TX-Board Motorrad - Treffen - Ideen

RBMK-1000

Aktiv-Mitglied
Ort
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2018
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Um den Thread Was für Motorräder fahren BUS-Freunde? nicht zu verunstalten erstelle ich hiermit kurzerhand einen neuen.

Eine Idee gab es schon, den Harz. Für mich ist der Harz Neuland, Routenvorschläge sind natürlich willkommen.

Die Anfahrt ist für mich schon eine 2-Tagestour (600km mit der Duke am Stück werde ich nicht schaffen), also ist richtige Planung ein muss. Autobahn mit einem Zylinder werde ich auch nicht fahren.

Vielleicht machen die Ortsansässigen ein paar Vorschläge. :)
 
Es geht doch um ein TX-Board Motorrad - Treffen, da darf man/frau doch auch mit dem Bock im Bus anreisen :cool:
 
Sicherlich darf man, aber ich fahre dann lieber alles mit dem Motorrad. ;)
 
Denke doch das es jedem freigestellt ist wie er anreisst . Da ich den Harz auch etwas kenne ist das keine schlechte Grundlage ... es gibt besseres für die artgerechte Haltung meiner Kuh ;)... soll ja auch kein Rennen werden sondern ein gemütliches Beisammensein mit Spassfaktor .:danke:
 
Sehe ich auch so, ich bin auch eher kein Heizer, möchte noch ein paar Jahre auf dem Planeten bleiben.
 
Habe grad mal im GS-Forum um Tourenhilfe gebeten ... also alles baletti ;) wenn denn andere auch wollen :confused:
Es soll ja auch allen Interessierten auch Spass machen :p
Was heisst Heizer ... es gibt da so ne Momente da ruf ich gerne mal die letzte Rille zu hilfe ;):cool:
 
Schauen wir mal was dabei rum kommt. Auf Sehenswürdigkeiten stehe ich zwar nicht so, weil in voller Montur mag ich nicht so recht laufen.
Und ich fahre ja keine GS (mehr), das heißt Gepäck ist eher spartanisch. ;)

Ladevolumen: 36 l - 45 l
 
Schauen wir mal was dabei rum kommt. Auf Sehenswürdigkeiten stehe ich zwar nicht so, weil in voller Montur mag ich nicht so recht laufen.
Und ich fahre ja keine GS (mehr), das heißt Gepäck ist eher spartanisch. ;)

Ladevolumen: 36 l - 45 l

Bei einer Ausfahrt hab ich auch nichts dabei , aber denke bitte daran das für jeden etwas dabei sein muss , sei also ein wenig kompromissbereit ... nur ein wenig ;)
 
Das sollte selbstverständlich sein. Ich meinte auch so etwas wie in ein Museum gehen in voller Montur, da hab ich wirklich keinen Bock drauf.
Ansonsten irgendwo hin fahren und sich von mir aus einen See anschauen mit gutem Essen ist was anderes.
 
Mensch bist du schnell ... bin grad am Sonntagsnachmittagskaffeekuchen backen ... ja so was mag ja keiner
 
Hehe, ich sitze am PC und warte das ich gefüttert werde. :D
 
Warten wir es erst mal ab wie hier überhaupt Interesse besteht und denne geht's weiter . Infos über denn Harz (Touren) hab ich auch schon .
Solltest deine Usernamen auf Heisssporn ändern ;):D
 
Der Harz als Location wäre für mich optimal. Schöne Strecken gibt es da in großer Anzahl, ebenso Unterkünfte und Möglichkeiten einzukehren.
Strecken kann man sich hier Motorradfahren im Harz - Strecken im Detail ansehen.
 
:danke::pro: WOW ... gute Infos
 
Die Anfahrt ist für mich schon eine 2-Tagestour (600km mit der Duke am Stück werde ich nicht schaffen), also ist richtige Planung ein muss. Autobahn mit einem Zylinder werde ich auch nicht fahren.
Unter teilweiser Einbeziehung der Autobahn würden 600 km schon gehen (ist natürlich mit einer Duke nicht so toll, es sei denn es ist die neue vibrationsreduzierte 2016er).

Hier noch zwei Bilder vom Harz:

KTM-Harz-2015-5.jpg

Orange-Harz-13.jpg
 
Warum stellst du sie nicht in den Bus ?
 
Unter teilweiser Einbeziehung der Autobahn würden 600 km schon gehen (ist natürlich mit einer Duke nicht so toll, es sei denn es ist die neue vibrationsreduzierte 2016er).

Naja, ich hatte vorher zwei BMW Reiseenduros, auch da war Autobahn nicht meins. Wenn dann fahre ich Landstraße.
Sicher sind 600km Landstraße möglich, wenn man die Strecke kennt. 500km durch die Steiermark habe ich auch schon am Stück gemacht (mit der Duke), aber da kenne ich die Strecken und war unbeladen.

Warum stellst du sie nicht in den Bus ?

Es sind doch schöne Strecken bis in den Harz, das macht zumindest mir mit dem Motorrad mehr Spaß.
Mit dem Bus wäre mir das zu langweilig. Vielleicht schließt sich ja auch noch ein Oberösterreicher an.
 
Super,
da wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich passt....

Mein Motto ist dabei aber immer "Reisen statt Rasen".
Also sehen wo man langfährt und genießen....
 
Zurück
Oben