überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

bandit1157

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
xx.12.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nee, brauch ich nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
versuche die BBS CK002 eingetragen bekommen
hallo, ich hatte ein Gespräch mit einem befreundeten Mechaniker.
Thema Ölpreise.
Jetzt habe ich mir mal überlegt.....was wäre anderen Usern ein Kanister (10l) vom guten Shell DPF Öl 50700 wert.
Angenommen 10l Öl im Kanister wäre es euch 50€ incl. Kanister wert.
Kanister wäre ein Benzinkanister den ich für 5€ bekommen würde.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Wenn Interesse bestehen würde dann hole ich mal genaue Preise ein.

Grüße bandit1157
Schubi
 
AW: überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

Hallo,

wenn das Öl nicht in der Originalverpackung ist, wird es dir die Werkstatt nicht in deinen T5 reinkippen. Zumindest nicht solange er noch in der Garantie ist.
Für zwei Euro mehr bekommst du einen Liter ovp.

Michael
 
AW: überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

Der Preis ist wirklich sehr gut.
Doch wo gebt Ihr euer altes Öl ab?
Gruß
Steffen
 
AW: überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

Hallo Steffen,

das behält der :D natürlich bei sich. Entweder kostenfrei oder er schiebt eine Position dafür auf die Rechnung.

Bis später,
Henry
 
AW: überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

Doch wo gebt Ihr euer altes Öl ab?

Im Gebinde bis 5l beim örtlichen Wertstoffhof. Hat mich selbst gewundert, geht aber ohne Mucken.

Gruß,
CHR
 
AW: überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

Moin,

leider ist auch hier in der Beschreibung wieder Schwachsinn geschrieben worden.
Zum einen wird der T5 garnicht bei den Modellen aufgeführt und zum anderen gilt die Ausnahme nicht für ALLE R5, sondern lediglich für die OHNE Serien-DPF.

Dieses Verwirrspiel wird wohl auch noch solange andauern, bis der letzte "alte" R5 verreckt ist.

Gruß Tom
 
AW: überlegung einer sammelbestellung für Öl 50700

Wenn man sich die Beschreibung durchliest, kommt aber irgendwann die Stelle "...außer R5-Motoren..":mad:. Ich dachte, damit ist für unsere T5.1 Multivans ungeeignet. Liege ich richtig?

Zum x-ten Male:

Das 507.00 darf in alle T5 außer solche mit R5 Diesel zwischen 96 und 128 kW ohne DPF ab Werk... Ob Castrol, AGIP, Shell, Fuchs oder sonst wer ist egal.

// Motorleistung P in KW
if ((P >= 96)&&(Diesel)&&(Ohne_DPF_das_Werk_verlassen)) Fuelle_506.01_ein;
else Fuelle_507.00_ein;

Vielleicht sollten wir da mal einen kleinen Ölfinder programmieren... Mit maximal 3 Klicks zum richtigen Öl.
 
Zurück
Oben