Uhrzeit beim Composition Media, Discover Media PQ VWN

Kann man das Update nicht irgendwo downloaden?
Oder muss man es zwingend nach Anleitung (Digital Elite Board) machen?

Nach Anleitung von Digital Eliteboard wäre schon empfehlenswert, dort sind auch die links zu den Firmwaredateien und es gibt Schritt für Schritt Erklärungen und Videos. Daran denken das es auch schief gehen kann, gut lesen und nicht ungeduldig werden.

Je nachdem von welchem Soft-/Hardwarestand du startest, geht dein WLAN dann nicht mehr, weil in der neuesten Firmware die Treiber für die älteren WLAN-Module nicht mehr vorhanden sind.

Ja der Fehler wurde behoben und mir ist so am ob im Display noch weitere Informationen erscheinen. Allerdings ist mir das Radio seitdem 2 mal abgestürzt. Wobei dies nicht unbedingt am Update liegen muss. Das WLAN geht nicht mehr, aber dies ist eh sinnlos bei den Radio wenn man nicht die extrem teueren Zusatzdienste von vw nutzt.

Tach gesagt,

an alle die das Update 478T/480T bisher durchgeführt haben…
Hab ihr zufällig seit dem auch einen Fehler B126C F0 im Stg 5f hinterlegt?

Ja es wird eine original VW Sd Karte benutzt, hat auch all die Zeit davor funktioniert…

Falls ja, hat dafür schon einer eine Lösung gefunden?
Die Funktionen sind alle gegeben, aber ein cleaner Speicher ist ja schon was schönes🤣🫣

IMG_0614.webp

Hast du mit dem XOR Rechner und er Toolbox den Clean durchgeführt? Das würde ich als erstes probieren.

Grüße

Hast du mit dem XOR Rechner und er Toolbox den Clean durchgeführt? Das würde ich als erstes probieren.

Grüße
Ja, der Speicher war komplett leer bis auf den B126C F0 Fehler oben.

Aber ich konnte das Problem gerade lösen🤩
Originale Sd Karte mit Navidaten gelöscht und V22 aufgespielt -> original VW Sd Karte schnell ins Discover Media geschmissen, Fehler weg…

Funktioniert: V22
E2C02A74-A18B-40F5-AC5D-5982C105E594.webp

Fehler ist weg:
DFE17350-9D82-4B81-B4C8-B49D8947DAE7.webp
Die anderen 15 sind halt entstanden weil es nicht im Bus verbaut war..

Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Manchmal ist es doch einfacher als gedacht 🫣🤣

Der eigentliche Fehler kommt ja aus dem EEPROM des KI - hat das schonmal jemand versucht zu beheben?

Ich hab das Problem auch - ich habe mal beim Freundlichen nachgefragt: angeblich wäre VW an einer Lösung dran. Mal sehen, ich bin so faul und warte mal noch eine Weile. Wenn nicht, dann muss ich es doch wie beschrieben machen....

Ich hab nun mal an den VW Kundenservice geschrieben, je mehr leute dahin schreiben, umso bekannter sollte das Problem bei denen werden.

Also haut raus die Emails:

kundenbetreuung@volkswagen.de

Laut VW Werkstatt gestern wird seitens VW noch an dem Problem gearbeitet (seit gefühlt 1 Jahr!?)
Die haben auch andere Probleme als sich mit "Falscher Uhrzeit bei 10 Jahre alten Kisten" auseinanderzusetzen.

Das mag sein - aber negative Nachrichten verbreiten sich immer besser als positive ;) - wenn der Schuh genügend drückt wird man die Lücke schließen. Kostet ja nicht die Welt und uns sicher ein Update von 90€

Zurück
Oben