Überrollkäfig im Multivan !

Tröger Bernd

Aktiv-Mitglied
Ort
Marktredwitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
servus miteinander !

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht oder sogar einen verbaut ?

Fals ja bitte um Bilder !
 
Hi,

gehts Dir nur um die Optik innen? Oder gehts um Funktion, falls Du Deinen Bus auf die Seite legst?

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe keinen verbaut.
 
Hallo
Den in der Bucht find ich Super weil er Bierdosenhalter hat wäre fast zu überlegen :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich dachte , ich probier mal selber einen zu bauen und wollte mir ein paar anregungen und beispiele holen !

Eigentlich gehts mir nur wegen der optik !
 
Wie passt das denn jetzt zu Al Capone?
Oder ist der style nicht mehr aktuell?
(Die Frage ist ernst gemeint! )
 
Ich kriege gerade Kopfkino, habe wohl zuviel 50 Shades of Grey gelesen :D:D:D:D
Ich hatte einen Käfig in meinem Kadett C-Coupe, war cool, aber da war ich 22 Jahre alt, heute möchte ich dieses Scheißding bestimmt nicht mehr, da ich mich dauernd anstoßen würde ;-)
Gruß Bandit
 
Ich hatte einen Käfig in meinem Kadett C-Coupe, war cool, aber da war ich 22 Jahre alt, heute möchte ich dieses Scheißding bestimmt nicht mehr, da ich mich dauernd anstoßen würde ;-)

Bist Du seitdem noch so gewachsen?:D
 
Nein, aber ich gehöre mittlerweile der Gang "Son of Athritis - Chapter Dementica" an, da ist man nicht mehr so beweglich ;-)
Gruß Bandit
Nicht den Kopf hängen lassen! !!
Die Dinger gibt's für unsere Altersgruppe bestimmt schon in gepolsterter Ausführung mit Magnethalter für den Krückstock.
 
Willst Du Rennen fahren? Sonst würde mir kein Grund einfallen, warum man sich noch mal mindestens 100kg extra in den Bus hauen sollte. Nur wegen der Optik? Bei deinem Bus fände ich es eher Gegenteilig, wenn Du dir so ein Blechding reinhauen würdest.

Ich bin schon lange Weg von solchen Sachen wie Kuhfängern und sonstigen Schwachsinn, den man hier als normaler Verkehrsteilnehmer nicht braucht.
 
Ich bin schon lange Weg von solchen Sachen wie Kuhfängern und sonstigen Schwachsinn, den man hier als normaler Verkehrsteilnehmer nicht braucht.
Geht hierbei glaube ich weniger ums Brauchen sondern mehr ums haben
War selber am überlegen ob ich mir solch ein Teil besorge und das mit nem MV
Nicht weil ein wirklicher nutzen da ist sondern weil sich ein Bulli mit Käfig von der Masse abhebt
Weil wenn es nur um das Brauchen geht währe ich nicht hier im Forum sondern müßte in einem Kleinwagenforum sein
Ich bin zwar in einer Beziehung aber meine Freundin lebt 80km weiter weg
Meine Tochter lebt bei Ihrer Mutter also warum brauch ich nen Bulli
Einfach weil er Cool ist nen Kult status hat und ich mit 1,90 und 105 kg
nicht jedesmal verrenkungen wie im Kamasutra anstellen will um einzusteigen
 
in gepolsterter Ausführung mit Magnethalter für den Krückstock.
huepfend_0147.gif
 
Sag mal Bernd,

wie bekommst du dieses Stahlrohrgestell denn überhaupt in den Wagen? Auf ein Mal am Stück geht ja nicht. Du musst die Einzelteile innen zusammenfügen/-bauen/-schweißen. Und dazu zu erst mal das Fahrzeug entkernen.

Oder soll das Ding nur Attrappe sein?

Gruß

hjb
 
Ich bin viele Jahre verschiedene Autos mit Überrollkäfig bei Renn- und Rallyeveranstaltungen gefahren. Privat würde ich mir so etwas aber nie und nimmer nicht antun. Man kommt über die Längsstrebe im Türausschnitt nur noch kletternd-gleitend-sinkend in den (Schalen-) Sitz, die obere Querstrebe führt dazu, dass die Sonnenblenden immer ausgeklappt sind, die Sicht nach hinten ist eingeschränkt.

Im T5 käme hinzu, dass der Durchgang nach hinten blockiert ist. Und "schön" ist das Ganze nun auch nicht wirklich.

So what? Ich kapier's nicht.

Aber dem TE geht es ja eher wohl um die Machbarkeit, die Entscheidung PRO ist wohl längst gefallen.

Das Ebay-Angebot ist sicher nicht schlecht. Danach ist der Bus aber verhunzt, hat überall Löcher, eine TÜV-Abnahme will geschafft werden, der Wiederverkaufswert geht gegen Null, der praktische Nutzen (DAS Argument des T5) wird massiv eingeschränkt. Und zum Designauftrag "Al Capone" passt es auch nicht, denn Überrollkäfige als kaufware gibt es erst seit den Sechziger-Jahren. Seeehr lange nach den Chicago-Zeiten.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

LG

Dirk
 
Geht hierbei glaube ich weniger ums Brauchen sondern mehr ums haben

Also wenn sich nix geändert hat, dann hebt sich sein Bulli schon sehr von der Masse ab!

Ich denke so wie es Parasol beschrieben hat trifft es 100% zu.
 
Zurück
Oben