kawaandy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 29.06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
hatte meinen Bus in der Werkstatt weil der Dichtring vom Turbolader zum Abgaskrümmer undicht ist.
Die Werkstatt hat dabei festgestellt das es aus dem Druckrohr ölt und am Verstellhebel des VTG ebenfalls Abgase austreten.
Nach deren Aussage ist der Turbo defekt und muss erneuert werden.
Ist da wirklich nichts mehr zu retten?
Wenn nein, könnt Ihr einen Turbolader aus dem Zubehör empfehlen? VW möchte da ja etwas über einen Tausender...
Danke im Voraus für die Antwort(en)
Andreas
hatte meinen Bus in der Werkstatt weil der Dichtring vom Turbolader zum Abgaskrümmer undicht ist.
Die Werkstatt hat dabei festgestellt das es aus dem Druckrohr ölt und am Verstellhebel des VTG ebenfalls Abgase austreten.
Nach deren Aussage ist der Turbo defekt und muss erneuert werden.
Ist da wirklich nichts mehr zu retten?
Wenn nein, könnt Ihr einen Turbolader aus dem Zubehör empfehlen? VW möchte da ja etwas über einen Tausender...
Danke im Voraus für die Antwort(en)
Andreas