mastrOfDeastr
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Sport Edition
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo T5 Freunde,
Es ist soweit - nach vielen Recherchen hier im Forum hab ich nun meinen ersten T5.1. Ich habe das Fahrzeug von Privat gekauft. Bei der Anmeldung ist mir erst aufgefallen, dass die Typschlüsselnummer (Feld 2.2. in der Zulassungsbescheinigung) "genullt" ist, also "00000000" lautet. Dies ist ja üblicherweise ein Indiz für einen Reimport. Allerdings hatte dies zum einen der Verkäufer explizit verneint und auch im Kaufvertrag so vermerkt. Er habe den Bus direkt in Hannover im VW Werk abgeholt. So steht es auch in den VW-Unterlagen (Stempel zur Auslieferung von VW Hannover). Dann kann es ja eigentlich kein Reimport sein, oder doch? Auch eine längere Stilllegung und Vollabnahme scheint es laut Verkäufer nicht gegeben zu haben.
Kann mir jemand sagen, welche anderen Gründe es für die Nullen gäbe? Welche Nachteile entstehen dadurch (Probleme beim TÜV)? Gibt es Chancen diese wieder in eine "normale" TSN zu wandeln?
Wäre Klasse wenn hier jemand Erfahrung hätte!
Danke!
Es ist soweit - nach vielen Recherchen hier im Forum hab ich nun meinen ersten T5.1. Ich habe das Fahrzeug von Privat gekauft. Bei der Anmeldung ist mir erst aufgefallen, dass die Typschlüsselnummer (Feld 2.2. in der Zulassungsbescheinigung) "genullt" ist, also "00000000" lautet. Dies ist ja üblicherweise ein Indiz für einen Reimport. Allerdings hatte dies zum einen der Verkäufer explizit verneint und auch im Kaufvertrag so vermerkt. Er habe den Bus direkt in Hannover im VW Werk abgeholt. So steht es auch in den VW-Unterlagen (Stempel zur Auslieferung von VW Hannover). Dann kann es ja eigentlich kein Reimport sein, oder doch? Auch eine längere Stilllegung und Vollabnahme scheint es laut Verkäufer nicht gegeben zu haben.
Kann mir jemand sagen, welche anderen Gründe es für die Nullen gäbe? Welche Nachteile entstehen dadurch (Probleme beim TÜV)? Gibt es Chancen diese wieder in eine "normale" TSN zu wandeln?
Wäre Klasse wenn hier jemand Erfahrung hätte!
Danke!