Überzug für Aufstelldach California

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber..

also die Mütze will ich haben. Finde den 10er-Preis aber irgendwie noch sympathischer ;)

Ich bin mir sicher, dass Spatz nicht auf den wenigen Dingern sitzenbleiben wird, die nicht binnen weniger Stunden abverkauft werden konnten. Wenn hier im Forum weiter Reklame gemacht wird, ist das doch nur eine Frage weniger Tage, oder?

Ich nenne sowas immer "unternehmerisches Risiko" ;)

Habe noch eine andere Idee: Was haltet ihr denn von einer Anfrage an Spatz in Sachen Sonnensegel mit passender Kederleiste aus dem gleichen Stoff wie die Mütze?

Vielleicht gibt es ja ein nettes Set? Wie wäre es mit "3-Wetter-Set"

Gruß
Novesian

Hallo Sybille,

ich dachte wir haben Sylvester und nicht Ostern von wegen den Werner wegen eines Schuldspruches ans Kreuz zu nageln.
Wie Du oben nachlesen kannst habe ich nur einen Vorschlag gemacht ein neues Thread mit der Sammelbestellung zu machen, damit viele darauf aufmerksam werden und der Preis günstiger wird.
Ich steig jetzt von meinem Kreuz runter und schüttel Dir die Hand und wir kommen zu unserem eigentlichen thema zurück.

Danke für Deine nochmals ausfühliche Beschreibung der Mütze, äh wir sollen ja die richtigen Worte wegen des Suchprogrammes verwenden,
also der Überzug für das Aufstelldach California und Deinen guten Fotos.

@alle
Farbe des besagten Teiles ist sicherlich Geschmacksache, aber was die Haltbarkeit angeht, hat die Fa. Deuter mehrere langjärige Versuche gemacht in der die klassischen Grautöne am besten abgeschnitten haben. Die Labortechniker und Ingeneur haben das auch auf die geringe Wärmeaufladung dieser Farbe zurückgeführt.

Durch diese Erkenntniss habe ich völlig untypisch für meine Persenning vom Segelbot für Farbe Grau entschieden (üblich bei Seglern tiefes Marineblau). War am anfang Gespött der anderen, aber meine Persenning hielt tatsächlich fast doppelt so lange und liess sich länger weich einfalten als die dunkelblauen.

Ein Fenster einzubauen hat riesige Nachteile wie Joker schon erwähnte.

Servus
Werner

Bin auch dabei !

Hi @ all,
Je mehr ich darüber lese umso bewusster wird mir den Nutzen dieser Mütze. Super Idee ! Ich würde gerne auch eine nehmen und bin mit dem 5-er oder 10-er Preis einverstanden.
Jedoch wohne ich in Baden CH (ca. 30 Km entfernt von Spatz) und wäre bei der Abholung gerne dabei falls es sich zeitlich einrichten lässt.
Wieviele Stück sind es denn schon ?

Vielen Dank für eure Recherchen, wenn doch nur die Entwicklung bei VWN so schnell vor sich gehen würde !?!

Ein frohes neues Jahr wünscht euch...Simon

Erklärung!

Hi,
einerseits habe ich in meinen umstrittenen Beitrag vom 31.12., 19: Uhr eine Erklärung editiert, die Ihr bitte lesen möchtet,
andererseits, Werner, wieviel Zwinkersmilies muss ich hinter einen nicht ernst gemeinten Satz setzen, damit er als solches verstanden wird??? Ausserdem meinte ich Deine Idee mit dem Foto verschieben! Beim genauen lesen eben fällt mir auf, dass Du ja nur von einbinden gesprochen hast! Also völlig ok, denn das bedeutet "verlinken"!
Wann darf ich Deine Nagelwunden lecken?? 20x ;) Ich zeichne nur Dein Bild weiter!

BTW: Wie wär's denn mit der Rubrik "Marktplatz" für die Sammelbestellung? Bitte nur als Anregung verstehen! ;)

RE: Erklärung!

Die Idee von Novesian mit einem dreierset , finde ich gut, was meint der Rest dazu , Anfragen würde ja nichts kosten !

gruss vom grauen verregneten Bodensee

noch einmal schlafen..........................

Fragen an Fa. Spatz bzgl. California-Zubehör

HI,
wenn Ihr mir Eure Fragen bis 11.1. mitteilt, trage ich sie gerne bei meinem Besuch bei Spatz vor! Ich werde definitiv ein kurzes Sonnensegel für die Fahrerseite in meiner Mützenfarbe ordern! Was ist das 3. Teil? Das grosse Dach über der Beifahrerseite? Welche Ausladung?

