Uebler X31 nano - Erfahrungen

motorman72

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Tag liebe Community,

dies ist mein erstes Posting hier im T5-Board.

Zu meiner Person: ich bin BJ 1972 und sehr autoverrückt, schon seit Kindestagen an. Mit einem VW Bus habe ich daher schon immer geliebäugelt - welcher Mensch nicht. Habe bisher VW Golf III und derzeit Skoda Octavia II gefahren. Lese schon einige Zet als leiser Gast im Board mit.

Nun wollten wir als 3-köpfige Familie Campig-Urlaub machen, inkl. Fahrräder. Aufgrund räumlicher Knappheit favorisieren wir den Uebler X31 nano. Da wir uns mittelfrstig einen T5/T5.3 California Beach kaufen wollen daher meine Frage, ob es Erfahrungen mit diesem Produklt geht - insbesondere, ob sich die Heckklappe nach abklappung des Trägers samt 3 Fahrrädern noch öffnen lässt. Habe bei Euchim Forum schon einige Threads gelesen, doch handelte sich dabei entweder um Träger für 2 Fahrräder oder um Modelle, die sichnicht so schön zusammen falten lassen.

Für Eure sachdienlichen Hinweise schon mal vorab vielen Dank.

LG
Andreas
 
Nachtrag: Habe doch ein Thread gefunden indem beschrieben wurde, dass der X31 dochnicht am T5 funktioniert.

Nun, wie sieht es mit dem Uebler P32 für 3 Fahrräder aus? Der P22 funktioniert schon mal am T5, wie hier um Board jemmand geschrieben hat.

Thanks in advance.

Andreas
 
Das ist komisch. Der x31 S von Uebler ist doch ein Kupplungsträger wie jeder andere auch. Wieso bekommst du diesen nicht an deinen T5 montiert? Der einzige Grund der mir hierfür einfallen würde ist, dass der Abstand zwischen Kupplungsbefestigung und Träger zu gering ist. Ist das so? Wollte mir diesen nämlich zulegen.
 
Wie ich gerade in einem anderen Fred geantwortet habe, bei der X-Serie von Uebler lässt sich die Heckklappe des T5 definitiv nicht öffnen. Das klappt ur bei der P-Serie!
 
Das ist komisch. Der x31 S von Uebler ist doch ein Kupplungsträger wie jeder andere auch. Wieso bekommst du diesen nicht an deinen T5 montiert? Der einzige Grund der mir hierfür einfallen würde ist, dass der Abstand zwischen Kupplungsbefestigung und Träger zu gering ist. Ist das so? Wollte mir diesen nämlich zulegen.


...wie Wollf schreibt.

Allerdings muß man wohl auch darauf achten, ob die AHK werkseitig montiert wurde oder nachgerüstet wurde. Der Übler P 22 funktioniert IMHO nur bei der werkseitigen Erstausrüstung. Es geht hier zwischen HK und Kupplungsträger wirklich um Millimeter.
 
Hallo @all,

nachfolgend die Antworten von uebler, nachdem ich diese um Auskunft kontaktiert habe:

Sehr geehrter Herr xyz

vielen Dank für Ihre Email.

...da es jedoch von der verbauten Anhängerkupplung abhängig ist, ob sich an Ihrem
VW T5 bei abgeklapptem Träger die Heckklappe öffnen lässt, probieren Sie dies
unbedingt vorher bei einem Händler in Ihrer Nähe.

...

Der Kupplungsträger X31 nano hat einen Abklappwinkel von 60°. Dieser Abklappwinkel
bleibt auch beim Träger X31-S erhalten.

Die Heckklappe an Ihrem VW T5 können Sie nicht bei abgeklapptem Träger X31 nano
oder X31-S öffnen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Somit ist nun die Sache geklärt.

Vielen Dank an alle Poster!

Schönen abend noch.
mm
 
Zurück
Oben