Uebler Fahrradträger 30364 Heckklappe für T5

dercop

Aktiv-Mitglied
Ort
Pfinztal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
ich habe eine entscheidende und grundlegende Frage zu dem 30364 „FAMILY“ Fahrradheckträger von Uebler.
Passt dieser Träger auch beim VW T5? Kann mir nicht vorstellen, dass die Änderungen so elementar wären, dass dies nicht funktionieren sollte....!? :confused:
 
Bin ja auch seit heute Morgen am suchen nach einem gescheiten Heckträger für den T5.
Der 30364 scheint für den T5 zu passen.
Warum soll es der werden und nicht der 30260? Zumal der noch 200.- günstiger ist.

***
Korrigiere mich. Nachdem ich eben nochmal genau geschaut habe... der 30364 ist wohl für den T6. Für den T5 scheint das der 30264 zu sein!

***

Grüße
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr für 2 oder mehr Fahrräder???
Für 2 Räder ist der Übler P 22 optimal da er sich abklappen läßt. Aber Obacht, das geht nur mit der werksseitig verbauten AHK des T5. Ansonsten bemüht die Suche.
 
Kommt zumindest für mich nicht in Frage, da ich eine Hundebox im Kofferraum habe. Das würde nicht wirklich funktionieren denke ich. Brauche einen für die Heckklappe.


Wollt ihr für 2 oder mehr Fahrräder???
Für 2 Räder ist der Übler P 22 optimal da er sich abklappen läßt. Aber Obacht, das geht nur mit der werksseitig verbauten AHK des T5. Ansonsten bemüht die Suche.
 
Dass der Fahrradträger für die Heckklappe und nicht für die nicht vorhandene AHK sein soll, hatte ich geschrieben :eek:;)

Soll für 4 Fahrräder sein und die Suche hatte ich bezüglich meiner Frage schon mit negativem Erfolg gefüttert :cool:

Für den 30364 interessiere ich mich, weil er optisch dem Original VW Heckträger näherkommt und nicht auf dem Stoßfänger befestigt wird, hat sich aber wohl erledigt, da die Nachfrage bei Uebler das folgende ergab:
"Unsere Heckträger sind lediglich kompatibel für Modelle aus der gleichen Baureihe.
30364 (T6) kann z.B. noch bedingt für ältere Modelle der T6 Serie verwendet werden, jedoch nicht für eine andere Baureihe wie z.B. VW T5"

Für den T5 kommt also leider nur der Vorgänger 30364 in Frage, so die Auskunft von Uebler selbst :mad:

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen :)

Vielleicht hat wer trotzdem noch den alles entscheidenden Tipp gerade bezüglich der Zwischenräume zwischen den Schienen, so dass tatsächlich 4 Räder draufpassen.....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
##############
Korriegiere: Für den T5 kommt also leider nur der Vorgänger 30264 in Frage, so die Auskunft von Uebler selbst!
##############
 
Sag ich doch...
 
Zurück
Oben