Überarbeitung Armaturenbrett

Lukass

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

seit nun einem Jahr überlege ich meinen Cali 6 gegen einen 6.1 zu tauschen, weil ich die 2. Schiebetür im 6.1 absolut klasse finde. Die Neuanschaffung ist bei mir lediglich durch ein kleines aber für mich sehr entscheidendes Detail gebremst. Mag nun pingelig klingen, aber mich stört unglaublich, dass volkswagen in der Überarbeitung des T6 das Cockpit kastriert hat. Statt der vielen praktischen Klappen gibt es nur noch offene Fächer, welche nicht nur billig aussehen, sondern auch unpraktisch und unsicher sind. Die vielen Ritzen stauben nur zu und was viel schlimmer ist: all der Krempel darin rutscht ständig offen umher. Da mag man sich garnicht vorstellen, was einem bei einer Vollbremsung alles entgegen kommt. Die Ablage oben ist ohne Deckel meiner Meinung nach unbrauchbar. Legt man was rein, spiegelt das Objekt in der Scheibe und stört im Sichtfeld. Kurz gesagt: Ich bin eher weniger von dieser dem Transporter nachempfundenen Lösung überzeugt. Bei einem Fahrzeug für den Preis kann man da schon mehr erwarten. Aber egal... es ist wie es ist. Somit heißt es für mich jetzt Lösungen suchen. Daher von mir die Frage:
Weiß jemand, ob es Drittanbierter, Firmen, Bastler, etc. gibt, welche meine heiß geliebten Klappen nachrüsten können?

Liebe Grüße. Lukas
 
Du bist nicht allein, hier wurde schon eifrig darüber diskutiert, bislang jedoch ohne seriell gefertigte Lösung:

 
Da mag man sich garnicht vorstellen, was einem bei einer Vollbremsung alles entgegen kommt.
Wieviele Vollbremsungen hast Du bei Rückwärtsfahrt schon gemacht oder anders gefragt, wie schnell fährst Du eigentlich rückwärts? ;):D

Grüße,
Erik
 
Danke Stadtmensch! Das ist der richtige Beitrag. Dann werde ich mich den mal im Auge behalten :)
 
Zurück
Oben