Schecker
Top-Mitglied
- Ort
- Region Hannover
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 05.06.2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- Motortuning
- Nein, der ist ab Werk schon ausgequetscht genug
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- WV2zzz7HzKH1xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
Wenn jemand ein Fahrwerke so konstruiert das die Feder auf Block geht hat er alles falsch gemacht was man machen kann.
Wie gesagt die begrenzer dienen dazu wie der Name sagt den Federweg so zu begrenzt das keine Schäden entstehen. Also muss entweder der begrenzer so lang sein das das Rad frei ist oder der platz so geschaffen werden das erhöht wird.
Werden die Begrenzer verlängert geht halt federweg verloren und entsprechend muss Feder und Dämpfer straffer abgestimmt werden. Das kostet natürlich Komfort.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas versprochen bekommt und richtig Geld ausgibt und es dann noch so kommt.
Aber rein technisch betrachtet ist es einfach so das mehr Komfort bei weniger federweg nicht zusammen passt. Will ich tiefer muss ich straffer abstimmen. Genau das gleiche beim Reifen, mach ich den Querschnitt niedriger verliere ich Komfort. Allerdings kann bei beiden das fahrverhalten direkter werden. So ein Fahrwerk ist halt immer ein Kompromiss zwischen verschiedenen Möglichkeiten.
Tief und sportlich mit großen Rädern geht halt nur bedingt mit Komfort. Egal was jemand in der Werbung verspricht.
Waschmittel wäscht auch seit Jahrzehnten jedes Jahr weißer als weiß.
Wenn jemand ein Fahrwerke so konstruiert das die Feder auf Block geht hat er alles falsch gemacht was man machen kann.
Wie gesagt die begrenzer dienen dazu wie der Name sagt den Federweg so zu begrenzt das keine Schäden entstehen. Also muss entweder der begrenzer so lang sein das das Rad frei ist oder der platz so geschaffen werden das erhöht wird.
Werden die Begrenzer verlängert geht halt federweg verloren und entsprechend muss Feder und Dämpfer straffer abgestimmt werden. Das kostet natürlich Komfort.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas versprochen bekommt und richtig Geld ausgibt und es dann noch so kommt.
Aber rein technisch betrachtet ist es einfach so das mehr Komfort bei weniger federweg nicht zusammen passt. Will ich tiefer muss ich straffer abstimmen. Genau das gleiche beim Reifen, mach ich den Querschnitt niedriger verliere ich Komfort. Allerdings kann bei beiden das fahrverhalten direkter werden. So ein Fahrwerk ist halt immer ein Kompromiss zwischen verschiedenen Möglichkeiten.
Tief und sportlich mit großen Rädern geht halt nur bedingt mit Komfort. Egal was jemand in der Werbung verspricht.
Waschmittel wäscht auch seit Jahrzehnten jedes Jahr weißer als weiß.