Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Die Antwort vom Versender. Kanns wirklich an der Einstellung liegen? Ich hake nach! Die beiden Schrauben die es hinten gibt, habe ich nicht angefasst, eine Transportsicherung habe ich ebenfalls nicht gesehen...

ich finde es etwas schwierig zu sagen, es ist ein Mangel vorhanden. Der Scheinwerfer ist mit Transportsicherung ausgestattet. Die Stellschrauben alle fest angezogen. Die Transportsicherung muss entfernt werden, der Stellmotor eingesetzt und die Stellschrauben auf die gewünschte vertikale und horizontale Einstellung gebracht werden. Dann wird auch der Lichtkegel in Ordnung sein
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es an der Einstellung liegt, da bei der Einstellung ja fast das komplette Innenleben verstellt wird, es aber bei dir wirklich so aussieht als würde da das Leuchtmittel nicht richtig im Projektor sitzen.
Was die "Transportsicherung" betrifft, ich kenne es vom Golf 4 US Modell, dass dort keine Stellmotoren verbaut sind, stattdessen sitzt da dann so ein Ding wie bei mir im Anhang. Aber das sollte wie gesagt auch keinen Einfluss haben.
Laut diesem Beitrag ist die Steckerbelegung auf beiden Seiten gleich, also könntest du auch mal den anderen Scheinwerfer auf der Beifahrerseite anschließen und schauen ob er das selbe Problem hat.
 

Anhänge

  • IMG_20200114_104513.jpg
    IMG_20200114_104513.jpg
    103 KB · Aufrufe: 37
Hmm, habe ich mir auch so gedacht. Die Ausrichtung des Innenlebens sollte doch im besten Fall perfekt sein und über die Stellschrauben wird dann "nur" noch die genaue Positionierung des Lichtkegels eingestellt - und nicht die Linsen-Reflektor-Lampen Beziehung zueinander. Aber ich geb dem ganzen eine zweite Chance. Habe den Verkäufer darum gebeten mir zu sagen, wo die Transportsicherung ist und wo der Stellmotor sein könnte. Weil in dem Paket war nur ein Scheinwerfer. Nicht mehr. Nichts zum Zusammenbauen und keine Anleitung...
Achso und iwas summt dadrin, wenn ich die Leuchtweitenregulierung im Auto veränder ;-) Also entweder hat der Verkäufer keine Ahnung was er da verschickt, oder ich habe schon einen Warenrückläufer bekommen, weil einige elektrischen Bauteile von außen geklebt waren und am andere Scheinwerfer nicht...

Das Leuchtmittel habe ich mehrmals kontrolliert. Dadurch, dass es ja Nasen gibt, die die Birne nur in einer Positionen im Scheinwerfer "zulässt" hat man da wenig Toleranz.
Am liebsten würde ich jetzt heim xD
 
Dann sollten die Stellmotoren auch schon verbaut sein.
Mach am besten auch mal Bilder vom Innenleben der Scheinwerfer.
 
So. 1h meines Lebens in der Garage verpulvert. Dummerweise haben beide Scheinwerfer diesen dunklen Spot... An sämtlichen Schrauben gedreht.
Keinen Effekt festgestellt. Und mal ehrlich: damit verstellt man doch nicht die dunklen Spots sondern lediglich den Neigungswinkel und Einstellung unter den Scheinwerfern.
Hier ein paar Bilder. Vllt kann der ein oder andere was damit anfangen. Wie sehen denn eure Abblendlichter aus? Nicht, dass ich zu nah dran an der Wand bin (ca. 4m)
Habe am Freitag TÜV Termin. Da würde ich die mal mitnehmen und einen Profi drüber schauen lassen...

20200115_002245.jpg 20200115_002322.jpg 20200115_002338.jpg 20200115_002503.jpg
 
hallo hier noch ein video über scheinwerfer mit lauflicht blinker!
ich hab diese drin und bin mit ausleuchtung usw voll zufrieden.

auf der seite vom anbieter gibts weitere bilder usw...
 
Wenn Du Zeit und Muße hast, wäre es cool, wenn Du mal Dein Abblendlicht gegen eine Wand strahlen könntest und mal ein Foto davon machst. Würde mich persönlich interessieren :-) weil dies der Dorn im Scheinwerfer bei mir ist...
Viele Grüße,
S
 
Wenn Du Zeit und Muße hast, wäre es cool, wenn Du mal Dein Abblendlicht gegen eine Wand strahlen könntest und mal ein Foto davon machst. Würde mich persönlich interessieren :-) weil dies der Dorn im Scheinwerfer bei mir ist...
Viele Grüße,
S
hallo die hell dunkel line ist vorhanden! und du hast ausleuchtung ohne probleme... das sind kein junyan scheinwerfer die zappen duster sind oder depo die erst licht 2 metor vor dem fahrzeug bringen!!! das ist auf der seite des anbieters das bild...kommt gut hin im orginalen!
46996_15.jpg
 
Hmm, ist natürlich mit der Unschärfe schlecht Aussagekräftig. Ich glaube übrigens die Scheinwerfer sind von junyan xD Also die mit dem Mist-Lichtkegel xD Sind die bekannt für Mist?
 
War heute beim Meister in der Werkstatt meines Vertrauens und der hat sich die Scheinwerfer angeschaut: meinte, dass das eher untypisch ist und natürlich nicht gut aussieht.
Ich also meinen Widerruf geäußert in Richtung CR-lights.de.

Prompt kam eine Antwort:
wir bedauern, dass das von Ihnen gekaufte Produkt sich nicht für den gewünschten Gebrauch eignet.
Die von Ihnen getätigte Reklamation nehmen wir hiermit zur Kenntnis, machen jedoch von unserem Recht Gebrauch, den betroffenen Artikel vor Anerkennung einer Rechtspflicht auf den von Ihnen gerügten Mangel hin zu überprüfen.
Bitte verpacken Sie den reklamierten Artikel (bei Beleuchtung das gesamte Set) daher sicher und geschützt in einem Paket und geben Sie die Sendung frankiert an folgende Adresse:

Bin etwas verwirrt, habe sowas noch nie bekommen. Ich verstehe ja, dass sie den Fehler eventuell nachstellen wollen, aber ich bin innerhalb meiner 2-Wöchigen Widerrufszeit, habe die Scheinwerfer nicht eingebaut und immer so behandelt, dass man nicht sieht, dass da ijemand zu Gange war und wundere mich, was mir im Zweifel dazu noch blühen kann?

Gibt es sowas wie ein "Standard-Abblendlicht"? Dass eben klar ist, dass so ein Mist mit dem dunklen Fleck, wie ich das habe, nicht sein darf.
 
Das ist wahrscheinlich so ein vorgefertigter Textbaustein
 
Hab mir das heute nochmal angeschaut.
So sehen die Originalen aus
20200121_095528.jpg
Und so sieht rechts der neue aus und links der Originale
20200121_094731.jpg

Ist schwierig eine gleichmäßige Wand zu finden aber unterm Strich doch nicht so unterschiedlich. Habe mich gefragt ob man mit besseren Lampen was erreichen könnte? Was denkt ihr?
 
Stören die jetzt den Radio Empfang?
Ich würde wie gesagt mal einen Xenon renner einsetzen.... Denke dann dürfte es passen?
 
Das ist kein Xenonscheinwerfer, also passt auch (legal) kein Xenonbrenner rein. Wenn schon Ilegal dann nimm lieber ein passendes LED Leuchtmittel.
 
Das wissen wir doch alle.
LED is auch illegal, aber das weißt du ja.
Übrigens stören die LED Dinger den Radio Empfang auch, teilweise sogar recht stark. Glaub mir hab schon einiges durch.

Und deshalb Xenon Brenner, fällt bei den Scheinwerfern eh nicht auf bzw. man denkt es gehört so.
 
Also ich hab schon leds verbaut bei dem das Paar knapp über 60 Euro gekostet haben und die haben trotzdem gestört.
Xenon stören nicht.
Auch nicht die billigen, hab ich auch schon bestimmt 6 Paar verbaut. Meist günstige und keine haben gestört. Wie auch....
 
Is etz auch egal, ich Habs mehrfach getestet und meine Erfahrungen gemacht. Du?

Außerdem geht's nur ums testen. Ende
 
Zurück
Oben