Typenscheinnummer Schweiz

MadJack

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.09.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

vornehmlich an die Eidgenossen die sich hier tummeln. Ich werde laut Aussage meines :) in KW38 / KW 39 meinen lang ersehnten MV in Empfang nehmen können (so VW will). Um den natürlich schleunigst Zulassen zu können, wollte ich schonmal vorab Versicherungsofferten einholen, um den richtigen Vers.-Anbieter bei der Hand zu haben. Nun Problem grosses!

Kein einziger! der angefragten Versicherungsanbieter konnte mir eine vernünftige Offerte ausarbeiten, da ich keineTypenscheinnummer angeben kann. Wie auch, der MV geht ja erst am 04.09. auf's Band. Ich habe es satt Offerten für Sharans o. ä. zu bekommen oder mir sagen zu lassen, dass der T5 nur als "Lieferfahrzeug" in der Schweiz bekannt ist und somit die Summe höher ausfällt.

Also, falls mir jemand seine Typenscheinnummer z.V. stellen kann wäre ich sehr froh. Fahrzeug wird ein MV HL, 96kw, Autom.

Danke im Voraus für allfällige Antworten!

MadJack
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem.

Auf Anfrage bei meinem Garagisten konnte dieser mir aber die entsprechende Nummer beschaffen.

VIele Grüsse und viel Erfolg

Sven
 
Hallo Sven,

danke, werde ich tun. Erstaunlich nur, dass trotz der einigen T5 die in der Schweiz herumfahren, es die Versicherungen noch nicht geschafft haben diesen in ihrem Katalog als PW aufzunehmen.

Dks und Gruss,
MadJack
 
AW: Typenscheinnummer Schweiz

Hallo zusammen,

auch wenn der Artikel schon ein paar Tage alt ist... das Thema immer noch das gleiche: der T5 ist immer noch nicht im PKW-Katalog der Versicherer.

Ich ziehe aus Deutschland in die Schweiz und will meinen MV mitnehmen. Was muss ich beachten? Wie ist das Versicherungssystem in der Schweiz? Was ist anders als in Deutschland? Es wäre klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Gruss,
Astrid
 
MV T5.2 Typenscheinnummer Schweiz

uups,

dieser Thread ist ja uralt. Leider können die CH-Versicherungen das immer noch nicht vernünftig. Hat jemand ein update?

Ich suche die Typenscheinnummer zum neuen MV T5.2, 132kW mit DSG7 in 2x4.

Hier ist die CH TSN für MV T5.2, 132kW mit DSG7 in 4x4: "1VD751" (allerdings ohne Gewähr)
 
AW: Typenscheinnummer Schweiz

Hallo zusammen

hab den umzug schon hinter mir
als eingefhürtes fahrzeug bekommt ihr typen schein X und keine nummer
(ist so bei umzugsgut)

grüsse patrick

müsst vor ort ein vers. fuzzy fragen was kost
 
AW: Typenscheinnummer Schweiz

Ich glaube ich hab's gefunden:

MV T5.2, 132kW, (DSG7 oder Schaltung), 2 x 4 - hat die Typenschein-Nummer "1VD703" (ohne Gewähr).
 

Anhänge

  • VW Multivan Typenschein Schweiz.pdf
    30,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben