Turbolader T5 2.0 BiTDI 132 kw tauschen / erneuern / wechseln - Anleitung

Mysticly

Jung-Mitglied
Ort
Kempten (Allgäu)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2009
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ein herzliches Hallo an alle T5-Board-Mitglieder,

ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe zum wechseln bzw. erneuern eines Turboladers bei einem 2.0 BiTDI-Motors 132kw. Da ich selbst Mechaniker-Kenntnisse habe (leider keine VW T5) geht es mir lediglich darum, ob ich Spezialwerkzeug brauche und evtl. Besonderheiten beim Aus- und Einbau des Laders zu beachten sind. Hat evtl. jemand eine Rep-Anleitung in der auch die Drehmomente und Arbeitsschritte stehen?
Ich bin über jede konstruktive Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Allgäu :-)
 
ziemlich wenige Antworten
 
Zurück
Oben