Übernachten auf dem Gipfel

Free Driver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
110 KW und super Drehmoment- mehr brauch ich nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Im Hinterland von Nizza Stellplatz (frei) mit Panoramablick auf die südlichen Apen: Madonne d´Utelle. Liegt westlich der Gorges de la Vésubie. In Saint-Jean-la-Riviere die Vesubie überqueren und dann immer bergauf, steil, eng und viele Spitzkehren. Eine abenteuerliche Fahrt, die sich lohnt!
Prov19 (233 von 500)_LI.jpg
 
Was meinst du mit Spitzkehren?

Zu eng, um mit Zurücksetzen um die Kurve zu kommen? Deshalb Wechsel von vorwärts rein / rückwärts raus so wie bei den Lastern in manchen Steinbrüchen?

Oder nur simple Serpentinen?
 
Oh, der Rest drumrum sieht auch spannend aus:
Screenshot_20190822-102351.png
 
Machen wir es doch mal elektrisch, für alle:

Google Maps
 
Machen wir es doch mal elektrisch, für alle:

Google Maps

Und wenn man jetzt StreetView bemüht, sieht man auch, dass das normale Serpentinen sind, die ohne Gegenverkehr ohne zurücksetzen befahrbar sind.

Btw. tolle Aussicht dort oben gemäß Street View, da muss ich auch mal hin. Bin in der Ecke dann meist Richtung Westen zu den Daluis und Cians Schluchten gefahren.
 
Im Hinterland von Nizza Stellplatz (frei) mit Panoramablick auf die südlichen Apen: Madonne d´Utelle. Liegt westlich der Gorges de la Vésubie. In Saint-Jean-la-Riviere die Vesubie überqueren und dann immer bergauf, steil, eng und viele Spitzkehren. Eine abenteuerliche Fahrt, die sich lohnt!

Danke für's Teilen.
Mich wundert, dass es erlaubt ist, sich da auf die karge Vegetation zu stellen.
Wahrscheinlich sehen das die Franzosen etwas entspannter als die Isländer. ;-)
 
Letztes Jahr sind wir mit dem Fahrrad die Grande Tour des Alpes. Bzw. ich bin das Begleitfahrzeug, einen MB Sprinter 315, gefahren:D

Von Genf bis nach Nizza über sämtliche Berge, die jemals Teil der Tour de France waren. Dabei habe ich mir in Google Maps einige Stellen auf Gipfeln markiert, wo man gut frei stehen könnte. Ob jemand was dagegen haben könnte, ist eine andere Frage. Aber die Mischung aus kleinen Bergstraßen mit Serpentinen, epischer Natur, grandiosen Blicken und z.T. Einsamkeit, ist schon genial!
 
Ich schaue mal heute Abend, wie ich das am besten mache ... sind nicht gerade wenig Orte.

Es reicht, wenn Du nächstes Jahr mit dem 315 vor uns her fährst ;-)
Wäre eh schrecklich, wenn ich plötzlich Geschmack an Frankreich finden würde 8):D;).
 
Es reicht, wenn Du nächstes Jahr mit dem 315 vor uns her fährst ;-)
Wäre eh schrecklich, wenn ich plötzlich Geschmack an Frankreich finden würde 8):D;).

falls du mit 315 mein RNS315 meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Das hat nur die Osteuropa Karten;)
 
er meinte wohl den Sprinter :)
 
er meinte wohl den Sprinter :)

macht auch Sinn ... aber ist nicht meiner gewesen. Bin den nur gefahren, weil da 7 Personen und 10 Rennräder inkl. Gepäck reingepasst haben.

Ihr dürft aber auch meiner Caravelle hinterher fahren;)
 
Es reicht, wenn Du nächstes Jahr mit dem 315 vor uns her fährst ;-)
Wäre eh schrecklich, wenn ich plötzlich Geschmack an Frankreich finden würde 8):D;).


Wo nimmst du nur immer deine (Ab-) Neigungen her? ;):D
Ich könnte geneigt sein.....


