Übernachten auf dem Gipfel

Ich wäre dafür, das eine geführte Radtour gefahren wird. Da wäre ich glatt dabei, vielleicht fährt meine Frau den Bus...

Radfahren kommt bei mir nicht in Frage, ich fahre also einen der Busse. Ansonsten schöne Idee und wer keine Lust mehr hat, kann auch "abbiegen"-

Also, so ne Runde französische Alpen hätte schon was. Ich wäre dabei. Müsste nur frühzeitig Urlaub einreichen. Es müssen ja nicht gleich 2000 km Alpenpässe sein, wie damals. Aber so bissl Asphalt fegen jeden Tag, zwischen schönen, abendlichen Ausblicken :rolleyes:... :pro:.

Nächsten Frühsommer mit Anfahrt über Italien und die Assietta Kammstraße (nur für die, die auch Platz unterm Auto haben)!?

@simsone2 Bis nächstes Jahr hast' ja auch einen anständigen Bus, da kommst Du auch über die Assietta.
 
Hier mal ein Screenshot von der Gegend. Jeder Pin ist ein schöner Stellplatz.
Im Prinzip muss nur der Beschilderung gefolgt werden, Route des Grandes Alpes.

So mach' mer's. Danke für die Karte.
 
2 Räder auf der Route des grandes Alpes sind schon das Richtige, allerdings ein schöner Zweizylinder gehört in den Rahmen
 
Quer und Parallel
 
Radfahren kommt bei mir nicht in Frage, ich fahre also einen der Busse. Ansonsten schöne Idee und wer keine Lust mehr hat, kann auch "abbiegen"-



Nächsten Frühsommer mit Anfahrt über Italien und die Assietta Kammstraße (nur für die, die auch Platz unterm Auto haben)!?

@simsone2 Bis nächstes Jahr hast' ja auch einen anständigen Bus, da kommst Du auch über die Assietta.


Ich habe mir die AKS grad mal in nem 14 min Video angeschaut und kann jetzt eigentlich keinen Grund sehen, warum ich da mit dem B14 nicht lang sollte. Eigentlich ist das ja fast ne Schnellstrasse. :tongue:
Ein Ersatzrad und vorsichtshalber zwei Bretterbohlen auf's Bett geschmissen und los. Das Leben braucht kleine Abenteuer.


Hier mal ein Screenshot von der Gegend. Jeder Pin ist ein schöner Stellplatz.

Anhang anzeigen 265497


Im Prinzip muss nur der Beschilderung gefolgt werden, Route des Grandes Alpes.



Bei dieser Tour geht es bis auf über 2.700m Höhe über den Col d‘Iseran! Müsste auch der höchste, mit KfZ befahrbare Pass in den Alpen sein.


Bliebe noch die Frage, wo die Tour los geht.
Und, ob du auch Lust hättest mitzukommen.
 
Hier mal ein Screenshot von der Gegend. Jeder Pin ist ein schöner Stellplatz.

Gibt es das auch als Liste bzw. als Link zu Google Maps? Planen für nächstes Jahr eine Tour in die Richtung, wäre eine super Ausgangsbasis.
 
Wenn DU im Netz mal suchst, wirst Du womöglich auf passe.info stoßen. Mit etwas suchen hast DU da Deine Liste ;-)
 
Sorry für Autokorrektur: paesse.info oder ässe.info
Gibt es auch als App für beide Welten.
 
Und wenn man jetzt StreetView bemüht, sieht man auch, dass das normale Serpentinen sind, die ohne Gegenverkehr ohne zurücksetzen befahrbar sind.

Btw. tolle Aussicht dort oben gemäß Street View, da muss ich auch mal hin. Bin in der Ecke dann meist Richtung Westen zu den Daluis und Cians Schluchten gefahren.

Les-Gorges-de-Daluis und Cians ha auf meiner Tour natürlich nicht gefehlt. In den Gorges-de-Daluis kann man auch schön wandern.

Und ein Stellplatz an der Grenze zum Naturpark Mercantour nördlich von Saint Michel de Vesubie (3.Bild)
 

Anhänge

  • Prov19 (224 von 500).jpg
    Prov19 (224 von 500).jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 70
  • Prov19 (211 von 500).jpg
    Prov19 (211 von 500).jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 69
  • Prov19 (289 von 500).jpg
    Prov19 (289 von 500).jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 70
  • Prov19 (297 von 500).jpg
    Prov19 (297 von 500).jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 69
Es ist manchmal schon "beeindruckend", was sich die Fahrer der "weißen Wale" so antun.
Ich glaube den Gavia-Pass würde man mit soetwas auch nur einmal fahren.

Manchmal bietet YT schöne Inspiration.

JUNGS, ich sperr das Büro ab und setz mich in den Bus...:D:D:D
 
...

Bliebe noch die Frage, wo die Tour los geht.
Und, ob du auch Lust hättest mitzukommen.

Route les Grandes Alpes beginnt in Thonon-les-Bains am Genfer See.

Klar hätte ich Lust mitzukommen! Allerdings nicht ausschließlich der Route wegen, die kenne ich bereits;)
Wenn, dann für länger, um Zeit für Wanderungen und Abenteuer zu haben.
 
Im Herbst ist es mir zeitlich zu eng. Frühsommer 2020 wäre ein netter Termin.
Wir sind räumlich ja nicht soweit auseinander; vielleicht ergibt es sich bei einem Lagerfeuer oder am Grill, die Reise mal zu besprechen.
Ich sehe 7 Tage als Minimum für die Strecke an; jeden Tag 100km, dann bleibt auch genug Zeit für allerlei Vergnügungen.

Falls Du es nächste Woche Freitag einrichten kannst: Oberpfalz-Treffen, Nähe Wackersdorf. Lauter verhaute Typen. ;-)
 
Stimmt, ich verhau die gleich, und den Rest gibt Dir die Martina. :D

Wie bei Asterix:
Mampfen, schlucken und dann sich kloppen.

Und ich darf ihn dann wieder zusammen sammeln und verarzten. :evil: Immer das Gleiche, mit der Bagage. :D8)


Frühsommer wäre gut.
 
Zurück
Oben