TV im T5

AW: TV im T5

Empfangsinfos zu Gebieten: dvb-t.de | DAS DVB-T INFO PORTAL | von alias.de

Bei mobilen bewegten Einsatz verhält es sich ähnlich wie beim Radioempfang, wobei
bei DVB-T noch ein wenig empfindlicher.
Wenn man nur stur einen Kanal empfängt, hat man schnell den Sender verloren, da
zwischen den einzelnen Zonen auch teils andere Frequenzen genutzt werden.
Mit der enthaltenen kleinen Antenne ist zudem grad mal die Grundvoraussetzung
für den Empfang geboten, aber keine ordentliche Empfangsleistung.

Für TV-Gucken in einem Empfangsgebiet im Stand sicherlich ok, für mobil aber wohl unangebracht,
wenn man den ganzen Film an einem Stück sehen möchte.
 
AW: TV im T5

Wenn Du mobil TV schauen willst, brauchst Du auf jeden Fall einen Dual Tuner mit 2 Antennen. Damit hat man bei gutem Empfang auch während der Fahrt ein perfektes Bild.

Bei uns funktioniert das rund um München bis kurz vor Ingolstadt perfekt - auch bei 180 auf der Autobahn und auch in der Stadt.

Damit das so gut funktioniert braucht es aber schon einen guten Tuner + gute Antennen (aktiv).

Wenn man weitere Strecken fährt muss man aber immer wieder die Sender neu suchen. So was wie RDS Alternativfrequenzen gibt es bei DVB-T leider nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: TV im T5

Gibt es so einen Dual Tuner mit 2 Antennen der auch einen VGA Anschluss hat damit ich meinen 19 Zoll TFT nutzen kann, denn das wäre mir schon wichtig.
 
AW: TV im T5

Hallo Markus,

ein wenig freue ich mich ja doch, dass ich Deinen Horizont auch mal erweitern kann!;) Es gibt serwohl Receiver, die während der Fahrt aktuelle Frenquenzen automatisch suchen und finden können sollen. So z.B. lese ich das beim Zenec Zenec - Touch another World : ZE-DVBT50 die AFS-Funktion dafür Sorge trägt. Ebenso hier DVB-T Empfnger fr Auto, Boot, LKW, Bus Diversity-Receiver bei Ampire.

Mit dem Gerät aus dem Link kommt man denke ich nicht zum Ziel. Für den Preis geht da nix, zumindest wenn es wirklich um den Empfang während der Fahrt geht. Da ist es so wie Markus schon sagte: Diversity ist ein Muss, dann geht es aber je nach Region wirklich gut bis in hohe Geschwindigkeiten. Insbesondere mit ÖR-Sendern habe ich hier bei uns keine Probleme, mit Privaten in gewissen Gebieten schon eher, je nach Bewaldung/Bebauung. Und dann ist es so wie beim dig. Sat. Wenn weg, dann weg.
 
AW: TV im T5

Gibt es so einen Dual Tuner mit 2 Antennen der auch einen VGA Anschluss hat damit ich meinen 19 Zoll TFT nutzen kann, denn das wäre mir schon wichtig.


Welche Funktion hat der jetzige TFT im Fahrzeug ?
Was ist sonst noch für Multimedia-Hardware vorhanden ?
 
AW: TV im T5

Hallo ich nutze diesen nur um Filme über mein netbook in groß zu schauen.

Gibt es nicht einen Receiver der während der Fahrt funktioniert und auch einen VGA Ausgang hat?

MFg Felix
 
AW: TV im T5

Wäre mir jetzt keiner bekannt.

Lösungen per USB/PC wären denkbar, dazu ist aber auch etwas Rechenleistung
erforderlich.

Günstiger käme man sicherlich, einen TFT zu benutzen, der mehr als nur VGA-IN hat.
 
AW: TV im T5

Hallo Markus,

ein wenig freue ich mich ja doch, dass ich Deinen Horizont auch mal erweitern kann!;) Es gibt serwohl Receiver, die während der Fahrt aktuelle Frenquenzen automatisch suchen und finden können sollen. So z.B. lese ich das beim Zenec Zenec - Touch another World : ZE-DVBT50 die AFS-Funktion dafür Sorge trägt. Ebenso hier DVB-T Empfnger fr Auto, Boot, LKW, Bus Diversity-Receiver bei Ampire.

Mit dem Gerät aus dem Link kommt man denke ich nicht zum Ziel. Für den Preis geht da nix, zumindest wenn es wirklich um den Empfang während der Fahrt geht. Da ist es so wie Markus schon sagte: Diversity ist ein Muss, dann geht es aber je nach Region wirklich gut bis in hohe Geschwindigkeiten. Insbesondere mit ÖR-Sendern habe ich hier bei uns keine Probleme, mit Privaten in gewissen Gebieten schon eher, je nach Bewaldung/Bebauung. Und dann ist es so wie beim dig. Sat. Wenn weg, dann weg.

Hi Dobbie,
danke für die Info.

Richtig nachführen tut er die Sender aber auch nicht. Er macht einen automatischen Suchlauf und speichert die Sender in der Liste neu ab (so ist die Funktion zumindest beim Zenec beschrieben). - Ist aber schon besser als nichts. Man müsste mal sehen wie das in der Praxis funktioniert.

Wir haben einen Kenwood Tuner - der kann das nicht. Dafür hat er allerdings einen absoluten Top Empfang auch während der Fahrt.

Gruß, Marcus
 
AW: TV im T5

Hat noch jemand eine Idee wie man das mit dem TFT verwirklichen kann ohne einen neuen zu kaufen?

Gibt es vlt ein Gerät das man zwischen Video- Buchse und VGA klemmen kann um dies zu ermöglichen?

Mfg Felix
 
AW: TV im T5

Hallo zusammen,

es gibt schöne 19" Geräte, die sowohl mit 12V laufen als auch schon DVB-T und DVD integriert haben. Das ist einerseits als Gesamtsystem recht günstig und zum anderen bei Bedarf auch schnell umgebaut oder mal aus dem Bus genommen.

Der Empfang mit nur einem Tuner ist für meinen Bedarf mehr als ausreichend. In der Praxis kommen Bildstopper selten vor.

Hat schon mal einer von Euch Apple-TV verbaut? Das juckt mich noch, um damit die Sachen vom Rechner ohne Kabel auf den Monitor zu streamen. Wenn sich kein Opfer findet, werde ich's wohl ausprobieren.

Viele Grüße
muvahili
 
AW: TV im T5

Hallo zusammen,

es gibt schöne 19" Geräte, die sowohl mit 12V laufen als auch schon DVB-T und DVD integriert haben. Das ist einerseits als Gesamtsystem recht günstig und zum anderen bei Bedarf auch schnell umgebaut oder mal aus dem Bus genommen.

Der Empfang mit nur einem Tuner ist für meinen Bedarf mehr als ausreichend. In der Praxis kommen Bildstopper selten vor.

Hat schon mal einer von Euch Apple-TV verbaut? Das juckt mich noch, um damit die Sachen vom Rechner ohne Kabel auf den Monitor zu streamen. Wenn sich kein Opfer findet, werde ich's wohl ausprobieren.

Viele Grüße
muvahili

Da würde sich doch sowas anbieten:

EyeTV Diversity Overview



Ansonsten zu Video2VGA, da gibt es diverse Adapter, die ein normales Videosignal umwandeln, hauptsächlich für den Computerbereich. Wie gut die inzwischen funktionieren, weiß ich nicht.
Aus meiner Erfahrung von vor mehreren Jahren, war dies aber mehr als dürftig.

Aber die Chipentwicklung ist ja da nicht stehen geblieben.
 
AW: TV im T5

Hab hier einen Adapter gefunden der es ermöglicht ein Bild von einem Laptop sprich VGA auf einen Tv S- Viedeo oder Video zu bringen.

Ich benötige es aber von Video auf VGA. Geht das mit diesem Konverter ebenso oder geht das Sinal nur in eine Richtung.

Mfg Felix
 
AW: TV im T5

So ein Adapter funktioniert mit Sicherheit nur in einer Richtung.

Ob es auch Adapter für die andere Richtung gibt, keine Ahnung. Ist mir noch nicht untergekommen.

Gruß, Marcus
 
AW: TV im T5

Hab hier einen Adapter gefunden der es ermöglicht ein Bild von einem Laptop sprich VGA auf einen Tv S- Viedeo oder Video zu bringen.

Ich benötige es aber von Video auf VGA. Geht das mit diesem Konverter ebenso oder geht das Sinal nur in eine Richtung.

Mfg Felix


VGA Converter

Composite Cinch an VGA Signal AV Konverter Converter bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 21.10.10 00:21:20 MESZ)


aber 5V


4:1 ab 1€
http://cgi.ebay.de/Logic-3-VGA-Box-...3652550?pt=Monitorzubehör&hash=item255e2aca46


aber wohl eine üble Qualität: http://www.amazon.de/product-review.../278-5308387-5704968?ie=UTF8&showViewpoints=1

-->Rezensionen
 
AW: TV im T5

Hi

Einfachm mal in google "composite to vga converter" eingeben.

Alle Composite auf VGA Converter brauchen immer eine
externe Stromversorgung. Meistens 5V was im Auto nicht so optimal
ist d.h. man braucht ein eigenes Netzteil von 12V auf 5V.

Gruss max
 
AW: TV im T5

TO-220.jpg
Festspannungsregler +5,0V, 3A, TO-220
 
AW: TV im T5

Na ja, mit dem Spannungsregler alleine ist es auch nicht getan.

Gehört noch etwas Beschaltung drum rum und womöglich auch ein Kühlkörper.

Gruß, Marcus
 
AW: TV im T5

Hallo ich habe in meinem T5 230V durch einen Wandler dann dürfe es doch mit dem Netzteil des Konverters keine Probleme geben oder?

Danke schonmal für euere Bemühungen

Mfg Felix
 
AW: TV im T5

Nein, ausser du suchst dir irgendwo einen Lieferanten aus China, der dir ein
nicht passendes Netzgerät beilegt :D
Ansonsten gibt es ja auch noch kleine preiswerte Handy-Universal-Ladegeräte,
die 12V->5V zaubern, falls dies nötig ist. Oder besser noch, gleich einen
Converter suchen, der an 12V= arbeitet.

Ich zweifel halt nur, an einer ordentlichen Bildqualität mit solch einem Video2VGA-Converter.
 
Zurück
Oben