.....mitzufahren. :pro:


Dein T5 geht natürlich genauso gut. Finde, 2 T5 mit Markise aber ohne Aufstelldach passen eh gut hintereinander auf die Bahn ;).

Oohhh,
oder wirst du jetzt neuerdings egoistisch? :confused:
 
Oohhh, oder wirst du jetzt neuerdings egoistisch? :confused:

Kaum geschrieben, habe ich schon befürchtet, dass mir das Wort im Halse umgedreht wird! ;):D8)

Wo nimmst du nur immer deine (Ab-) Neigungen her? ;):D

Diese kommt von 5 Jahren Französisch-Unterricht. Wobei tatsächlich meine allererste Bulli-Tour über Le Mont-Saint-Michel an den Pointe Du Raz geführt hat. Dabei habe ich erstmals in meinem Leben Geschwindigkeitsbeschränkungen zu schätzen gelernt. Und irgendwie waren meine Kontakte zu französisch sprechenden Menschen "erfolgreich" und amüsant.

Ich hab' vorhin schon mal nach Übersetzungsprogrammen für meinen nächsten "Frankreichurlaub" gesucht - ich fass' es nicht.

Wenn man Dich dabei hat, braucht man eigentlich gar kein Übersetzungsprogramm. Du machst das schon irgendwie ;-))))
 
Kaum geschrieben, habe ich schon befürchtet, dass mir das Wort im Halse umgedreht wird! ;):D8)



Diese kommt von 5 Jahren Französisch-Unterricht. Wobei tatsächlich meine allererste Bulli-Tour über Le Mont-Saint-Michel an den Pointe Du Raz geführt hat. Dabei habe ich erstmals in meinem Leben Geschwindigkeitsbeschränkungen zu schätzen gelernt. Und irgendwie waren meine Kontakte zu französisch sprechenden Menschen "erfolgreich" und amüsant.

Ich hab' vorhin schon mal nach Übersetzungsprogrammen für meinen nächsten "Frankreichurlaub" gesucht - ich fass' es nicht.

Wenn man Dich dabei hat, braucht man eigentlich gar kein Übersetzungsprogramm. Du machst das schon irgendwie ;-))))


Was war denn das Problem an der Franzlehrerin? So häßlich, oder so hübsch, aber ablehnend? :D:D:D

Also, so ne Runde französische Alpen hätte schon was. Ich wäre dabei. Müsste nur frühzeitig Urlaub einreichen.
Ich hab da schon mal mein Unwesen getrieben. Allerdings ist das schon 35 Jahre her und ich fuhr einen Lancia Beta Coupe, den ich unterwegs ein paar Mal reparieren musste (nicht nur der T5 braucht öfters Zuneigung). In Begleitung meiner damaligen, ziemlich flatterhaften, Partnerin. :rolleyes:

Ähem, ich schweife ab. :D

Wie gesagt, man könnte das in die Tat umzusetzen. Es müssen ja nicht gleich 2000 km Alpenpässe sein, wie damals. Aber so bissl Asphalt fegen jeden Tag, zwischen schönen, abendlichen Ausblicken :rolleyes:... :pro:.



Also.....
wenn ihr mich mitnehmen würdet.


Grüßle
 
Ich wäre dafür, das eine geführte Radtour gefahren wird. Da wäre ich glatt dabei, vielleicht fährt meine Frau den Bus...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hier mal ein Screenshot von der Gegend. Jeder Pin ist ein schöner Stellplatz.

7EB9A9FC-8C67-4194-A2BC-B4EC9960FC22.png


Im Prinzip muss nur der Beschilderung gefolgt werden, Route des Grandes Alpes.

...
Wie gesagt, man könnte das in die Tat umzusetzen. Es müssen ja nicht gleich 2000 km Alpenpässe sein, wie damals. Aber so bissl Asphalt fegen jeden Tag, zwischen schönen, abendlichen Ausblicken :rolleyes:...

Bei dieser Tour geht es bis auf über 2.700m Höhe über den Col d‘Iseran! Müsste auch der höchste, mit KfZ befahrbare Pass in den Alpen sein.
 
Zurück
Oben