übler geruch trotz klimadesinfektion

ktmexc300

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
wv2zzz7hz5h102671
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
hallo gemeine!
habt ihr sowas auch schon mal bei euren bussen gehabt?
hab oft so ein klimageruch ,so als ob schon jahre lang nicht mehr desinfiziert hat.
aber ich hab es öfter in letzter zeit desinf.! mit aktivschaum auf den wärmetauscher und auch mit solchem spray,aber nach kurzer zeit muffelt das wieder genau so....wie kann das bitte möglich sein?
wo oder wie kann ich da vernünftig abhilfe schaffen????ps kanns auch von der trocknerflasche kommen?
klima leistung gut.
es richt nur stark wenn derkompressor gerade an oder aus geschaltet hat.

danke für eure infos.
mfg micha
achja klimatronic!

Hallo Micha

Läuft deine Klima ständig?
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Klima stark riecht wenn man sie Ständig an und aus schaltet.
Der Trockner sitzt im Kältekreislauf und hat damit nichts zu tun

AW: übler geruch trotz klimadesinfektion

Hey,

Bei richtigem umgang mit der Klima muss sie nie desifiziert werden

Wenn Klima an ist entfeuchtet die Luft, aber man sollte die Klimaanlage paar km vor dem Ziel ausschalten, damit sich die Feuchtigkeit nicht sammelt und Gerüche
entwickelt

Die Trocknerflasche ist beim Kühlergrill und nur für die Klimaflüssigkeit zuständig und nicht mit der Luft

Viel mehr kann ich dir nicht über Klima sagen da ich sowieso nicht daran arbeiten darf (und auch nicht will)

Gruß Anne

Hallo Anne

Genau das hatte ich mal beherzt und dann fing meine Klima an zu richten. Danach stand sie nur auf Auto und es war vorbei mit dem Geruch

Also ich schalte die Klima meistens vorher ab und teilweise habe ich sie gar nicht an und weder bei meinem Bus (habe ich erst seit kurzem) noch bei meinem Golf 5(hatte ich davor für 1,5 Jahre) oder bei meinem Audi A3 (habe ich seit 3 Jahren) hatte ich noch nie Probleme damit.

Gruß Anne

Also ich schalte die Klima meistens vorher ab und teilweise habe ich sie gar nicht an und weder bei meinem Bus (habe ich erst seit kurzem) noch bei meinem Golf 5(hatte ich davor für 1,5 Jahre) oder bei meinem Audi A3 (habe ich seit 3 Jahren) hatte ich noch nie Probleme damit.

Gruß Anne
ja genau beim an und abschalten kommt ja der modrige geruch....wenn sie ne weile an ist dann riecht garnichts, erst wieder beim ausmachen....komisch oder???mfg

Zurück
Oben