Turboschaden T5.1 1.9 Tdi mit DPF,BJ2009, falscher Turbo eingebaut

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von T5_Camperbastler, 15 Apr. 2019.

Schlagworte:
  1. T5_Camperbastler

    T5_Camperbastler Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    11/2009
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Umbauten / Tuning:
    Campingausbau (Bett/Küchenmodul (Kühlbox/Waschbecken)/DrehkonsolenMarkise,...) GRA nachgerüstet, Zuheizer zur Standheizung , LED-Spots, 2 Batteriemodul,...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H057977
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo zusammen,

    hoffe ihr könnt mir schnell helfen, mein Auto steht grad in der Werkstatt, und diese fragt nach, was sie tun soll.
    Hab nach einem Turboschaden einen selbst bestellten original-Turbo einbauen lassen, leider ist man erst beim Anschluss der Abgastemperatursonde drauf gekommen, das ein Turbo für "ohne DPF" geliefert wurde. (Anschluss fehlt)

    Ist es möglich beim T5 den DPF auszubauen und anschließend das STG umzuprogrammieren? (....ich kenn die Gesetze :-))

    Der Turbo ist jetzt leider schon drin, Rückgabe wird auch nicht mehr möglich sein,....

    Hab mit der Suche und auch bei Google leider nichts passendes gefunden.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. ProfMerlin

    ProfMerlin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2011
    Beiträge:
    601
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    So Cyber-Security-Fuzl
    Ort:
    bei Heidi und Peter in den Bergen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD200
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9052xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB 105
    Ja ist möglich und gibt im Netz genug darüber zu finden, auch entsprechende Anbieter.

    Einfach mal mit DPF off, FAP off, AGR off, EGR off suchen. Ggf. mal den Motorkennbuchstaben dazu packen.

    Gruss
    Prof
     
  3. T2-Fahrer

    T2-Fahrer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Apr. 2007
    Beiträge:
    1,157
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Blechschäden
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Mai 2012
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööö
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    OCEAN Edition, AHK, verstärkte Stabis, Multifunktionslenkrad, Ersatzrad, Markise, PDC, ACC 160
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH0xxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo sfercher,

    es ist sicher möglich, so wie der nette Kollege oben schon angedeuted hat.

    Es ist aber auch möglich, dass dann die Betriebserlaubnis für dein Auto erloschen ist. Spätestens bei der nächsten HU fällt das auf und du fährst ohne Plakette wieder nach hause.
    Und mit deinem Problem bist du dann genauso weit wie jetzt.

    Der schwarze Peter liegt doch bei der Werkstatt, das sind Fachleute und die müssen vor Einbau das Altteil mit dem Neuteil vergleichen. Dann stellt sich normalerweise der Aha-Effekt ein.

    Hast du falsch bestellt oder wurde falsch geliefert?

    Ich würde hier also den Lieferanten und die Werkstatt mit ins Boot holen.

    Wenn es alleine deine eigene Blödheit war, dann den richtigen (und nur original VW) bestellen und den alten über die Bucht vertickern.

    T2-Fahrer
     
    Nendoro und R5T5 gefällt das.
  4. 99er

    99er Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    289
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz-Meister / Student
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    10.2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Klima, Standheizung mit FB, Tempomat, ESP, Sitzheizung, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Multivan Sport Edition
    Wenn dein alter Lader keine Schäden am Gehäuse und der VTG-Mechanik aufweist und deine Werkstatt sich es zutraut das auszutauschen, wäre das hier eine günstige Lösung, deinen Lader mit Originalteilen zu reparieren. Ich fahre diese Rumpfgruppe über 50 tkm ohne Probleme.
    Sonst haben die auch den kompletten Lader Original BW recht preiswert.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Jan
     
  5. T5_Camperbastler
    Themen-Starter

    T5_Camperbastler Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    11/2009
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Umbauten / Tuning:
    Campingausbau (Bett/Küchenmodul (Kühlbox/Waschbecken)/DrehkonsolenMarkise,...) GRA nachgerüstet, Zuheizer zur Standheizung , LED-Spots, 2 Batteriemodul,...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H057977
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Danke für die Antworten. Wurde falsch geliefert, bringt aber nix zu reklamieren, da ich den Turbo selber bei einem anderen Händler bestellt habe.

    Die Mechanik umzubauen wird etwas zu aufwendig sein.

    Jetzt wird für den Fühler, der normalerweise am Krümmer eingeschoben wird, in eine Bohrung mit Gewinde direkt im DPF versetzt.
    Hoff das macht nicht andere Probleme,...
     
  6. 99er

    99er Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    289
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz-Meister / Student
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    10.2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Klima, Standheizung mit FB, Tempomat, ESP, Sitzheizung, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Multivan Sport Edition
    Das wird falsche Werte liefern, wäre mir zu riskant!

    Die Rumpfgruppe ist auf der Werkbank in maximal 20 Minuten umgebaut. Ich habe es im eingebauten Zustand gemacht, das war sehr fummelig und hat circa anderthalb Stunden gedauert.

    Gruß Jan
     
  7. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    5,394
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,364
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Sicher blöd gelaufen mit dem Turbo X( , aber dafür ...
    ... wäre ein anständig ausgefulltes Profil wichtig, dann geht es noch schneller und genauer.

    Seit Feb2018 könnte man es schon mal gemacht haben. ?(

    Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für die Turbo-Rep. ;)
     
  8. T5_Camperbastler
    Themen-Starter

    T5_Camperbastler Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    11/2009
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Umbauten / Tuning:
    Campingausbau (Bett/Küchenmodul (Kühlbox/Waschbecken)/DrehkonsolenMarkise,...) GRA nachgerüstet, Zuheizer zur Standheizung , LED-Spots, 2 Batteriemodul,...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H057977
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Welche Aufgabe hat denn dieser Abgastemperaturfühler VOR Turbolader, wird vermutlich "nur" für die Regeneration benötigt, oder?
     
  9. 99er

    99er Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    289
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz-Meister / Student
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    10.2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Klima, Standheizung mit FB, Tempomat, ESP, Sitzheizung, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Multivan Sport Edition
    Ja, dafür gibt es drei Sensoren und die drei Temperaturen unterscheiden sich sowohl vor, währen und nach der Regeneration sehr. Wenn du jetzt den Sensor vor Turbo weiter Richtung DPF versetzt, läufst du abgesehen davon, dass sehr wahrscheinlich eine Regeneration nicht erfolgreich laufen wird, Gefahr, dass das Motorsteuergerät in irgendeiner Phase eine kältere Abgastemperatur, als die Tatschliche gemeldet bekommt und der Motor, Turbo oder DPF Schaden nehmen.

    Bau den richtigen Lader ein und verkaufe dem alten mit ein wenig Verlust als Fehlkauf.

    Gruß Jan
     
    Nendoro und exCEer gefällt das.
  10. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Liebe solche Sachen...
    Kunde bringt seinen eigenen Schei§§ mit und die Werkstatt soll dafür gerade stehen!?
    Würde es bei mir nicht geben, bringe ja auch nicht meine Currywurst mit in die Frittenbude und reklamiere beim Essen das es eine Thüringer ist...
    Vorher vergleichen ja, aber jetzt blockiert der Kasten die Bühne ...
     
    pablo-miralles gefällt das.
  11. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Läuft für Dich!
    Ein Jeder kehr vor seiner Tür, ...



    Wie schon oft genug erwähnt: richtig machen!

    Ob die Hebebühne unbezahlt blockiert wird, in der Osterferien, oder bezahlt wird, oder was auch immer, werden die Werkstattjungs schon selbst klären können. Kinderkram. Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen. Bringt auch nix zur Lösung.
     
    ProfMerlin gefällt das.
  12. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Habe keinen persönlich angesprochen!
    Wie auch immer...
    Wollte ja eigentlich nicht soweit mit dem Niveau sinken...
     
  13. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.

    Neeeeein, haste Du natürlich nicht. Deine Äusserungen sind wahrscheinlich rein zufällig entstanden. :D:D:D:D:D:D
     
  14. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Um jetzt ein Ende zu finden sollten wir unsere Differenzen doch auf sich beruhen lassen!
    Von meiner Seite ja.
     
  15. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    "Beruhen lassen" gibt es in meinem Wortschatz nicht.

    Sich "entschuldigen" und "miteinander reden" schon.
     
  16. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Reden ja aber dann doch jetzt per PN
     
    R5T5 gefällt das.
  17. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Es waren harte zwei letzte Wochen.

    Gerne, aber bitte nicht jetzt gleich. Bus kaputt, eine Schwester heiratet, die andere will ne Radtour mit mir, der Bruder wartet auf nen Umtrunk, Mutti hat Geldsorgen, die Bude sieht aus wie Sau und das Bier ist auch noch alle. :D
     
    Bulli Costum gefällt das.
  18. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Ok! Dann tuts mir wirklich leid.. :)
     
    R5T5 gefällt das.
  19. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Wir schreiben in 2 Thread? Du verwirrst mich:help:
     
  20. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Bestimmt sehr besonders das Problem mit dem Bier :p

    Hat den eigentlich der TE schon den neuen passenden Turbo? Das ist ja auch irgendwie ne Geldfrage, die unter Umständen gar nicht so leicht zu stemmen ist!
     
    Bulli Costum gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zischen beim Beschleunigen (T5 2005 1.9 TDI 105PS) mit DPF von Twintec T5 - Mängel & Lösungen 25 Nov. 2018
1.9 TDi bläst aus KGE und läuft nur ohne Turbo T5 - Mängel & Lösungen 24 Juli 2018
T5 1.9 TDI Bj2009 T5 - News, Infos und Diskussionen 20 Feb. 2017
T5.1 1.9 BRS mit DPF Motor zieht nicht mehr T5 - Mängel & Lösungen 28 Okt. 2016
T5.1 1.9 TDI 75Kw Startprobleme/Startmerkwürdigkeiten T5 - Mängel & Lösungen 31 Aug. 2016
Mal wieder: Undichtigkeiten Turbo 2,5 TDI mit DPF T5 - Mängel & Lösungen 9 März 2016
Unterschied 1.9 TDI mit DPF - 62 und 75 kW T5 - News, Infos und Diskussionen 23 Sep. 2009
T5 1.9 TDI 84PS DPF Chip oder Box T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23 Dez. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden