Bei den TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT Felgen sind niemals Blecharbeiten nötig !
Die 17 Zoll AT passen perfekt auf alle T5 und T6 und T6.1 auch sogar (mit denen im TÜV Gutachten der Felgen freigegeben 235/65/17 und 225/65/17 !!!!) und natürlich sowieso bei Serienbereifung bzw. 235/55R17 . Bei T6.1 beachten dass sie eine andere Art.Nr. +ET haben . Und falls man beim T6.1 statt der normalen Bremse, die T6.1 17 Zoll Bremse hat ist folg. zu beachten: Dass mit der 17 Zoll AT Felge bei dieser neuen, großen T6.1-17Zoll-Bremse bei manchen TÜV Prüfern vorkommen kann, dass sie eine Kotflügelverbreiterung wollen. Weil diese neue T6.1 17 Zoll Bremse breiter baut. Und da es AT Kunden mit der T6.1-17Zoll-Bremse gibt, welche auf keinen Fall eine Kotflügelverbreiterung fahren wollen, wurde die AT18 Zoll so konstruiert, dass man auf keinen Fall eine Kotflügelverbreiterung fahren muss. Also für diesen Fall dann die AT in 18 Zoll wählen.
Ich persönlich finde die Twin Monotube AT in 17 Zoll mit den 235/65/17 ( nochmals, da dies meiner Meinung nach bei keinem anderen Felgenhersteller der Fall ist : die 235/65/17 sind schon im Gutachten der Felgen freigegeben !) mit bspw. Pirelli Scorpion AT die Super Lösung ist , da sie richtig kernig aussehen, alltagstauglich leise sind und allround grip haben auch bei nassen Strassen, Gelände und Schnee , fernreisetauglich inkl. Alpen und Autobahn und Sardinien Pisten sind, ganzjahrestauglich sind inkl. Schneeflockensymbol, keinerlei Umbauten erfordern, keine Lenkanschlagbegrenzer. Und bei den Bekannten und Kollegen sogar, trotz dem größeren Umfang bei 235/65/17 auch ohne Tachoangleichung gefahren werden, da sie (mit gps gemessen) immer noch OK im Tacho Bereich sind. Offiz. heisst es Tachoabgleichung, aber bei denen die ich kenne hat es wie gesagt ohne Tachoangleichung gefunzt. Auch sind die AT in 17 Zoll konkaver, was mir persönlich besser gefällt, aber manchen gefällt bei der AT18 besser, dass der Schutzring bündiger steht zum Felgenzentrum. Kleine Nuance und Geschmacksache. Mir gefällt die 17 Zoll einen Tick besser.
Wiederum für T6.1 , welche auch noch gleichzeitig die neue T6.1 17 Zoll Bremse haben oder generell diejenigen die 18 Zoll bevorzugen ( ob mit 18 Zoll Serienbereifung oder BF Goodrich 255/55/18 ) sind die AT18 Zoll von Twin Monotube die auf den mm genau bestmögliche Lösung.
Ich hatte zu ähnlichen Fragen geantwortet
VW Bus offroad Felgen Twin Monotube Projekt AT 17 Zoll vs 18 Zoll oder 18 Zoll nur für T6.1 ???
Übrigens für diejenigen, welchen die Optik der AT Felgen gefällt, aber 20 Zoll mit niedrigem Querschnitt fahren wollen, kommt ja tatsächlich auch die AT20 ! Ca Mitte/ Ende August. Auch wieder mit austauschbarem Schutzring oder für noch brachialere Riesen Optik auch ohne Schutzring. Hatte ich hier mal ein paar Fotos dazu gepostet
Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos