konrad
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 01.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hi,
beim Öffnen des Werkzeugfachdeckels meines Shuttles 96kW LR hinter dem linken Radkasten innen bin ich erstmal erschrocken, weil innen direkt hinter der linken Rückleuchte eine überspannte Verkabelung zu sehen war. Ich meine damit, dass von 4 sichtbaren gegen Abziehen geschützten Steckern einer und zwar der untere innere wegen der Drahtspannung bereit schief nach unten drinnhängt, weil der Kabelstrang direkt nach unten stark zieht. Ausfälle in der el. Anlage konnte ich nicht feststellen, doch habe ich dazu einige Fragen:
1.Ist nur bei mir die Verdrahtungslänge zu kurz - ich befürchte ein Abreissen. Ist eine solche Spanung bei neuen Verdrahtungskonzept ok (bin kein Fachmann)??
2.Was ist damit beschaltet? Wie merke ich einen verdeckten Schaden, wenn er da ist?
3.Darf man den Kabelast sanft retourziehen?
Danke für eure Tipps vorweg.
Konrad
beim Öffnen des Werkzeugfachdeckels meines Shuttles 96kW LR hinter dem linken Radkasten innen bin ich erstmal erschrocken, weil innen direkt hinter der linken Rückleuchte eine überspannte Verkabelung zu sehen war. Ich meine damit, dass von 4 sichtbaren gegen Abziehen geschützten Steckern einer und zwar der untere innere wegen der Drahtspannung bereit schief nach unten drinnhängt, weil der Kabelstrang direkt nach unten stark zieht. Ausfälle in der el. Anlage konnte ich nicht feststellen, doch habe ich dazu einige Fragen:
1.Ist nur bei mir die Verdrahtungslänge zu kurz - ich befürchte ein Abreissen. Ist eine solche Spanung bei neuen Verdrahtungskonzept ok (bin kein Fachmann)??
2.Was ist damit beschaltet? Wie merke ich einen verdeckten Schaden, wenn er da ist?
3.Darf man den Kabelast sanft retourziehen?
Danke für eure Tipps vorweg.
Konrad