Übler Primavelo Zusammenbau

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000, wenig später neues VA - Diff von VW, etwas später neues ZMS von VW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last, Schmutzlappen
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute, der Zeilenumbruch geht hier nicht, sorry. Nun zum Problem: ich bin gerade dabei den Heckträger Übler Primavelo für vier Fahrräder zusammenzubauen. Laut Anleitung sind die M6 x 65 Schrauben mit Hutmuttern zur Verbindung der Seitenholme mit den Trägerrahmen und dem Querträger zu nutzen. Wenn die Hutmutter festgezogen ist sind aber immer noch 3mm Spiel zwischen den Trägerteilen, und das ganze Geraffel wackelt, klappert und scheppert, was ja wohl kaum so sein soll. Was habe ich da falsch gemacht? Oder habt ihr einfach die Hutmuttern durch normale Muttern ersetzt und das Ganze fest angezogen? Oder die 3mm Spiel durch U-Scheiben beseitigt? Wer weiß da was? Vielen Dank. hjb

AW: Übler Primavelo Zusammenbau

Oder die 3mm Spiel durch U-Scheiben beseitigt? Wer weiß da was? Vielen Dank. hjb

Laut Skizze kommt da eine u Scheibe hin. Hast du die dran?

Antwort kommt verspätet, weil ich für ein paar Leute einige Kilo Rindviecher und Lämmer grillen durfte. Ja, die U-Scheibe habe ich verwendet. 3 mm Spiel war trotzdem. Ich habe die Hutmuttern dann nach längerer Bedenkzeit mit etwas mehr Kraft festgezogen als ich eigentlich nach Gefühl und vom Hersteller vorgegebenen Drehmoment gutheißen konnte, da gingen dann tatsächlich noch ein paar Umdrehungen, jetzt passt alles. Montage an die Heckklappe und probehalber angenehme flotte Beladung mit fünf Fahrrädern erfolgreich vollzogen, der Urlaub kann kommen. Gute Nacht. hjb

... na dann, guten Flug :cool:

Zurück
Oben