Übersicht Codierungen T5 GP

AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hi Leute...
Nach Rücksprache mit unserem VCDS Gott, soll es nur bei KI´s ab der Endung "880 D" funktionieren. Ein einspielen der aktuellsten SW beim :) sollte hier den ersehnten Erfolg bringen. Keine Garantie natürlich.

Moin,

7E0920880 (870) A MJ 2010 Diesel
7E0920880 (870) B MJ 2010 Benzin

7E0920880 (870) C MJ 2011 Diesel
7E0920880 (870) D MJ 2011 Benzin

7E0920880 (870) E MJ 2012 Diesel
7E0920880 (870) F MJ 2012 Benzin

7E0920880 (870) G MJ 2013 Diesel
7E0920880 (870) H MJ 2013 Benzin

Da es mit "C" ebenfalls nicht funktioniert (ebenfalls Kanal nicht aktiv) gehe ich davon aus, dass diese Funktion erst mit MJ12 also "E" erhältlich ist da "D" die Benzinvariante von "C" ist.

VG,
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo CoyoteX,

noch ne vielleicht doofe Frage. Das KI kann aber schon upgedatet werden oder? Nicht das der:) einen Lachanfall bekommt wenn ich da heut vorbei fahre.

Gruß Fritz
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo

Hallo CoyoteX,

noch ne vielleicht doofe Frage. Das KI kann aber schon upgedatet werden oder? Nicht das der:) einen Lachanfall bekommt wenn ich da heut vorbei fahre.

Gruß Fritz

...soweit mir bekannt geht das so:

Altes KI raus, neues KI rein, Update vollzogen ;)

VG
Andreas
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo CoyoteX,
noch ne vielleicht doofe Frage. Das KI kann aber schon upgedatet werden oder? Nicht das der:) einen Lachanfall bekommt wenn ich da heut vorbei fahre.
Gruß Fritz

Hi Fritz,

keine Ahnung ob sich der Softwarestand eines KI`s per se verändern lässt und/oder ob es dafür passende Updates gibt.
Die Frage kann Dir am ehesten ein kompetenter :D beantworten. Oder immer mal wieder beim Koellnick schauen ob er nicht
ein gutes, neuwertiges KI auf Lager hat und das von Iceman vorgeschlagene Update machen ;).

VG,
 
Nur zur allg. Info:

bei 7E0 920 870 G geht's nicht über Inszenierung, nur über den "englischen Haken"

Grüße

steAK`
 
Nur zur allg. Info:

bei 7E0 920 870 G geht's nicht über Inszenierung, nur über den "englischen Haken"

Grüße

steAK`

Was ist der englische Haken? Möchte nicht ganz doof sterben.....(-:
 
Der Haken bei "indicator celebration" ;)

Grüße

steAK`
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

@maxchen

also ich habe es per VCDS (Softwarestand 12.12.) aktiviert. Dazu ganz normal über die Steuergeräteauswahl dann 17. Schalttafeleinsatz auswählen ---> weiter über 10. Anpassung ---> jetzt suchst Du Dir im Drop Down Menü den Kanal "INDICATOR CELEBRATION" raus (ziemlich weit unten zu finden;)) ---> nun nur noch auf "aktiv" setzen und "speichern". Nächster Schritt: Sportbusfeeling :D

Welche Einschränkung gibt es bzgl. zu nutzender SW-Version? Was meinst Du genau?

Bitte und Gruß zurück


Hallo Zusammen,

Tolle Idee. :danke:Soeben habe ich mal versucht das Ganze nachzumachen. Mit CarPort Diagnose 2.4.4 in Pro Version.
Funktioniert aber leider nicht. :help:Ich bekomme die Meldung "Anpassung fehlgeschlagen, Anfrage außerhalb Bereichsgrenzen".
Hm...kann mir da jemand weiterhelfen?

VG Dieter
Profil kommt gleich
 

Anhänge

  • wischer.PNG
    wischer.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 71
Heute hat es funktioniert.
:D:D:D
 
Hallo,

möcht mich hier auch mal einklinken :)
Hab einen 5.2 Match Edition Bj 2012 mit KI 7E0 920 870 E .
Bei mir gehts leider auch nicht, egal ob ich den "deutschen" oder den "englischen" Haken setze :(

Vielleicht kann Dieter123 ja mal verraten warum es einen Tag später funktioniert hat? ;):help:
 
Hallo Schmali,

Ich habe am nächsten Tag genau das gleiche wieder gemacht. Warum es dann funktionierte kann ich Dir nicht genau sagen, was ich aber festgestellt hatte ist das ich vieeel mehr Codierungen sehen konnte wie am Tag zuvor.
Offensichtlich waren mehr Daten in den Rechner geladen worden.
Sorry, aber ausser "versuch's noch mal" kann ich Dir nichts sagen.
VG
Dieter
 
Guten Tag

Ich wollte mal fragen ob jemand eine anpassungsliste hat?
Zb abiegelicht bis 80 km.
Ich finde sie leider nicht mehr.
Danke mfg Rieger
 
 
Zurück
Oben