklärung dafür?
 
Einfach mal die Suchfunktion bemühen und etwas Zeit zum Lesen nehmen. Zum Beispiel:

Uhr u. KM-Zähler plötzlich auf 0

Vielleicht sind da hilfreiche Infos dabei...

Ansonsten bitte mal kontrollieren, ob der Transportmodus aktiviert ist.

Gruß
 
Einfach mal die Suchfunktion bemühen und etwas Zeit zum Lesen nehmen. Zum Beispiel:

Uhr u. KM-Zähler plötzlich auf 0

Vielleicht sind da hilfreiche Infos dabei...

Ansonsten bitte Mal kontrollieren, ob der Transportmodus aktiviert ist.

Gruß

Moin,
wie oft höre ich den Satz von meinen Kunden : er springt nicht an; an der Batterie kann es ja gar nicht liegen da das Radio ja noch geht... :D

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben