Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Coolio. Ich muss aber sagen, auf dem Bild sieht das schon sehr punktuell aus das Tagfahrlicht. Entweder haben die Jungs von CR-lights da eine bescheidene Aufnahme gemacht oder es gibt von dem Schweinwerfer mehr Variationen als man denkt.
Aber obacht: ich glaube der Blinker ist nicht in dem Tagfahrlicht integriert sondern tatsächlich weiter oben. So einen Scheinwerfer habe ich schon mal gesehen, fand die Einbindung ins Tagfahrlicht iwie stimmiger und vor allem dass man nicht so krasse Segmente sieht... In meinem Empfinden ist das heutzutage ein NoGo :-)
SWV42SLGXBY.jpg
 
Hat die Dinger denn inzwischen schon jemand verbaut? Ich finde die Variante mit dem "milchglasigen" Tagfahrlichtstreifen zumindest auf Fotos/Videos schicker. Die scheint aber gerade überall vergriffen zu sein.

 
Hat die Dinger denn inzwischen schon jemand verbaut? Ich finde die Variante mit dem "milchglasigen" Tagfahrlichtstreifen zumindest auf Fotos/Videos schicker. Die scheint aber gerade überall vergriffen zu sein.

Was mich gerade irritiert: warum schaltet sich das Tagfahrlicht nicht aus, wenn die Blinkfunktion aktiv ist? Ich dachte das wäre die logische Schaltung. Oder es handelt sich wieder um sehr unterschiedliche Lampen mit unterschiedlicher Ansteuerung...
 
Das ist keine logische Schaltung, kann man aber z.B. mit VCDS codieren. Hab ich bei mir so eingestellt.
 
Okay! Mit diesen oder anderen Scheinwerfern? Und geht dann das Tagfahrlicht in Gänze aus oder dann nur auf der Seite wo das Blinklicht aktiv ist (bei Warnlicht entsprechend beide Tagfahrlampen).
Viele Grüße!
 
Mit den normalen H7 Scheinwerfern. Eine Seite geht nur aus, bei Warnblinken beide.
 
Moin.
@rik84: ich finds ja schon wieder lustig, in welchem Thread wir uns wieder begegnen. Iwann mal treffen? xD
Habe die Dinger gerade bestellt. Bei CR-lights.de. Ich werde Zeitnah berichten.
 
So. Ich habe mal einen Scheinwerfer angehalten und habe gemischte Gefühle. Der Scheinwerfer selber sieht top aus.
20200111_165642.jpg 20200111_165732.jpg
Verarbeitung sollte glaube voll okay sein, das LED Tagfahrlicht ist super hell im Modus Aus (wo ist der Unterschied wenn man den Lichtschalter anmacht und die Elektronik aber das Abblendlicht nicht anmacht sondern die kleine Lampe unten im Hauptscheinwerfer?
20200111_170255.jpg
Jedenfalls ist es ein großer Unterschied ob das Licht aus
20200111_170145.jpg
oder auf Automatik steht.
20200111_165715.jpg
Bei Aus ist es richtig doll hell und braucht sich hinter keinem LED zu verstecken.) Und sieht überhaupt nicht billig aus. Das war meine Sorge dass die farbtemperatur eventuell zu bläulich wie bei manchem Ubar Scheinwerfer aussehen könnte.
Das Lauflicht sieht sehr gut aus und nicht billig. Leider wurde der Hauptscheinwerfer nicht abgedeckt, so leuchtet das Licht etwas durch beim Blinken. Tut nicht weh, man hätte aber den LED Streifen besser abdecken können. Vllt denk ich mir noch was aus...
20200111_181149.jpg
Das LED Licht geht übrigens beim Blinken aus.

Jetzt kommen wir aber zu zwei Nachteilen:
An der hintersten Stellen gibt es einen kleinen Spalt wo Licht nach draußen dringt.
20200111_182136.jpg

Und dann: was ist das für ein bescheuertes Abblendlicht oder liegt das an der billigen H7 Lampe? Würde da glaube eh was anderes reinstecken. Habe mich gefragt ob es an der Linse liegt, am Spiegel oder an der Lampe? Fürchte dass es mit einer neuen Lampe nicht gelöst wird.
20200111_174639.jpg
Also was mich daran stört:
Der schwarze Schatten auf der rechten Seite (Der Scheinwerfer ist um 90° gekippt)
Die Halos in der Mitte (langer Strich und dunkler Halbkreis.
Komische Riefen im unteren Bereich der angestrahlten Wand.

Könnt ja mal eure Meinung da lassen.
 
Ich denke die Linse ist verdreht, normal sollte es horizontal bzw. waagrecht sein.... Komisch

Das mit dem Tagfahrlich ist auch nicht optimal, ich fahr z. B. Immer im automatik Modus fürs Licht. Das ginge dann nicht mehr.

Hast schon mal den Radio Empfang mit Tagfahrlicht getestet? Denke die stören bestimmt auch.

Aussehen würden sie aber gut.
 
Aber kann man da nicht sogar ein Led Tagfahrlicht mit dem Vcds codieren???
 
Na das ist auch horizontal, bloß der Scheinwerfer lag auf dem Motor und ich habe ohne groß etwas umzubauen den ausprobiert...
Ich hab mal das Bild gedreht wie es richtig wäre aber da bleibt trotzdem der große Schatten unten. Hat überhaupt H7 einen Reflektor oder geht es nur über die Linse?

20200111_174639.jpg
Sieht trotzdem schlechter aus als von meinen ursprünglichen Scheinwerfern das Licht. Da gibt es nicht sowelche Artefakte...
 
Ah, OK. so passt es.
Der Schatten dürfte trotzdem nicht sein.
Ja hinter der Linse ist ein Reflektor.
 
