Übergang zu den B-Säulen-Luftausströmer an der Tür

T5Limette

Neues-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
2 Schiebefenster
Klima
Komfortpaket
Ich habe Luftausströmer in den B-Säulen, aber es zieht dauernd an der Beifahrertür, weil der Übergang Beifahrer - B-Säule nicht richtig abgedichtet ist. Kann man da etwas machen?

AW: Übergang zu den B-Säulen-Luftausströmer an der Tür

Hast Du auch einen Limette von den 12/04 ern Tageszulassungen ? :cool:

Hatte bei mir auch nachgeschaut und mich erkundigt. Es gab mal - oder gibt noch - Lüftungsgitter-Einsätze in der Türverkleidung mit höherer Dichtung für Fahrzeuge mit gößerem Spaltmaß zwischen Tür und B-Säule.

Habe in der Garantiezeit mal beim Freundlichen angeklopft. Das sagte aber meine werkseitig verbauten schon die mit der erhöhen Dichtung seinen.

Ein wenig zeht es auch bei mir. Ist aber erträgich, wenn man vorne mehr als zwei Ausströmer ausmacht und das Gebläse nicht über Stufe 3 fährt.
Wenn Du alle vorne zu hast, d.h. die Luft nur aus den B-Säulen Ausströmern blasen möchtest, zieht es auf jeden Fall. Da helfen auch keine erhöhten Dichtungen.

AW: Übergang zu den B-Säulen-Luftausströmer an der Tür

Ein wenig zeht es auch bei mir. Ist aber erträgich, wenn man vorne mehr als zwei Ausströmer ausmacht und das Gebläse nicht über Stufe 3 fährt.
:dito:
Hi,
imho muß die Dichtung etwas Luft* haben, da sie ansonsten beim ständigen Öffnen u. Schließen der Tür scheuern und irgendwann "verknuddelt" würde.

*Merksatz: Ohne Luft kein Leben;):D

Zurück
Oben