Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Danke für deine schnelle Antwort. Für 370€ habe ich sie gefunden. Mittlerweile werden sie sogar von kfzteile24 verkauft...
 
Bei uns seit Monaten für 339 Euro inkl. MwSt, zzgl. Versand

In wie weit habt ihr als Händler eigentlich die Möglichkeit, eure Lieferanten zu motivieren, andere Lichtquellen einzubauen. Eine H1, oder auch eine H7 in einem Projektionsystem kann wegen der Verluste in der Linse eigentlich keine wirklich gute Leistung mehr bringen.
Es gibt seit Jahren eine Xenon-Lampe am Markt, die D5. Da ist der Starter und das Vorschaltgerät schon mit der Lampe verheiratet. Also wie bei Halogen, 12V Stecker rein und fertig. Da der Lichtstrom unter (bei) 2000lm liegt, würde diese Lösung kein automatisches Leveling und keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigen.
... aber vorne käme Licht raus und die Lichtfarbe wäre auch nahe beim dem vom Tagfahrlicht.
 
Hallo zusammen, die Scheinwerfer sind echt der Hammer! Bin auch gerade drauf und dran zuzuschlagen, habe aber gesehen dass die Teile garnicht für den California passen :(! Gibt´s für die Calis ne Alternative?
Danke
Greets Pit
 
Bin auch am überlegen mir die Dinger zuzulegen.
Die gibt es ja in Chrom und in Schwarz. Was meint ihr, wäre die bessere Variante für meinen Wagen?

Ich denke fast Chrom? Weil ich finde bspw. schwarze Felgen auf einem Dunklen Bus gehen gar nicht. Sieht alles so komisch aus, da fehlen die Akzente...
 
Warum sollen die nicht in deinen Cali passen, wer sagt denn soetwas ?
 
Hi, ich hatte in den „passend für“ Angaben der Anbieter nie mein Typ gefunden (7HC). Oder ich hab’s einfach übersehen ... ! Deswegen mein Trugschluss. Bin nun aber froh dass es nich so is :)
Jetzt muss ich nur noch meine Holde solange belabern bis sie es auch für ne gute Idee hält!
Grüße Pit
 
Sieht gut aus.
 
... sieht echt klasse aus! War der Einbau ne große Aktion?


Greets Pit
 
... sieht echt klasse aus! War der Einbau ne große Aktion?


Greets Pit

Ne, gesamt wohl ca 2h. Das nervigste sind die Muttern im Radkasten.
Wenn man einmal alles offen hat kann man gleich die Schrauben erneuern (beim Freundlichen vorher schon holen). Die waren bei mir fast alle schon gut durchgerostet.

Hier wird alles gut gezeigt:
 
Ich habe den Unfug, mit dem dieser Anbieter seine Lampen (... Birnen wachsen auf Bäumen :)) bewirbt, hier einmal kopiert:
  • Kaltes Licht = starke Leuchtkraft (bis zu 8500 K, ähnlich wie das Licht von Xenon-Lampen)
  • - Lichtkegel reicht um bis zu 40 Meter weiter als herkömmliche Lampen
Das geht physikalisch einfach nicht! Eine H1-Lampe kommt vielleicht auf 3000K. Eine höhere Farbtemperatur lässt sich durch heißer stellen der Wendel, resultierend in geringer Lebensdauer, oder mit einer entsprechenden Beschichtung erzielen, aber niemals 8500K! Je höher die Farbtemperatur, desto mehr gleich dicker die Beschichtung, resultierend in weniger Licht. Selbst zugelassene Xenon-Lampen liegen bei max. 5000K.

Die beste Lichtausbeute = Licht auf der Straße zeigten in allen Tests Philips und Osram Lampen.
 
Ich habe den Unfug, mit dem dieser Anbieter seine Lampen (... Birnen wachsen auf Bäumen :)) bewirbt, hier einmal kopiert:
  • Kaltes Licht = starke Leuchtkraft (bis zu 8500 K, ähnlich wie das Licht von Xenon-Lampen)
  • - Lichtkegel reicht um bis zu 40 Meter weiter als herkömmliche Lampen
Das geht physikalisch einfach nicht! Eine H1-Lampe kommt vielleicht auf 3000K. Eine höhere Farbtemperatur lässt sich durch heißer stellen der Wendel, resultierend in geringer Lebensdauer, oder mit einer entsprechenden Beschichtung erzielen, aber niemals 8500K! Je höher die Farbtemperatur, desto mehr gleich dicker die Beschichtung, resultierend in weniger Licht. Selbst zugelassene Xenon-Lampen liegen bei max. 5000K.

Die beste Lichtausbeute = Licht auf der Straße zeigten in allen Tests Philips und Osram Lampen.

Wollte erst die Osram Nightbreaker kaufen aber die waren ausverkauft. Mal schauen wie lange die Birnen jetzt halten.
Bin bisher damit auch noch nicht bei Nacht gefahren.

Kenn mich in der Sparte nicht aus. Danke für die Info!
 
Danke für den Clip, denke das wird ein Frühjahr-Projekt ... :)

Grüße Pit
 


Sieht sehr gut aus, 3 Fragen hatte ich da wohl, wie ist die Lichtausbeute zu vorher(h4 denk ich mal) kannst du evtl noch ein Bild einstellen wo Abblendlicht und tfl zusammen zu erkennen sind und sind die scheinwerfer in chrom oder schwarz?
Nachtrag : sieht sehr weiß aus das TFL ist das so oder ist das eher bläulich?

Vielen Dank im voraus :cool::danke:
 
Hat jemand inzwischen ein Bild mit Abblendlicht und kann etwas zur Lichtausbeute bei Nacht sagen?
 
Hallo,
hier gibt es einige Infos und Bilder.
Gruß
Artur
 
Sieht sehr gut aus, 3 Fragen hatte ich da wohl, wie ist die Lichtausbeute zu vorher(h4 denk ich mal) kannst du evtl noch ein Bild einstellen wo Abblendlicht und tfl zusammen zu erkennen sind und sind die scheinwerfer in chrom oder schwarz?
Nachtrag : sieht sehr weiß aus das TFL ist das so oder ist das eher bläulich?

Vielen Dank im voraus :cool::danke:

Lichtausbeute ist nicht viel anders. Kann keinen substantiellen Unterschied erkennen. Mittlerweile hab ich mich auch schon dran gewöhnt.
Schwer noch genau den Vergleich zu beschreiben.

So weiß wie auf den Bildern ist es in Wirklichkeit nicht. Fotos machen das ganze immer bissl weißer. In Realität ist das ganze bissl mehr warmweiß.

Bin soweit zufrieden und bereue den Kauf nicht. Fahre permanent mit Tagfahrlicht und neben dem netten Look hat es ja doch auch noch eine "ich werd besser gesehen" Komponente.
 
Zurück
Oben