TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK

Da würde ich mich nach dem Gutachten vom Fahrwerk richten, aber meistens bleibt die Länge

Okay vielen Dank
Und nimmt die gleiche Länge oder bessere kürzere(H/R oder Eibach) ?
Bist du sicher mit H&R bzw. Eibach die Koppelstangen zu meinen oder vllt eher die Stabis? Bei Koppelstangen würde ich auf Lemförder gehen... gleiche Länge habe ich genommen!

Bist du sicher mit H&R bzw. Eibach die Koppelstangen zu meinen oder vllt eher die Stabis? Bei Koppelstangen würde ich auf Lemförder gehen... gleiche Länge habe ich genommen!
Ja meinte Koppelstangen.

Das stimmt, die Stabis würde ich ,sofern nicht bereits die verstärkten verbaut sind ,gegen Sportstabis tauschen, das bringt sehr sehr viel.

Auch bei den originalen gibt’s brauchbare, das hängt vom Durchmesser ab.
25v und 28h ist schon recht gut, aber 23v und 22/24h empfinde ich als nicht fahrbar.

Ich kann aus eigener Erfahrung die Sport-Stabilisatoren von H&R empfehlen. Ich hatte schon die verstärkten Original-Stabis aus dem Dynamikfahrwerk, aber mit den H&R-Stabis ist das ein anderes Auto.
Ich hatte hierzu in einem älteren Thread einiges geschrieben und ein paar Bilder dazu eingestellt- einfach mal die Suche bemühen.

Hm....
Binn nett sischa, ob das bei mir Sinn macht.
Also, das ich das merke und dem entsprechend ob es mir das Geld wert ist
Das wären dann FWK, K Stange, Stabil, vermessen und Eintragen.
Also nicht unter 3 Mille.
Klar ist es eine gute Gelegenheit

Bei mir waren die Koppelstangen beim Twin Monotube sensitiv dabei.

Hi, blöde Frage, im letzten August (2024) habe ich ja das Fahrwerk einbauen lassen. Heute habe ich selber die Räder gewechselt und mir ist vorn rechts/links ein deutlicher Unterschied beim Restgewinde aufgefallen. Ist das richtig so? Sind die beiden Seiten tatsächlich unterschiedlich? Hinsichtlich der Feder nicht wundern: eine ist eingefedert, die andere nicht (das Rad ist gerade demontiert).
Danke und Gruß!

Anhänge

• IMG_3273.webp
    IMG_3273.webp
    53,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3274.webp
    IMG_3274.webp
    69,8 KB · Aufrufe: 59
Ich habe das Fahrwerk mit den gelben Konis und bei mir ist das Restgewinde auf beiden Seiten gleich.

Danke! Ich werde das mal in der Werkstatt vorstellen 🙄 Da der MV aber gerade steht mit gleichen Abständen Radmitte-Kotflügel und normal fährt, muss irgendwo ja etwas fehlen. Bin gespannt

Also der "zertifizierte Einbaupartner" meldet sich nicht, der Freundliche meint, wenn der MV gerade ist und normal fährt, soll ich es so lassen, jeder andere, dem ich die Bilder gezeigt habe (Bekannte/(Hobby-)Schrauber) haben sich an den Kopf gefasst oder zumindest schwer gewundert. Ich habe nachgemessen: eine Seite 1cm, andere Seite 4 cm Restgewinde.

Auto unfallfrei?

Würde mein Gewindefahrwerk abgeben. Mehr Infos PN.
Bilder dienen nur als Infos was es mal gekostet hat.

Anhänge

• IMG_8758.webp
    IMG_8758.webp
    44,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8757.webp
    IMG_8757.webp
    52 KB · Aufrufe: 39
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Falsches Domlager? Falsche Feder? Windungsanzahl gleich? Dtahtstärke gleich? Oder aber Fahrzeug ist einseitig deutlich schwerer als die andere Seite

Na ich werde das ansehen lassen. War insgesamt eigenartig, trotz zertifiziertem Einbaupartner. Hatte besprochen, dass alles an Verschleißteilen gewechselt wird (Laufleistung zum Zeitpunkt des Einbaus >140tkm), auf der Rechnung stehen aber neben dem Fahrwerk und der Arbeit/Abnahme nur zwei Kugellager á 20€ und eine (!) Koppelstange. Die andere haben sie belassen.

Zurück
Oben