Überlege zu verkaufen - eventueller Wert? T5 MHD, 2,5er Tdi, Automatik...

superbraz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mitteldach
Hallo in die Runde,

habe mir ein Projekt an Land gezogen aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich komme nicht dazu, es umzusetzen und überlege daher, mich davon zu trennen und ggf. ein fertiges zu kaufen.

Nun habe ich mir Transportern überhaupt keine Erfahrung und vielleicht kann man hier in Erfahrung bringen, wo sich das Ganze preislich einpegelt.
Dann würde mir evtl. die Entscheidung leichter fallen und ich könnte nach Modellen ausschau halten, wo bereits der Umbau fertig ist.
Sollte ein Camper werden...

Es handelt sich um einen VW T5 mit EZ 10/2004.
Der Bus ist ein ehemaliger FFW ELW, wurde von mir bereits zurückgerüstet (Blaulicht etc ab, Ausbau raus).

Folgende Eckdaten habe ich zum Fahrzeug:
- VW T5 aus 10/2004
- 2.5 Tdi mit 175 PS
- Automatik Getriebe (schaltet sauber)
- 108.000km (sehr wenig, da ehemals FFW)
- Umgeschrieben von Sonder KFZ FFW auf LKW Zulassung
- Mittelhochdach
- 3 Sitzer (Fahrersitz + Sitzbank, klappbar)
- AHK
- Standheizung ab Werk
- neue Batterie für Standheizung (100 Ah)
- Atoto Android Radio mit Bildschirm
- Rückfahrkamera (nachgerüstet)
- Android Auto / Apple Carplay (kabellos) usw.
- neue Lichtmaschine
- neues JOM Gewindefahrwerk (dezenz, 50mm tiefer)
- Seitenblinker weiss
- Anschluss für externe Netzeinspeisung 230V (innen getrennt), Kabel vorhanden
- neue Türdichtung Fahrertür
- Inspektion komplett neu in 11 / 2024
- zul. Gesamtmasse 3.000kg
- zul. Gesamt Gewicht max. 5200kg

Aktuell Innenraum zerlegt zur Verkabelung / Reinigung.
Alles dazu, inkl. neuer Griffschalten für die Türpappen (alte waren gebrochen).

Der Bus fährt sich super, zieht ordentlich durch und ist vom Gesamtzustand her wirklich gut, denke ich.
Aber ich habe einfach zu viele Projekte, welche nichts mit Kfz und Co. zu tun haben aktuell.
Zum rumstehen ist der zu schade.

Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der genau so etwas sucht?
Oder einfach nur ein paar Vorschläge, was ich preislich realistisch dafür verlangen kann.

Vielen Dank!

Servus!
Mit „alterstypischer“ Laufleistung von so 250-300tkm hätt ich den so bei 10.000€ gesehen. So ist es natürlich sehr schwer zu beurteilen, weil es nicht viele Fahrzeuge zum Vergleich gibt. Mein Bauchgefühl sagt, so zwischen 14.000€ und 16.000€ wird er wohl weggehen. Unter zwei Bedingungen, einmal, dass die Karosserie fürs Alter sehr gut ausschaut (wenig gefahren und belüftete Halle wäre ja zu hoffen), und dass er nachweislich immer Öl nach der Norm VW 50601 bekommen hat, weil ansonsten ist die geringe Laufleistung auch nicht so viel wert. Ist ja ein AXE. Wenn des alles passt, ist der aber sicher noch recht gefragt, grad weils nicht mehr besonders viel gute gibt.
Viele Grüße
Fabi

Ich würde den Bus auf jeden Fall wieder zusammen bauen für den Verkauf.
So eine Bastelbude, auch wenn sie eine gute Bastelbude ist und der Käufer auch wieder alles auseinander reißt, sieht immer Kacke aus und verkauft sich schlecht.

Also 14-16 klingt natürlich super… hab schon befürchtet es fliegen so 5-6 durch den Raum.

Naja Karosse hat natürlich hier und da mal eine Beule, aber sonst nix gravierendes würde ich meinen.

Für den Zusammenbau müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. DAB Antenne verklebt in der Scheibe, etc… mir fehlt einfach die Zeit :/

Hey, was für ein interessantes Projekt tolle Arbeit, die S3-Power geht echt gut ab. Ich habe mir einen T5 mit Hochdach gekauft, ziemlich selten. Wäre es so, als würde ich Geld in etwas stecken, das seinen Wert nicht behält?

so richtig weiss ich nicht, was du mir mit deinem beitrag sagen willst!?

14-16 finde ich relativ hoch gegriffen - gerade das MHD würde mich sehr stören, weder Stehhöhe, noch zusätzlicher Schlafplatz - dafür Verlust der TG.

14-16 finde ich relativ hoch gegriffen - gerade das MHD würde mich sehr stören, weder Stehhöhe, noch zusätzlicher Schlafplatz - dafür Verlust der TG.
Jo, 14-16 für einen 21 Jahre alten Transporter - kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben