Turbolader t5 2.0

Jochir1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen.

Ich fahre einen t5 multivan 140 ps bj. 2010 mit 105tkm. Der turbo pfeift mitlerweile leider etwas. Welche erfahrungen habt ihr mit dem tausch des turboladers gemacht bzw. mit dem tausch von den gûnstigen generalüberholten? Was muss denn zusätzlich sonst noch mit getauscht werden? Würde mich über ein paar aktuelle erfahrungswerte von euch freuen.
 
mit dem tausch von den gûnstigen generalüberholten?

Moin,

Die einhellige Boarderfahrung über die Baureihen mit VTG Lader sagt: Überholen kann nur der Hersteller, nur der hat Ersatzteile für die VTG. Alles andere ist bestenfalls geputzt.

Gruß
 
Die einhellige Boarderfahrung über die Baureihen mit VTG Lader sagt:

Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal.
Oder auch: Ich habe kein Geld um billig zu kaufen.

Es gibt hier einige die den Turbo zweimal wechseln mussten.
 
Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal.
Oder auch: Ich habe kein Geld um billig zu kaufen.

Es gibt hier einige die den Turbo zweimal wechseln mussten.

Dem stimme ich voll und ganz zu - bei meinem ersten Bus (T5.1 Bj. 2003, 131 PS) hatte ich mir aus Kostengründen ais der Bucht einen "generalüberholten" Turbolader gekauft weil sich meiner mit einem Bruch der Welle zerlegt hatte. Der hat zwar "nur" ca. 40% eines Neuteiles gekostet (und mein Freundlicher hat ihn auch freundlicherweise eingebaut) allerdings war der nach sehr kurzer Zeit wieder defekt und ich musste nochmal einen - diesmal neuen - kaufen.

Man kann auch Glück haben und Geld sparen - bei solchen wichtigen Teilen bin ich allerdings inzwischen davon "geheilt" günstige gebrauchte zu kaufen.

Schöne Grüße
Raimund
 
Danke mal für die antworten. Ist es für einen etwaigen käufer denn überhaupt nachzuvollziehen ob der turbo schon mal gewechselt wurde? Hab da so einen verdacht
 
Danke mal...inwiefern verbaust du diese und hast erfahrungen über haltbarkeit?
 
Kann man denn nachträglich herausbekommen ob das fahrzeug noch den ersten turbolader hat? Eventuelle wurde ja schon ein generalüberholter verbaut und ich weiss nichts davon
 
Zurück
Oben