Hi @Bulli-Paul
perspektivisch über die nächsten 15 Jahre

1. Westalpen
2. Pyrenäen
3. Marokko / Sahara
4. Griechenland
5. Sardinien
6. Karpaten
7. Nordkap
8. Panamericana
9. Kasachstan…
10. Schottland

Primär in die bergigen Gegenden der Region zum Bergwandern, Klettern und MTB fahren.
 
Hi @Bulli-Paul
perspektivisch über die nächsten 15 Jahre

1. Westalpen
2. Pyrenäen
3. Marokko / Sahara
4. Griechenland
5. Sardinien
6. Karpaten
7. Nordkap
8. Panamericana
9. Kasachstan…
10. Schottland

Primär in die bergigen Gegenden der Region zum Bergwandern, Klettern und MTB fahren.
15 Jahre mit einem 6.1? Neben Elektonikproblemen wird dich die vorhandene Dieselqualität in z.B. Kasachstan einbremsen.
Das kannst du mit LowTec T3-T5.1 ohne DPF gut machen.

Viel Spaß und viel Glück.
 
Hallo zusammen...

Ich möchte an der Stelle nochmal die Diskussion für den Unterfahrschutz für den T6.1 zusammenführen.
Ansicht von unten für den T6.1 4Motion:
1591736628031.png

1. Seikel: Schützt der neue Seikel Schutz den AdBlue Tank?
2. Terranger: Muss der Terranger Schutz bei einer normalen 4Punkt Hebebühne abgebaut werden, bzw. diese Hebe Bünde nicht funktioniert?
3. KEC: Wer hat den Schutz? Wie sind die Erfahrungen? Was kostet der Schutz?
4. Rival: Wer hat den Schutz am T6.1 verbaut? Und wie gut passt der Schutz? Ist der AdBlue Tank geschützt?
 
Wenn ich mir die Produktfotos anschaue, dann müsste, in der Theorie, der Adblue Tank bei Seikel geschützt sein.
1591739576065.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Bilder von den Platten von KEC Motors?
 
Wo können beim Terranger Schutz die Arme für die Hebebühne angesetzt werden?
1591741245875.png
 
hinten Kannst du die Originalpunkte nehmen. Vorne bin ich mir da auch nicht so sicher. Bin immer auf ne Auffahrbühne.
 
Vorne gehe bei Terranger auch die normalen Aufnahmepunkte
 
@TiyKaey & @Mitch711 Danke für den Input 🙃

Hier habe ich die Schutzplatten von Seikel | KEC | Terranger gegenübergestellt.

Gegenüberstellung.JPG
Gegenüberstellung.JPG
... und es wird wohl das 4C Luftfarbwerk von VB mit dem Terranger Platten werden.


Bei der Höherlegung für die Motoransaugluft bin ich mir noch unsicher, ob der Snorkel / Schnorchel von Bravo für den T6.1 er gemacht ist. Vielleicht kann mir hier noch jemand Input liefern und mir weiterhelfen?

Gruß
G.
 
Heftiges Video! Ich denke gerade darüber nach ob der T6 eine totale Fehlanschaffung war und ob man sich nicht lieber ein, wie im Video gezeigtes Raupenfahrzeug, zum Camper umbauen sollte ... :-)
 
ja schön das Raupenfahrzeug...
Im Video sieht man sehr schön, das die Fahrzeuge aufschwimmen und zu wenig Traktion haben um in der Weichen Böschung voranzukommen. An der Leine würde unser Bulli da genauso gut/schlecht durchkommen wie die Geländewagen... ;-)
 
An alle,
als Feedback zu einer meiner Fragen:
Die Geschwindigkeit im 1. Gang mit dem Kurzen Seikel Getriebe:
Der Offroadumbau ist erfolgt und die Werte kann ich im wesentlichen bestätigen.

So nun meine händische Aufnahme der Geschwindigkeit im 1. Gang, abgelesen von (digitalen) Tacho, der aber durch die Tachoangleichung keine Abweichung zur realen GPS-Geschwindigkeit aufweist:
1000 5 km/h
1200 6 km/h
1400 7 km/h
1600 8 km/h
1800 9 km/h
2000 10 km/h
2200 11 km/h
2400 12 km/h

Im Standgas sind es deutlich unter 5 Km/h (Laut Auto, beim Herausfahren aus der TG im Schnitt 3,8 Km/h)

Eine Frage die ich immer wieder gelesen hatte: Wie verändert sich der Verbrauch mit dem Umbau?
Zum Verbrauch mit Trapo 6.1 4Motion, mit AT BFG KO2 235/70 r16 und Schnorchel und kurzes Seikel Getriebe, VB-Fahrwerk, ohne Innenausbau.
  • 8,4 -8,6 l: ohne Ladung 20Km Stadt 30Km Autobahn 120-130 Km/h; 10Km Lanstraße (80-105Km/h); 1x Dorf (50 Km/h)
  • 9,3 l: leicht beladen 20Km Stadt 30Km Autobahn 120-130 Km/h; 10Km Lanstraße (80-105Km/h); 1x Dorf (50 Km/h)
  • 9,6 l: leicht beladen 20Km Stadt 30Km Autobahn 120-130 Km/h; 10Km Lanstraße (80-105Km/h); 1x Dorf (50 Km/h) Mit Heckträger ohne Fahrrad
Bisher bin ich positiv überrascht...
Vor dem Umbau war ich auf gleicher Strecke mit 7,3- 7,6 l ohne Ladung unterwegs.

Besonderen Dank für euren Input:
:danke::pro:
Beste Grüße

PS: Die Geländeeinschätzung kommt im Sept. 2021, falls gewünscht.
 
Na sehr schön, Einschätzung Gelände gerne, vielleicht schafft man es auch, wenn Corona ab Sommer so langsam in Griff zu bekommen ist, sich mal zu treffen und gemeinsame Ausfahrt zu machen.
 
Hi,
welchen Lastindex sollte man mindestens bei den 235/70 R16 nehmen wenn man diese mit den Serien Stahlfelgen abnehmen lassen möchte?
 
Zurück
Oben