@Darkslider Das Tagfahrlicht schaut top aus, aber das Abblendlicht scheint mir eher ein Rückschritt im Vergleich zum Serlenscheinwerfer. Ich habe mir ja mittlerweile Zusatzscheinwerfer für‘s Fernlicht eingebaut und werde es erstmal dabei belassen. Vielleicht kommen ja irgendwann auch noch Voll-LED-Scheinwerfer von Osram auf den Markt (gibt es z.B. für Golf und Amarok).
 
@Darkslider hast du schon mal auf den Radioempfang geachtet? Am besten bei einem Sender der eh etwas schlechter rein kommt.

Wegen dem dunklen Schatten....., ist evtl. auf der Linse eine Verunreinigung? Oder klebt noch Schutzfolie auf dem Scheinwerfer? Konnte der Scheinwerfer beim Foto machen frei nach vorne strahlen oder war vielleicht was im Weg?

Ich würd sie wahrscheinlich eh mit einem H1 Xenon Kit fahren ( ja ich weiß darf man nicht)
 
@rik84: ich glaube es ist iwas mit dem Scheinwerfer kaputt. Anders kann ichs mir nicht erklären. Der Verkäufer hat mir übrigens gleich empfohlen, bessere Birnen zu verkaufen weil da nur Schrott drin ist. Sind wirklich keine Markenbirnen xD

  • Deine Fernlichtbirnen sehen fett aus! Mach ich sonst auch. Plug and Play?
  • Kannst du deine angepriesenen Voll-LED Scheinwerfer für Amarok einmal verlinken als Vorstellung?
  • Hast du eigentlich noch die Standard Glühbirnen oder mittlerweile iwelche Nightbreaker H4 drin?
@V2XB: Radio habe ich nicht gecheckt. Höre ich nicht. Ist immer Bluetooth an.
Linse ist sauber.
War nichts im weg. Habe extra darauf geachtet. Denke es ist einfach nicht präzise genug hinter der Linse verarbeitet. Anders kann ichs mir nicht vorstellen auch wenn das ein Mamut Anteil ist was da verdunkelt wird. Werde den Verkäufer kontaktieren. Folie habe ich auch abgezogen weil ich auch zunächst daran gedacht habe. Denke der Aufbau ist einfach nur mist.
Kannst mal einen Link zu deinen Xenon H1 Lampen schicken? Damit ich eine Vorstellung habe was das ist. Muss es da nicht auch mittlerweile was für H4 geben? Wobei ich gelesen habe dass das immer auf die Lebensdauer schlägt...
 
@Darkslider
Hast du mal probiert ob der andere Scheinwerfer auch so einen Schatten zeigt?
Vielleicht ist das Leuchtmittel auch verkantet eingebaut?
 
@rik84:
  • Deine Fernlichtbirnen sehen fett aus! Mach ich sonst auch. Plug and Play?
  • Kannst du deine angepriesenen Voll-LED Scheinwerfer für Amarok einmal verlinken als Vorstellung?
  • Hast du eigentlich noch die Standard Glühbirnen oder mittlerweile iwelche Nightbreaker H4 drin?
@Darkslider:
  • Elektrik ist Plug-and-Play mit dem Kabelsatz von LED-Martin (Relais, Sicherung und H4-Stecker sind schon integriert, musst es nur noch an die Batterie klemmen). Für den Einbau in den Grill ist etwas Anpassung erforderlich, habe ich in dem verlinkten Thread beschrieben.
  • Hier zB: OSRAM LEDriving LED-Scheinwerfer für den VW Amarok - MATSCH&PISTE Ich hatte auch mal bei Osram angefragt, ob/wann sowas für den T5(.2) kommt. Erwartungsgemäß gab‘s da keine klare Antwort („wir prüfen weitere Modelle..“).
  • Ja, habe die Philips WhiteVision H4 drin. Bringt etwas mehr Lichtausbeute als mit Standardbirnen, aber H4 bleibt halt H4.
 
@Schumo: Ja habe das Leuchtmittel schon ein und ausgebaut. Daran kanns nicht liegen. Den anderen Scheinwerfer bekomme ich nicht dran, weil das Kabel auf der anderen Seite nicht lang genug ist, dass man den Scheinwerfer ohne Einbauen anschließen kann. Also leider keine Ahnung. Ändert aber nichts daran, dass das Set "nicht für mich funktioniert". Ansonsten ein sehr schöner Scheinwerfer. Werde den Verkäufer einmal anschreiben und ihn um Stellungnahme, Austausch oder Rückgabe bitten.

@rik84:
  • mega. Warum denn nur die xView 20? :-P Oder sind die schon doll genug? :-P Ich hab mir das Kabelset angeschaut: musstest Du da einen Schalter ins Wageninnere verlegen? Aus Deinem Text entnehme ich, dass das nicht nötig ist und man einfach den normalen Fernlichthebel bedienen kann?
  • Die OSRAM Dinger sehen natürlich super aus. Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir lieber sowelche dann holen als iwelche Chinakracher. Wobei der dynamische Blinker sehr sehr gut aussieht.
  • Mal ne andere Frage: ich wollte schon immer eine "Unterbodenbeleuchtung" für den Einstieg haben. Bei meinen Türen habe ich das einfach unter die Türpappe geklebt. Ist okay, wenn man die Tür aufmacht langt das super. Unter der Schiebetür würde ich auch gerne was haben. Habe jetzt bei LED-Martin gesehen, dass der sowas hat. Scheint ungefähr 0,5A zu verbraten. Meinst, die kann man direkt an die Einstiegslampen hängen oder wäre es besser, die an die Batterie zu schließen und ein Relais zu nutzen?
 
Zurück
Oben