Übernachten am Skilift (kein CP)

DiEitsch

Aktiv-Mitglied
Ort
Heilbronn
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Werz Magnum mit Alkovenhochdach
Ronal R55 SUV mit 235/60R17, H&R Spurverbreiterung VA 30mm, HA 40mm, Roadmasterfahrwerk mit Auflastung auf 3500kg
CATE Heckträger
Hallo zusammen,

Ich möchte im Dezember ca. 4-5 Tage ein bisschen Lift-hopping ausprobieren und direkt an den Stationen übernachten, jeweils eine Nacht dann weiter.
Gibt es hierfür ein paar heiße Tips wo man gut stehen kann evtl. Ein Klo, ein Schwimmbad o.ä. In der Nähe hat?
Oder gibt es Orte wovon ihr abraten würdet? Wo in den Alpen ist erstmal egal!

Freue mich über jegliche Infos!

Gruß

DiEitsch
 
Wir kennen den Stellplatz bei Bivio drekt bei einem Skilift:
Stellplatz Tua Bivio | Campingplätze - Savognin, Graubünden Schweiz
http://www.savognin.ch/index.php?id...Hash=97861c20d5163888a3205db39067852e4a930224
Wir haben im Frühling dort mal für lau übernachtet als der Skilift schon geschlossen war. War niemand da der Geld wollte.

Wir haben auch mal in Le Chable, direkt bei der Talstation der Bergbahen von Verbier übernachtet. Die Polizei kam zwar vorbei, war aber ok für eine Nacht.

In der Nähe einer Talstaion ist eine wilde Übernachtung in vielen Fällen möglich, direkt dabei meist nicht.

Wir machen oft Skitouren bei denen unser T5 die Basisstation ist.

DSC_1004.jpg


DSC_6864.jpg


DSC_0532.jpg


DSC_4655.jpg

Das Trocknen der Ausrüstung ist auch immer ein Thema!

DSC_6343.jpg

Dieser Stellpaltz mit WC bei St.Antönien kostet 6 CHF pro 24h. Ist aber nur für Skitouren geeignet.

LG Roger
 
Ich glaube zu wissen, dass es in Österrreich verboten ist, frei zu Campen. Wenn du aber keine Wäscheleine ziehst und auch keinen Grill rausstellst, sollte eine Nacht zur Erlangung der Fahrtüchtigkeit reichen. Dann bist du eh am nächsten Lift.
Dein Vorhaben gefällt mir. Viel Spaß dabei.
 
Roger, Danke für die Tips und die Impressionen! So wie ihr haust kommt mir sehr bekannt vor! Wir haben einen Briard der liebt auch die Reiserei mit dem Bus!
Nehmt ihr den Hund mit auf die Skitouren? Läuft er nebenher? Oder macht ihr auch Skijöring?
Weißt du ob Hunde auf Skipisten erlaubt/geduldet sind? Das wäre auch noch ne Sache die mir im Kopf rumgeht!



Uwe, danke für die Zustimmung! Ich bin gespannt was ich erleben werde! Habe nun schon einiges gelesen über das freie Übernachten in Alpenregionen und ich werde nie mehr als eine Nacht gehen und ich werde die Parkplatzinhaber am Lift einfach fragen und dann mal schauen. Stellplätze scheint es ja auch einige zu geben in unmittelbarer Liftnähe.
Da ich ja das dicke Hochdach habe, hoffe ich die Klamotten innen trocken zu bekommen, Platz dafür zum Hängen ist genug da!

Grüße

Dennis
 
Moin

Also ich war schon ein paar mal in Garmisch Partenkirchen.
Da gibt es die Wankbahn, an der Talstation kannst du direkt auf dem Parkplatz stehen. Es kostet für 2 Personen glaube ich 12.-€ die Nacht. Dafür bekommst du auch einen Zahlencode für die Toilette mit Dusche und Brötchen gibt es Morgens auch noch am Kiosk.
Wie es da im Winter aussieht weis ich nicht genau, war immer nur im Frühling und Sommer da. Aber ein Nachbar dort sagte er komme öfters im Winter und da wäre nix anders.
Adresse ist " Wankbahnstrasse in Garmisch Partenkirchen", ist ein schöner Stufenförmiger Parkplatz und auch sehr Ruhig gelegen.


Gruß Donnerkeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen unseren Hund mit auf die Skitouren.

P1070292.jpg


Auf Skipisten sind Hunde höchstens geduldet. Wir fahren ab und zu am Ende einer Skitour über Skipisten ganz ins Tal. Mit Umsicht geht das schon. Mehrmals hochfahren mit dem Hund würde ich aber nicht. Es ist eh schwierig mit dem Hund auf dem Skilift. Sessellift geht ganz gut mit Hund...

LG Roger
 
Das sieht echt top aus mit dem Hund in der Spur!
Das würde unserem auch gefallen! Ich glaube nur dass meine Kondition zum Aufsteigen nicht ausreicht...
Muss mal schauen wo man flach abfahren kann und mit der Gondel hochkommt und der Hund mit kann!

Gruß Dennis
 
Zurück
Oben