Hallo Sybille,

nach dem ich immer noch zu dumm zum Einbinden von smilies bin, achte ich auch nicht so drauf und verlinken kann ich schon gar nicht.
Aber dafür kann ich z.B. Matratzenbezüge nähen.-Smilie-
Meine besagte Antwort war ja auch nicht ernst gemeint.
Aber nun zur Sache:
Nach dem Du schreibst, da kommst zu Fa. Spatz, ist das nur eine einmalige Sache oder kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt dann unsere Mützen +ggf. weitere Teile, so sie schon bestellt und produziert sind mitnehmen?

Servus
Werner

Hi Werner!
Links neben Deinem Schreibfeld auf den gewünschten Smilie clicken und schon steht er am Ende Deines Geschreibsels! Du kannst ihn dann von dort durch kopieren auch in den Text vorher setzen!
Zum verlinken clickst Du in der Zeile über dem Textfeld die blaue Kugel mit dem Schlitz drunter an, schreibst den Titel und im nächsten Vorgang die URL rein!
Versuchs nur! :D

Ich bin regelmässig in Affoltern. Nächstes mal wie geschrieben am 12, dannn am 26.1. Im Prinzip alle 2 Wochen! Ich kann die Hauben einzeln mitbringen, hab aber auch keine Probleme, mehrere gleichzeitig zu schmuggeln! Es sei denn, ich werde im Bus in Zukunft kontrolliert! :rolleyes: Bisher konnte ich Grenzen immer unbehelligt passieren! Zur Sicherheit würde ich die Mützen unter den Raubtierkäfig legen! :D

Aber das mit der Bestellung und Bezahlung müsst Ihr selber regeln! Und wie der Weitertransport in D laufen soll! Ich habe bisher nur per Post verschickt! Brauch da genaue Vorgaben!

Hallo Sybille,

das mit den Smilies habe ich so gemacht X( wie Du siehst kommt das raus). Aber dennoch danke für Deine Hilfe.
Beim Mitbringen der Mütze könnte ich Dir das Geld vorher überweisen und dann bei Dir am schönen Wörthsee abholen.
Übrigens, das Winterbild mit dem Cali vor der Dorfkirche ist super.

Servus
Werner

Hallo Sybille,

da laust mich doch der Affe. Der smilie kommt erst nach dem ich die Antwort wegeschickt habe und dann im Tread anschaue. In der Vorschau steht da ein x).
Dann bin ich ja gar nicht so dumm :)

Servus
Werner

Hallo ihr Lieben!

wie lange sollten wir warten bis wir def. bestellen?
Ich fänd´s gut, wenn wir bis Ende Jan bzw. Mitte Febr. warten würden. Volker unser Dauerurlauber ;) ist ja auch nocht nicht zurück!
Dann haben wir vielleicht 10 Stck. zusammen.

Auch die Sache mit den Sonnenselgeln in groß und klein wäre dann geklärt!

Ich hab Spatz noch mal angeschrieben und ihn gebeten auch mal hier hinein zu gucken!

Gefragt habe ich ihn wegen der Farben, den Fenstern (mit und ohne Reissverschluss) und wegen der Bestellabwicklung. (ob jeder einzeln bezahlen kann und jeder Auftrag auch sep. verschickt werden kann)

Mir wäre es egal! Ich nehm ne graue ohne Fenster! Weiterhin nehme ich gerne unsere T5-Boardspedition ;) in Anspruch.
Sonnensegel brauch ich keins!

OT: Dorfkiche ?

Original von Werner

Übrigens, das Winterbild mit dem Cali vor der Dorfkirche ist super.

Dorfkirche ist gut! Ist das nicht das Kloster Andechs?

Na also!

Also ich für meinen Teil würde ein "Mützchen" nehmen. Ich habe von Sybille erfahren, dass die "Mützenfarbe" leider von der Farbe des Orginalzeltstoffes des Aufstelldaches abweicht. Sollte man wissen. Oder eben Einfluss nehmen :D

Als harmoniesüchtiger Mensch (passt ganz gut in diesem Thread) fänd ich natürlich eine farbliche "Harmonie" zwischen Mütze, Sonnensegel und Orginalstoff des Daches erstrebswert. Sollten wir eigentlich alle wünschen, oder?

@Tom: Wäre es Dir möglich die Anfrage in Richtung "Stofffarbe Original-T5-Calfornia" an Spatz zu richten? Ich denkemal, Dich kennen die schon :D. Noch ist ja nichts geschnitten und genäht, gelle.

