UF1 Schnittstelle für externe Nutzung, "Knoten 50A"

jofix

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
07/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
JA!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
zu der externen Schnittstelle gibt es ja eine recht ausführliche Info bei den VWN Aufbaurichtlinien. http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de...nittstelle_Sonderfahrzeuge_Stand_05-09-05.pdf

Auf Seite 20 dieses pdf gibt´s ein Schaltbild zur Einrichtung einer Anlaßsperre über eben diese UF1. Dazu muß eine vorhandene Leitung unterbrochen werden und zwar zwischen Knoten 50A.1 und Knoten 50A.2

Ich hatte gehofft daß diese Verbindung direkt am Stecker sitzt, Irrtum!

Kann mir jemand sagen, wo dieser "Knoten 50A" zu finden ist? Möchte ungern den ganzen Kabelbaum nachverfolgen und zerpflücken.

Danke und Gruß, Hannes

AW: UF1 Schnittstelle für externe Nutzung, "Knoten 50A"

Hallo,

ist zwar schön älter, aber die Brücke befindet sich im Kabelbaum unterhalb des Steckers. Gewebeband aufschneiden und man findet die Brücke.

mfg Alex

Danke Alex für die Info, auch wenn ich die Frage inzwischen selbst gelöst hatte.

Hast du auch gesucht oder gibt es diese Art Info auch in irgendwelchen Unterlagen?

Nur interessehalber, für´s nächste mal...

Gruß, Hannes

Ich arbeite beruflich damit, bin aber nicht bei VW. Wenn man sich den "Schaltplan" in der Beschreibung der Schnittstelle anschaut, erkennt man es.

Bin aber im Moment auf der Suche nach passenden Kontakten für die UF1 bei den aktuellen Modellen. Die alten paßen nicht mehr....

Gruß Alex

Moin!

Darf ich mich hier einhängen?

Motorweiterlaufschaltung etc. ist mir alles bekannt. Zu was braucht man aber eine Unterbrechung der Bremslichter?

Grüße
gb

Zum Beispiel Grenzraumüberwachungsfahrzeug mit Wärmebildkamera...die wollen ja nicht gesehen werden, wenn sie das Fahrzeug in der Nacht umsetzen.

hi Leute, das ding hier ist zwar schon horn alt, aber ich suche das PDF aus o.g. link (dort gibt es das nicht mehr...) hat das noch jemand?

Zurück
Oben