Ich bin viele Jahre verschiedene Autos mit Überrollkäfig bei Renn- und Rallyeveranstaltungen gefahren. Privat würde ich mir so etwas aber nie und nimmer nicht antun. Man kommt über die Längsstrebe im Türausschnitt nur noch kletternd-gleitend-sinkend in den (Schalen-) Sitz, die obere Querstrebe führt dazu, dass die Sonnenblenden immer ausgeklappt sind, die Sicht nach hinten ist eingeschränkt.
Im T5 käme hinzu, dass der Durchgang nach hinten blockiert ist. Und "schön" ist das Ganze nun auch nicht wirklich.
So what? Ich kapier's nicht.
Aber dem TE geht es ja eher wohl um die Machbarkeit, die Entscheidung PRO ist wohl längst gefallen.
Das Ebay-Angebot ist sicher nicht schlecht. Danach ist der Bus aber verhunzt, hat überall Löcher, eine TÜV-Abnahme will geschafft werden, der Wiederverkaufswert geht gegen Null, der praktische Nutzen (DAS Argument des T5) wird massiv eingeschränkt. Und zum Designauftrag "Al Capone" passt es auch nicht, denn Überrollkäfige als kaufware gibt es erst seit den Sechziger-Jahren. Seeehr lange nach den Chicago-Zeiten.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
LG
Dirk