Twin-Monotube + Felgen (Fragen wegen Eintragung)

omega_prime

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Darmstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Schiebetür links+rechts, Sportfahrwerk, TFL, WWZH, AHK, 18" Felgen / 17" Bremssystem, Dynaudio, ...
Umbauten / Tuning
vollw. Ersatzrad, Bearlock + andere Diebstahlsicherungen,
FIN
WV2ZZZ7hzhh04XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vorheriges Fahrzeug: T5.1 96kw 6G-Schalter
Hallo zusammen.
Wenn mein neuer G6 kommt soll dieser ein Twin-Monotube Fahrwerk bekommen - wahrscheinlich mit Nachrüst-DCC (alternativ evtl. auhc nur ein Bilstein B14).
Geliefert wird er mit Toluca-Felgen. (18")
Außerdem soll er für den Winter noch schöne Winter-Felgen mit entsprechenden Reifen bekommen (dachte an: Diewe-Wheels Trina 8 × 18 platin ET45 ).

Muss ich da was wegen der Eintragung des Fahrwerks beachten ? Muss ich das dann mit beiden Felgen eintragen lassen / abnehmen lassen, oder wie funktioniert da ? (Ich habe noch nie ein Auto tiefer legen lassen)
 
Zurück
Oben