Typisierung Felgen/Fahrwerk Österreich

gustl85

Jung-Mitglied
Ort
Leoben
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Standheizung mit FBB , ACC , Multifunktionslenkrad
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 , Motec Tornado 20"
Hallo an meine Österreichischen Kollegen!

Hätte eine Frage bezüglich Eintragung von 20" Felgen und Bilstein B14 bei meinem T6 Transporter.

Habe ein Angebot von einer Werkstatt bekommen wo ich für ein Kombinationsgutachten mittels Ziviltechniker EU 320 und für die Eintragung nochmal EU 340 bezahlen würde.

Was sind denn eure preislichen Erfahrungen damit !?

Grüsse aus Leoben
 
Schwer zu sagen.. mein Bilstein B14 ist ohne Probleme eingetragen worden, kosten um die 150€ von der Werkstatt. Die 20er bekomme ich nicht eingetragen trotz ABE, Festigkeitsgutachten und unbedenklichkeits bescheinigung - dann halt nicht, interessiert mich schon nicht mehr.

Wenn du keinen Stress haben willst, dann lasse es zu dem Preis machen. Falls ich diese Option gehabt hätte, hätte ich sie gerne in Anspruch genommen. Aber man hört immer wieder das diverse Eintragungen in der Steiermark/Tirol einfacher sind als in Wien/Niederösterreich
 
Schwer zu sagen.. mein Bilstein B14 ist ohne Probleme eingetragen worden, kosten um die 150€ von der Werkstatt. Die 20er bekomme ich nicht eingetragen trotz ABE, Festigkeitsgutachten und unbedenklichkeits bescheinigung - dann halt nicht, interessiert mich schon nicht mehr.

Wenn du keinen Stress haben willst, dann lasse es zu dem Preis machen. Falls ich diese Option gehabt hätte, hätte ich sie gerne in Anspruch genommen. Aber man hört immer wieder das diverse Eintragungen in der Steiermark/Tirol einfacher sind als in Wien/Niederösterreich

komisch wegen den 20" bei dir - ja ich werde das ganze in Kärnten machen lassen und muss somit nicht mehr nach Graz zum eintragen usw. Laut der Werkstatt gibt es keine Probleme mit der Eintragung/Typisierung in Kärnten weil es quasi von ihnen eingebaut wird. Also wenn du deine 20ger doch noch eintragen lassen möchtest wär er sicher kein Stress in Kärnten ;)
 
Grüß dich!
Von wem hast du jetzt das Angebot bekommen?

SG
 
Zurück
Oben