Von Sybille bekommen wir in Kürze sicherlich einen Preis für das / die Sonnensegel. Mir wäre ein Segel über der Schiebetür wichtig. Ich habe zwar meines aus dem T4 aufgehoben (war übrigens der gleiche Farbton wie das Dachzelt), durch die abweichende Kederleiste kann ich es jetzt leider nicht mehr benutzen. Ich hatte bei meinem T4 beidseitig die Top-Rail-Leisten von Branderup verklebt. Dadurch konnte ich das Segel entweder links oder rechts einsetzen.

Ich gehe mal davon aus, dass der 10er-Preis in Reichweite liegt. Sollen wir bis zu einem bestimmten "Stichtag" warten? Die dann vorliegenden Bestellungen sollten dann, wenn Spatz uns da nicht entgegen kommt ;), den Staffelpreis ergeben.

Gruß
Novesian

RE: OT: Dorfkiche ?

Schmunzel, schmunzel!
Ich wollte mal sehen, wer sich auskennt! :D
Herr Tom, Sie gewinnen einen weiteren Schweiz-Deutschland-Transport! Und wenn gewünscht mit ner Kiste Andechser Fastenbier!!!!Das haut rein!
:D ;) 8)

Ooops, alles off topic! Duck und weg!

Werner, wenn Du firm bist, kannst Du nach ner Weile auch gleich die Zeichen wie Doppelpunkt und Klammer tippen!

Mütze

Hallo ihr Lieben,
Vergesst mich bitte bei euerer Bestellung nicht.
Wegen der Farbe, ist mir egal, Fenster bitte keine, das geht nur kaputt !

Falls dies für Spatz i.O. geht würde ich gerne selbst (oder mit Sybille ) abholen und bezahlen.

Gruss Simon...

10er Pack Mützen (Dachhauben Calfornia)

Hallo Männer!
Wie wär's mit durchzählen???
Ihr seid schon 10!!!!
Ich liste mal der bestellreihenfolge nach:
Tom
mayerw
novesian
didier
werner
Dete FJR mit Fenster
Alexander mit Fenster
rs 2054 mit Fenster
JOker nur mit schwarzem Dach (ob's schwarzen Zeltstoff gibt?; Du sollst doch nicht mit der Mütze fahren!! ;) Wenn die Seiten dann doch grau sein dürfen!?)
cali-swiiz

Simon: Fragst Du bitte mal bei Spatz per Tel an, ob die obigen Varianten auch möglich sind?
Scheint ja ganz schön fix zu gehen! Evtl.Volker noch, wenn er aus den Staus zurück ist...

Vor der Bestellung muss aber die Bezahlung noch geklärt werden! Bloss kein Geld für Auslandsüberweisungen rauswerfen!!!!

Hallo Califans,
wegen der Tasche: Es ist kein Problem, fragt Herr Dümi (bei Spatz) und er wird euch selbstverständlich eine Tasche aus dem selben Stoff nähen! Wegen der Wasserdichtheit des Teils: erstens ist die Mütze völlig wasserdicht und zweitens habt ihr ja noch zusätzlich euer Cali-Dach welches ja nicht aus Zucker ist! (aso nei...) Ein Plastikfenster würde ich auf keinen Fall einbauen, das ist überhaupt nicht dauerhaft und beim zusammenlegen sehr sehr hinderlich. Normalerweise schläft man ja dort oben und ist sehr froh, wenn das Licht am Morgen an den langen Tagen etwas gedämpft wird. Die Plane gibt es bei Spatz in diversen Farben, der Stoff ist unglaublich dauerhaft und wird bei einem Restaurant in Zürich als Wetterschutz eingesetzt, wo er Sommer und Winter draussen bleibt.
Gruss Ebi

RE: 10er Pack Mützen (Dachhauben Calfornia)

Original von syriebille

Simon: Fragst Du bitte mal bei Spatz per Tel an, ob die obigen Varianten auch möglich sind?

hab ich schon per Email gemacht!

Ich würd vorschlagen trotzdem bis Ende Januar zu warten, damit die Winterurlauber nicht übergangen werden!

@Sybille: Wenn du da bist, frag gleich mal ob die eine Lösung für den Keil vor der Kederschiene bauen könnten, oder ob denen dazu was einfällt! (Verlängerte Regenrinne)

Hallo Sybille,
wann ist den definitiv Bestellschluß für die Hauben?
Möcht noch auf der CMT stöbern.

Gruß

Günther

Hallo an alle,

würde vorschlagen dass wir mit der Bestellung bis mitte februar warten

grüsse vom bodensee

Zurück
Oben