Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

stolle-mx

Jung-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Spritmonitor ID
Hallo...

Ich habe ein kleines Problem bei meinem T5 Transporter. 1,9l 75Kw Motorkennbuchstabe BRS mit DPF 72000km gelaufen.

Seit dem Kauf fällt mir auf, daß nach einem Gangwechsel sich ein Turboloch bemerkbar macht. 2-3 Sekunden nach dem Schaltvorgang kommt erstmal nichts.In niedrigen Drehzahlen,ist es besser.
Das ist sehr nervig,vor allem wenn es mal zügig von der Ampel losgehen soll.
Hat vielleicht jemand einen Rat,was das sein könnte.

Fehlerspeicher ist sauber...

MfG
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Moin stolle-mx,

in deinem Profil steht bei Motortuning "JA", vielleicht kannst du erstmal genau beschreiben, was das heisst.

Ist ja nicht unwichtig für die Hilfe.

Grüße

Gunnar
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Moin stolle-mx,

in deinem Profil steht bei Motortuning "JA", vielleicht kannst du erstmal genau beschreiben, was das heisst.

Ist ja nicht unwichtig für die Hilfe.

Grüße

Gunnar


Sorry... ganz vergessen...

Also... Ich habe das Auto mit 69000km Laufleistung gekauft und nach ca. 1000km Chiptunen lassen.Leider ging dieses Problem,duch das Tuning auch nicht weg.
Alle Unterdruckschläuche habe ich schon kontrolliert. Sind o.k.
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Ich habe noch was vergessen.
Er läuft beim Schalten nach. Sprich: Beim Auskuppeln tourt der Motor nur sehr langsam ab.
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Hallo,

dann wechsel den Kupplungsschalter, hatte ich schon als erstes in Vermutung aber wo du jetzt nachgesetzt hast, bin ich mir sicher.

Gruss
Peter
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Daran kann es liegen?
Werde ich mal probieren...
Danke erstmal ;)
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Hi

Daran kann es liegen?

Ja. Der Kupplungschalter beeinflusst die Motorsteuerung.
Wenn du GRA hast/haettest waere das viell. schon frueher aufgefallen :)

Gruss max
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

100%....!!!!
Es war der Kupplungsschalter!!!
Hab einfach mal den Schalter vom Golf 4 genommen... Läuft perfekt!!!
Kein Turboloch und kein Nachlaufen mehr!!!Das Tuning funktioniert jetzt auch perfekt...

Danke für die hilfreichen Antworten...

MfG
 
AW: Turboloch+weniger Leistung nach Gangwechsel 1,9l BRS

Hi

Danke fuer die Rueckmeldung!

Gruss max
 
Zurück
Oben