Typenbezeichnung 7hc - Drosselklappe

Arbeus

Jung-Mitglied
Ort
Meran (Südtirol)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Erisin Autoradio mit Navi, DVB-T
Umbauten / Tuning
- Frontkamera - Überwachung
- Rückfahrkamera (+ vom Rücklicht verlötet)
- Kiravans Seitenscheibe mit Fenster eingebaut
- Sicherung SF22-SF33 zweckentfremdet und Sicherungsverteiler mit 6 Ausgängen verlötet
- Sitzheizung (nicht original) auf Fahrersitz verbaut
- Armlehne Fahrersitz verbaut
FIN
WV2ZZZ7HZAH246184
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Community

Ich habe die Suchfnktion des Boards bemüht und dieses spuckte einige Ergebnisse widersprüchlicher Art aus. Zudem streift es oft das Thema am Rande.

Ich wollte mal nachfragen, was es mit der Typenbezeichnung 7hc auf sich hat. Ich hab einen Trapo Kombi 7hc, laut deutschem Fahrzeugbuch (das ich ungünstigerweise verloren hab!).

Da mir meine Drosselklappe flöten geht, würd ich gerne eine solche online erwerben, da die originale beim :) recht kostenintensiv ist. Mir sagt diese zu:
Diaframma di regolazione, Alimentazione aria con guarnizione elettronico VDO (A2C59514652) - online favorevole

Rechts wird auf die einzelnen Typen verwiesen und da ist 7hc nicht dabei, sondern 7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ, 7EF

funktioniert das teil dennoch?

ich häng noch 2 fotos meiner alten ran....also von der Drosselklappe :D

:danke:
Reinhard
 

Anhänge

  • dk1.jpg
    dk1.jpg
    353 KB · Aufrufe: 42
  • dk2.jpg
    dk2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo Nendoro,

Danke Dir zunächst für die Antwort. Ich habe die FIN nun eingetragen. Wie ist es denn möglich, ein Ersatzteil mittels FIN abzugleichen?

liebe Grüße
Reinhard
 
Wie ist es denn möglich, ein Ersatzteil mittels FIN abzugleichen?

liebe Grüße
Reinhard

In den Teilekatalogen der Zubehör-Hersteller sind Ersatzteile oft mit dem Index "von Fgst-Nr." und "bis Fgst-Nr." versehen. Zudem wird über die FIN nochmal sichergestellt, um welches Modelljahr es sich handelt.

bis 31.01.2010 wurde 076128063A verbaut -welches VDO A2C59514652 entspricht.
ab 01.02.2010 wurde 03L128063H (später ersetzt in 03L128063S) verbaut - welches VDO A2C59515370 entspricht.

Gruß
 
Hervorragende Information, danke Dir sehr. Hab soeben das Teil bestellt und ich geb noch ein Feedback sobald dieses eingebaut wurde.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben