Turbolader von AXD auf BNZ? Ganz wichtig! Bitte lesen.

Bus91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chiptuning Stage 1
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,
ich hätte morgen die Möglichkeit für kleines Geld aus einem AXD (130ps ohne DPF) einen Turbolader auszubauen.
Der Turbolader wurde vor 40000km bei VW ausgetauscht und sollte somit neuwertig sein.
Passt dieser Lader auf meinen BNZ mit DPF??
Im Internet sind die Aussagen auf den Ersatzteilseite sehr unterschiedlich.

Weiß jemand ob der Turbo vom AXD auf den BNZ passt?

Krümmer passt ja nicht oder?

Würde mir die Teil als Ersatz ins Regal legen...

Vielen Dank schon mal!!
 
Passt nicht.
 
Danke für die schnelle Info. Dann gibts eben keinen Ersatzlader fürs Regal....
 
Hallo,
da dieser Thread wohl noch regelmäßig gelsesn wird, häng ich micht mal hier mit dran.
Ich muss meinen Krümmer Wechseln und da hier auch der Turbo (Garret) raus muss, stellt sich mir die Frage ob ich ihn tauschen soll, bzw kann man feststellen ob er noch in Ordnung ist, Fahrzeug hat jetzt 200.00Km, lief bis zum Krümmerriß ganz normal.

Das Alu roht was mit diesen Klemmspangen zum Turbo geht sitzt recht locker, soll das so sein oder sind da die Dichtungen hin ?

Am Luftfilterkasten hängt so eine Art Sensor dran, was ist dessen Aufgabe und muss ich den neu machen, da er bei mit total verrußt ist oder reicht mit Druckluft säubern.

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • fr_274.jpg
    fr_274.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 52
  • fr_275_size880.jpg
    fr_275_size880.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 48
  • fr_276_size880.jpg
    fr_276_size880.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 45
  • fr_277_size880.jpg
    fr_277_size880.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 45
  • fr_278_size880.jpg
    fr_278_size880.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 45
  • fr_279_size880.jpg
    fr_279_size880.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 43
  • fr_280_size880.jpg
    fr_280_size880.jpg
    308 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben