Tx mit Anhänger Bilder

mit einem Wort:
Raumgreifend.

Anders als alles was ich in den letzten 50+ Jahren gesegelt haben, ist ganz fürchterlich.8)
tut mir leid, ich hätte dich warnen sollen 😁

Bei Wind können wir keine Drohnenfotos machen (war eh Zufall, dass ein Gast mit Drohen da war)

Bei Wind bis ca 10 Knoten: Wind= Speed.
Am dritten Tag, als wir noch daran waren herauszufinden, wie alles so geht, hatten wir schon mal über 17 Knoten.

15 Minuten nach dem obigen Foto hatten wir Mistral 20-30 Knoten. zum Glück war der Spi schon weg....

Im Ernst, man kann es ruhig angehen lassen, evtl etwas gerefft, oder richtig Sport treiben, dann wird es recht intensiv.

Viele segeln das Ding einhand, ich finde, zu Zweit ist optimal.

@Dr.Big
Wurde im Norden abgeholt (Ostseeküste)Anhang anzeigen 359433

danke dir! Meine Frage war auch echt nicht negativ gemeint - mich hat es ehrlich interessiert.
Das verrückteste, was ich mal gesegelt bin war ein 15er Jollenkreuzer mit 1,60 m profilschwert und entsprechendem Ruder. Das Rigg war mit einem Proktor-mast modifiziert und vorne hingen 50qm spinacker dran - man musste aufpassen, dass der nicht ins Wasser hing. Das Teil hat uns vor der zweiten Regatta einen vermessungs-Protest eingebracht 😂
Viele Grüße,
Leo
 
Das verrückteste, was ich mal gesegelt
VIS Skiff von Nautivela, 60 kg Carbonrumpf, 11,5qm Grosssegel, 18 qm Gennacker. Segel GER 1 😁. Konnte sich Anfang der 2000er nicht gegen RS600 und Musto Skiff durchsetzen. Schnell wie die Sau, musste ich mit Mitte 40 aus „Altersgründen“ dann durch eine RS Vareo ersetzen 😉

Die Diskussion um Anker, Enterhaken und sonstige Sicherheitsausrüstung mit der Zulassungsstelle könnt Ihr Euch grob vorstellen … 🤮

Heute stehen ein Hobie 17 und eine Dufour 27 Safari am Start.
 
nächsten Sommer sind wir damit an der Ostsee.
Start in Dänemark.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen?

müssen wir jetzt einen neuen Fred starten, was für Boote fahren TX Boardies 😁 analog zu Ohlies Töff Thread?

PS Gross 42qm, Genua 21qm, Code0 45qm, Spi 80qm.
An Deck hält dich das Boot fit, unter Deck hält es dich geschmeidig und flexibel 🤣
 
Treffen an der Ostsee - gerne!
Aktuell bin ich im Flying Dutchman und in der tempest unterwegs. Die tempest haben wir übrigens am Ägerisee gekauft 🙂
 
Ja bitte, einen neuen Tröt .... ich gönne Euch ja Euer schönes Hobby/ Beruf......aber ich verstehe die letzten Einträge überhaupt nicht 🧐

Gruß.
Matthias

P.S.
So soll das :D.
Ein völlig überladener 3 Tonnen Anhänger an meinem braven alten Dicken ( die Granate mit 101 Pesen ) von Ostwestfalen nach Südfrankreich.....immer schön an der BAG und sonstigen Behörden vorbei.....nachdem dem Abhängen so ein kleines bisschen Sprintkönig gefühl :evil:
 
Ok, das Beweis Photo kommt später....wenns mein Netz zulässt ?!?
 
Sieht nach 1a Ladesicherung aus :D.
 
ja genau so :D
danke für das Anhängerbild.
Sicherung - da warst du sicher grad am Be-/ Entladen.....
Ich war tatsächlich gerade beim Laden, allerdings hätten die mich niemals aufhalten dürfen......da wäre der Lappen für die nächsten 100 Jahre gelocht gewesen :D
 
Hab auch eins mit Airtrailer und Griso in Frankreich
1642333218084.jpeg
 
2019-05-04_12-07-44_171.jpeg

Auf dem Weg ins Winterquartier...
 
So wie es aussieht ist über die Hinterräder gespannt.

Gruß

Peter
Wollte Harry schon mit "Handbremse" antworten 😁 - aber Alpcrasher hat natürlich recht...
Und irgendwas war meines Wissens noch zentral vorne nach unten abgespannt...
 
20220126_084414.jpg
Das "Arbeitstier" vor dem nächsten Einsatz. 586.000 Kilometer und weiter keine Angst vor den großen Aufgaben...
Wer kennt das Gebäude?
Gruß
Helge
 
IMG_20220412_211803.jpg
Alles dabei für einen Guten Urlaub.
 
Zurück
Oben