t5-sbg
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Umbauten / Tuning
- Seikel Maxi HD, 235/65 R17, vom Transporter zum OffroadCamper mit MD, Innenraum komplett für 2 Personen ausgebaut, Heckküche, Markise, Solaranlage, mobile Seilwinde 4,3t u.v.m.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JO
Abend,
kann nur das wieder geben was mir mein Ziviltechniker geraten hat, bleibe innerhalb der Außenspiegel und es wird keinerlei Problem geben...
das erste "Problem" war ein Spurstangenkopf, trotz Kontrolle vor dem Urlaub
war einer bereits nach drei Hochland Touren ausgeschlagen, vielleicht eine schlechte Charge erwischt
da es am Anfang meines Urlaub´s war, hab ich es gleich bei VW reparieren lassen
im Hochland eine kaputte Radaufhängung muss nicht sein,
das zweite Problem betraf den Keilrippenriemen der gerissen war,
Grund: der Entwässerungsschlauch des Luftfilterkasten hatte sich gelöst und ist in den Riemenlauf gefallen,
hatte es gerochen konnte es aber nicht gleich zuordnen, später hatte ich den Schlauch gefunden und entfernt
leider wurde schon so viel Material am Riemen abgetragen das er später gerissen war,
Dank meiner Solaranlage konnte ich gut 350 km inkl. mehrmaligen starten ohne Lichtmaschine, Servo usw. zu VW fahren, dort bekam ich dann ein neuen Riemen
mehr als zufrieden, musste in Island sehr viel wegstecken, ohne den Motorschutz hätte ich als erster Öl in Island gefunden
auch der Rest hat sich tapfer geschlagen, tiefe Kratzer im Tankschutz, das hätte der Kunsstofftank nicht lustig gefunden,
und auch gerade im Bezug auf die technischen Probleme,
konnte ich den Motorschutz trotz Beschädigungen problemlos am Pistenrand demontieren und auch wieder montieren, kein Verzug
also wie schon in anderen Threads geschrieben, bin ich ein Freund von Minimalismus, das was der Rival Unterfahrschutz schützen soll macht er ordentlich
ich muss keine Hohlräume schützen oder die Kardanwelle, wenn die Feindkontakt hat, hat man ganz andere Probleme
auch zum reinigen läßt der Unterfahrschutz genug Platz um mit dem Kärcher alles sauber zu bekommen
aber wie es beim Unterfahrschutz so ist, jeder hat andere Prioritäten
und wie gerade in ein anderen Thread Thema, für ca. 1400 € hat man ein kompletten Unterfahrschutz der alles schützt was wichtig ist
und bei dem Preis hätte ich auch keinen Bedenken diesen individuell zu verbessern z.B. mit angenieteten Zusatz Aluleisten o.ä.
Grüße
Rene´
Von Außenspiegeln lese ich da nichts...
kann nur das wieder geben was mir mein Ziviltechniker geraten hat, bleibe innerhalb der Außenspiegel und es wird keinerlei Problem geben...
Was war das Problem?
Wie wurde es gelöst?
das erste "Problem" war ein Spurstangenkopf, trotz Kontrolle vor dem Urlaub
war einer bereits nach drei Hochland Touren ausgeschlagen, vielleicht eine schlechte Charge erwischt
da es am Anfang meines Urlaub´s war, hab ich es gleich bei VW reparieren lassen
im Hochland eine kaputte Radaufhängung muss nicht sein,
das zweite Problem betraf den Keilrippenriemen der gerissen war,
Grund: der Entwässerungsschlauch des Luftfilterkasten hatte sich gelöst und ist in den Riemenlauf gefallen,
hatte es gerochen konnte es aber nicht gleich zuordnen, später hatte ich den Schlauch gefunden und entfernt
leider wurde schon so viel Material am Riemen abgetragen das er später gerissen war,
Dank meiner Solaranlage konnte ich gut 350 km inkl. mehrmaligen starten ohne Lichtmaschine, Servo usw. zu VW fahren, dort bekam ich dann ein neuen Riemen
Wie zufrieden bist du mit dem Unterfahrschutz von RIVAL?
mehr als zufrieden, musste in Island sehr viel wegstecken, ohne den Motorschutz hätte ich als erster Öl in Island gefunden
auch der Rest hat sich tapfer geschlagen, tiefe Kratzer im Tankschutz, das hätte der Kunsstofftank nicht lustig gefunden,
und auch gerade im Bezug auf die technischen Probleme,
konnte ich den Motorschutz trotz Beschädigungen problemlos am Pistenrand demontieren und auch wieder montieren, kein Verzug
also wie schon in anderen Threads geschrieben, bin ich ein Freund von Minimalismus, das was der Rival Unterfahrschutz schützen soll macht er ordentlich
ich muss keine Hohlräume schützen oder die Kardanwelle, wenn die Feindkontakt hat, hat man ganz andere Probleme
auch zum reinigen läßt der Unterfahrschutz genug Platz um mit dem Kärcher alles sauber zu bekommen
aber wie es beim Unterfahrschutz so ist, jeder hat andere Prioritäten
und wie gerade in ein anderen Thread Thema, für ca. 1400 € hat man ein kompletten Unterfahrschutz der alles schützt was wichtig ist
und bei dem Preis hätte ich auch keinen Bedenken diesen individuell zu verbessern z.B. mit angenieteten Zusatz Aluleisten o.ä.
Grüße
Rene´